SSS Pre-Flop Berechnung???

• 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      Hey PS´ler,

ich habe eine Frage wie berechne ich die Equity in diesem Fall:

Villian(sss´ler) hat ein PFR von 16% in MP. Er openraised und ich will ihn jetzt Stealen, weil ich weiß das er nur 4% seiner range hier pusht und den rest weak foldet und nicht coldcallt. (selbst auf min raise foldet er)

Ist ein Reg der oft um die gleiche uhrzeit zockt wie ich und will mal versuchen zu adapten da er massig leaks hat. Er spielt 24 Tissche ABC poker und guckt nie auf adaption.(samplesize 12k)

Wie berechne ich diesen spot??? möchte wissen ob er longterm plus ev ist ich würde ihn jetzt testweise (für die berechnung) mal mit any2 stealen und dann mit den ranges ein bissel spielen. Meine re-raisesize ist 5,5bb (weil seine raisesize ist 2,5bb)

MFG 2Tilt2Win
  • 8 Antworten
    • idreamofmoni
      idreamofmoni
      Bronze
      sry aber das ist 10. klase mathematik und machst du1x nur 5,5bb 3bet und fold auf push dann merkt man das selbst als 24tabler und es gibt ne dicke note
    • 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      wie gesagt er merkt es nicht daher kommt mir ja der gedanke! Und anstatt zu schreiben das es 10 klasse mathe ist hätteste es ja auch mal erklaren können!

Ich resteal den Typen schon seit 5k händen im SB + BB auf die art immer wenn ich nix habe raise ich auf 5,5bb und immer wenn ich was habe gibt es ein push und er peilt es nicht.
    • SoWe
      SoWe
      Global
      was spricht dagegen, deine gesamte range auf 5,5bb zu raisen?

und ja, wenn er das nicht merkt und nicht drauf adaptet dann kannste das andauernd mit any2 machen...

ob das +ev ist kannste so berechnen:
      openraise 16%, weiterspielrange 4% => foldequity (16-4)/16 = 12/16 = 2/3 = 66,67%

pot den du mitnimmst wenn er foldet: blinds + 2,5bb von seinem raise => 4bb

kosten für dich, falls du nen 4betpush von ihm folden musst: 5.5bb

=> ev = foldequity*4bb + (1-foldequity)*(-5.5bb) = 2/3*4bb - 1/3*5.5bb = +(5/6)bb

also mal dick +ev, selbst wenn du auf ne 4bet von ihm immer folden würdest, was du ja nicht tust, weil du ja hoffentlich auch ab und zu AA hast

das video "immediate profit" könnte dir helfen
    • 2Tilt2Win
      2Tilt2Win
      Bronze
      DANKESCHÖN SoWe genau so hatte ich mir das vorgestellt =)

sehr schön dargestellt und gute idee mit dem default 5,5 raise dadurch bleibt es undurchsichtig :s_cool:

MFG 2Tilt2Win
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      Original von SoWe

und ja, wenn er das nicht merkt und nicht drauf adaptet dann kannste das andauernd mit any2 machen...

openraise 16%, weiterspielrange 4% => foldequity (16-4)/16 = 12/16 = 3/4 = 75% ;)

=> ev = foldequity*4bb + (1-foldequity)*(-5.5bb) = 2/3*4bb - 1/3*5.5bb = +(5/6)bb

also mal dick +ev, selbst wenn du auf ne 4bet von ihm immer folden würdest, was du ja nicht tust, weil du ja hoffentlich auch ab und zu AA hast

• zorgar
      zorgar
      Bronze
      Nicht zu vergessen, dass nicht nur er das merken könnte.
    • SoWe
      SoWe
      Global
      Original von tranceactor
      Original von SoWe

openraise 16%, weiterspielrange 4% => foldequity (16-4)/16 = 12/16 = 3/4 = 75% ;)

thx ^^ kopfrechnen nich so meine stärke
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      .