AKo

• IncredibleLarge
      IncredibleLarge
      Bronze
      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      SB:
      $11.95
      BB:
      $10.00
      MP2 (Hero):
      $13.21
      MP3:
      $7.38
      CO:
      $7.84
      BU:
      $10.00

Preflop: Hero is MP2 with K, A.
      Hero raises to $0.30, MP3 calls $0.30, CO folds, BU calls $0.30, SB folds, BB raises to $2.00, 3 folds, 2 folds, BU folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.95.

Machte auf mich nen recht soliden Eindruck auf die ersten paar Hände.
      Ich hatte hier ehrlich gesagt keine Ahnung was ich machen soll. Call erschien mir nicht sinnvoll weil mir der Pott dann schon zu groß wird. Außerdem selbst wenn ich nen A oder K hitte kann er genauso gut KK oder AA halten und ich bin hinten. Preflop push ist mir die Hand in der Situation zu schwach. Gegen Fische pust. Gegen den bisher recht soliden Spieler eher ein Muck, da er hier wahrscheinlich nicht mit Händen wie AJ+ oder TT,JJ drüber geht.

Sehe ich das richtig oder kann man hier auch andere lines spielen?
  • 4 Antworten
    • play2win4
      play2win4
      Bronze
      nach 2 callern nochmal zu raisen zeugt imo von extrem viel stärke ich denke er wird das nur mit KK+ machen, bestenfalls noch ganz knapp mit QQ oder AK aber gