[DONE] Spielerdetails fehlen

• xTommyB
      xTommyB
      Bronze
      Hallo,
      ich habe bis vor kurzem mit ELE 0.88, und postgre 8.4 gespielt, da es auf FTP war hatte ich keinerlei Probleme.
      Dann wechselte ich allerdings zu mansion und da gings dann los, zuerst verdeckten die Stats die Stacksize meiner Gegner-> konnte mit Datei hier ausm Forum behoben werden.
      Dann lief erstmal alles auch die "eigene Sitz-Position festlegen" Einstellung was mich sehr freute da es bei ipoker sonst nie funktioniert hatte musste ich immer manuell machen, bei 6max nicht sooo wild nur etwas nervig bei multitabling.
      Dann musste ich allerdings feststellen, dass sich das Spielerdetails-PopUp zwar öffnet aber die Daten fehlen, habs dann auf FTP probiert das ging, wieder auf Mansion probiert da zeigte er zwar stats aber die Letzten von FTP und das freeze also bei jedem anderen Spieler und bei jedem Versuch.
      Dann habe ich die 9.0 Version installiert keine Veränderung, ausser dass trotz Datei aus dem Forum zwar die Stacksizes wieder sichtbar waren, aber der Button "eigene Sitz-Position festlegen" wieder nicht funktionierte.
      Also ging ich auf 0.96 da hat er mir schon bei der Installation gesagt,ich würde eine Datenbank verwenden, die nicht kompatibel sei aber das Programm wollte die updaten -> Absturz.
      Dann habe ich manuell versucht postgre 9.0 zu installieren
      -> fehlgeschlagen Fehlerhinweis: "problem running post-install step. Installation may not complete correctly. the Database cluster initialisation failed."
      Daraufhin habe ich alles Deinstalliert weil cih mir dachte, der Elephant installiert ja selbst ne Datenbank.
      Zu meiner Verwunderung ging das auch allerdings hat er postgre sql 8.3 installiert.
      Dann kam wieder das Fenster es sei eine nicht akzeptables Datenbankformat und der Ele würde updaten und wieder importieren, ein Import der Hände fand statt auf dem Rechner befindet sich aber nach wie vor postgre8.3.
      Zu meiner Verwunderung konnte Ele auch alle Datein/Spielernamen/Plattformen erkennen und importieren ne Datenbank dazu gabs ja nicht.
      jedenfalls nachdem ich wieder die layout-Datei eingespeißt habe geht das wieder, allerdings kein "eigene Sitz-Position festlegen", und das Detailfenster mit Spielerinfos ist immernoch nicht gefüllt trotz über 300 Händen in der Historie.
      Ausserdem habe cih das gefühl der Elephant ist sehr langsam.
      Wobei das Popup recht schnell aufgeht nachdem cih rausfand, dass es mit der STRG-Taste zusammenhängt ;-) (gute Idee btw gehts nciht immer auf wenn mans nicht brauch)

ach ja Betriebssystem ist Win 7

Sorry für die geschichte wollte nur erstmal alles schreiben was damit zusammen hing jetzt meine Fragen:

Was ist mit den Spielerdetails?
      Was ist allgemein schief gelaufen?
      bekommt man den "eigene Position festlegen" Buttin wieder funktionsbereit?

MfG
  • 14 Antworten
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo xTommyB,

Original von xTommyB
      Hallo,
      ich habe bis vor kurzem mit ELE 0.88, und postgre 8.4 gespielt, da es auf FTP war hatte ich keinerlei Probleme.
      Dann wechselte ich allerdings zu mansion und da gings dann los, zuerst verdeckten die Stats die Stacksize meiner Gegner-> konnte mit Datei hier ausm Forum behoben werden.
      Dann lief erstmal alles auch die "eigene Sitz-Position festlegen" Einstellung was mich sehr freute da es bei ipoker sonst nie funktioniert hatte musste ich immer manuell machen, bei 6max nicht sooo wild nur etwas nervig bei multitabling.
      Dann musste ich allerdings feststellen, dass sich das Spielerdetails-PopUp zwar öffnet aber die Daten fehlen, habs dann auf FTP probiert das ging, wieder auf Mansion probiert da zeigte er zwar stats aber die Letzten von FTP und das freeze also bei jedem anderen Spieler und bei jedem Versuch.
      Dann habe ich die 9.0 Version installiert keine Veränderung, ausser dass trotz Datei aus dem Forum zwar die Stacksizes wieder sichtbar waren, aber der Button "eigene Sitz-Position festlegen" wieder nicht funktionierte.
      Also ging ich auf 0.96 da hat er mir schon bei der Installation gesagt,ich würde eine Datenbank verwenden, die nicht kompatibel sei aber das Programm wollte die updaten -> Absturz.
      Dann habe ich manuell versucht postgre 9.0 zu installieren
      -> fehlgeschlagen Fehlerhinweis: "problem running post-install step. Installation may not complete correctly. the Database cluster initialisation failed."
      Daraufhin habe ich alles Deinstalliert weil cih mir dachte, der Elephant installiert ja selbst ne Datenbank.
      Zu meiner Verwunderung ging das auch allerdings hat er postgre sql 8.3 installiert.
      Das ist korrekt, die minimale Datenbank Voraussetzung ist Postgre SQL 8.3 und diese wird vom Elephant installliert, wenn Postgres fehlen sollte. Die v8.4 sollte zwar auch ohne Probleme laufen, bringt aber auch keine nennenswerten Vorteile gegenüber der Vorversion.

Dann kam wieder das Fenster es sei eine nicht akzeptables Datenbankformat und der Ele würde updaten und wieder importieren, ein Import der Hände fand statt auf dem Rechner befindet sich aber nach wie vor postgre8.3.
      Zu meiner Verwunderung konnte Ele auch alle Datein/Spielernamen/Plattformen erkennen und importieren ne Datenbank dazu gabs ja nicht.
      Das ist normal, wenn durch ein Elephant-Update die Datenbankstruktur angepasst werden muss, dann wird der Content der Datenbank automatisch gesichert und reimportiert - ein ggfs. notwendiger aber auch blos einmaliger Vorgang.

jedenfalls nachdem ich wieder die layout-Datei eingespeißt habe geht das wieder, allerdings kein "eigene Sitz-Position festlegen", und das Detailfenster mit Spielerinfos ist immernoch nicht gefüllt trotz über 300 Händen in der Historie.
      Ausserdem habe cih das gefühl der Elephant ist sehr langsam.
      Wobei das Popup recht schnell aufgeht nachdem cih rausfand, dass es mit der STRG-Taste zusammenhängt ;-) (gute Idee btw gehts nciht immer auf wenn mans nicht brauch)

Sorry für die geschichte wollte nur erstmal alles schreiben was damit zusammen hing jetzt meine Fragen:
      Das Spielerdetailpopup mit Strg+Linksklick zu öffnen wurde auf vielfachen Userwunsch von uns implementiert, um ein versehentliches Öffnen auszuschalten.

Was ist mit den Spielerdetails?
      Was ist allgemein schief gelaufen?
      bekommt man den "eigene Position festlegen" Buttin wieder funktionsbereit?

MfG
      Das Problem "eigene Position festlegen" auf iPoker-Tischen (Mansion, Titan) ist bekannt und wird demnächst behoben werden, bis dahin läßt sich das HUD auf iPoker-Tischen platzweise nach links/rechts drehen, um die korrekte Einstellung zu erreichen.

Ich hoffe ich konnte so etwas Licht ins Dunkel bringen!?

Cheerio,
      L
    • xTommyB
      xTommyB
      Bronze
      Hallo,
      so weit so gut das hat ja alles funktioniert, nur was ist mit den Spielerdetails die fehlen nach wie vor das sieht in etwa so aus:

Danke für die Hilfe ;-)
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi xTommyB,

läuft denn die Analyseengine evtl. noch (die Anzeige unten rechts sollte "Idle" anzeigen)? Probier doch bitte mal aus das Playerdetailfenster im "Offlinemodus" anzuzeigen, quasi ohne laufendes Spiel, direkt in der Cash Game Handübersicht des Elephants auf eine Position klicken, klappt das da?

Und wie viele Hände befinden sich denn in Deiner Datenbank und bei welchem Pokerraum tritt das bei Dir auf?

Cheers,
      L
    • xTommyB
      xTommyB
      Bronze
      also im offline Modus hab ich die Daten sehen können,
      es sind 148k Hände in der Datenbank.
      bei Fulltilt ging es neulich, Probleme habe ich bei Mansion...
      Ich versuche gleich nochmal ob das "idle" steht oder nicht, werde dann nochmal posten
    • xTommyB
      xTommyB
      Bronze
      sooo Nachtrag:
      Also sobald ich Spiele 4-6 Tische dann hat er das gezeigt:

Was ja auch schon mal Unsinn ist.
      Dann habe ich aus ner bereits verarbeiteten Hand nochmal die Details geöffnet das ging allerdings hat dann beim weiter beim spielen nur diese einen Stats gezeigt Name stimmte im PopUp aber die Daten waren immer die selben ich schätze die von vorher (hab es ca 10 12 mal bei anderen Gegner versucht und immer das gleiche Ergebnis -> hab verglichen).
      in der Anzeige unten flackerte ständig importiert und analysiere....

Da ist mir noch was eingefallen habe vor Weihnachten bei Titan gespielt und nen Bonus erspielt und war mit denen im Streit warum ich zu wenig Geld bekommen habe, da ich laut Elephant 1,5 mal so viel Rake erzeugt habe wie Titan mir zugesprochen hat (mit support gesprochen).
      Dann habe ich die Daten nem Kumpel geschickt der hat sie im PT3 importiert und ich musste klein beigeben weil der Elephant falsch berechnet hat oder zumindest hat PT3 die Aussage von Titan bestätigt.
      Ist da ein Problem bekannt, soll ich da noch nen Thread aufmachen oder können wir das hier gleich mit erledigen?

Danke lieber Support ;-)
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo xTommyB,

da die Werte jetzt angezeigt werden, scheint das erstmal so in Ordnung zu sein. Was die Aktualität und Korrektheit der Werte angeht, so haben wir den Elephant speziell an das letzte Mansion Poker Update angepasst und das kommende DevBuild v0.97 wird wieder deutlich besser mit Mansion Poker harmonieren.

Das nächste DevBuild (v0.97) sollte in den nächsten Tagen in unserem Blog verfügbar werden.

Generell würde ich empfehlen nicht zu viele Tische gleichzeitig laufen zu lassen, je nach Rechenpower können weniger Tische bedeutend mehr Performance bieten. Probiere das am besten selbst, in dem Du erst mit einem oder zwei Tisch beginnst und wenn das HUD und die Stats ausreichend schnell erscheinen, erst dann einen weiteren Tisch öffnen, usw.

Zusätzlich empfiehlt sich die Lektüre des folgenden Artikels:
      Elephant Performance Tips

Da ist mir noch was eingefallen habe vor Weihnachten bei Titan gespielt und nen Bonus erspielt und war mit denen im Streit warum ich zu wenig Geld bekommen habe, da ich laut Elephant 1,5 mal so viel Rake erzeugt habe wie Titan mir zugesprochen hat (mit support gesprochen).
      Dann habe ich die Daten nem Kumpel geschickt der hat sie im PT3 importiert und ich musste klein beigeben weil der Elephant falsch berechnet hat oder zumindest hat PT3 die Aussage von Titan bestätigt.
      Ist da ein Problem bekannt, soll ich da noch nen Thread aufmachen oder können wir das hier gleich mit erledigen?

Danke lieber Support ;-)
      Wir wissen um Probleme mit den Analysewerten, siehe dazu auch hier.
      Und die Analyseengine wird gerade überarbeitet, d.h. komplett neu geschrieben. Das machen wir als Voraussetzung für das kommende Tourney HUD. Wann das allerdings fertig sein wird steht derzeit noch nicht fest.

Cheers,
      L
    • xTommyB
      xTommyB
      Bronze
      Hallo,
      also von funktionieren kann keine Rede sein. Leider :-(
      Selbst wenn ich nur einen Tisch spiele, dann zeigt er mir immer nur die gleichen Stats, bei allen Spielern zu jeder Zeit, er zeigt mir genau die Stats die ich bei der letzten "offline" abfrage bekommen habe hier zwei Bilder dazu:

und das zweite:

Sorry ist ein bisschen groß aber was solls.

Man sieht jedenfalls ganz klar, dass ein Spieler mit 5 Händen nicht diese Stats haben kann und vor allem die stats sind 41 Hände später noch die selben.

Und an der Computer Auslastung kann es sicher nicht liegen denn ich habe nen quadcore mit 4 gb ram das sollte wohl reichen um einen Tisch mit Stats zu verarbeiten, denke ich mal...

Habt ihr noch ne andere Idee?
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo xTommyB,

ach so na jetzt wird klar, was Du meinst und wir gucken uns das an.

Cheers,
      L
    • xTommyB
      xTommyB
      Bronze
      so, ich habe jetzt die 0.97 Version runtergeladen, und nachdem alles importiert und analysiert ist hatte ich gehofft, das Problem hätte sich erübrigt, leider ist dem nicht so ich habe keine aktuellen stats...
      Gibt es da schon Erkenntnisse?

Vielen Dank schon mal...
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo xTommyB,

wir konnten mit dem aktuellen Build nur die generelle HUD-kompatibilität nach dem letzten Mansion Update wieder herstellen, dieses spezielle Issue konnte wir für den abgeschlossenen Sprint leider nicht mehr berücksichtigt.

Nach aktuellem Kenntnisstand tritt dieses Issue wohl auch nicht immer und evtl. sogar nur unter Mansion Poker/iPoker auf.

Aber es wird aber definitiv in den Planungen zukünftiger Sprints berücksichtigt werden - wir gucken und das an.

Cheers,
      L
    • xTommyB
      xTommyB
      Bronze
      Hallo,
      da meine Prüfungsperiode bald rum ist und ich dann wieder spielen kann wollte ich mal fragen, ob es zu meinem Problem schon Erkenntnisse und/oder Lösungsansätze gibt?!
      Danke VG
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi xTommyB,

wie schon gesagt, wir können das Issue bestätigen und werden uns der Sache annehmen. Doch ist die Priorität des Issues sehr gering und wir müssen andere, wichtigere Entwicklungsarbeiten vorziehen.

Und es steht zur Zeit noch nicht fest, wann wir uns um dieses Issue kümmern können, aber wir versuchen es schnellstmöglich.

Cheers,
      L
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo nochmal,

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;)

Wir haben uns gerade das Issue näher angesehen und konnten die Fehlerursache ad hoc beheben. Vorausgesetzt die abschließenden Tests finden keine üblen Sideeffects wird der Fix im nächsten DevBuild (v0.99) mit einhalten sein.

Cheers,
      L
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi all,

Version v0.99 wurde längst released (aktuell sind wir schon bei v0.101) und da auch hier kein negatives feedback abgegeben wurde schließe ich diesen erledigten Thread hier jetzt.

Cheers,
      L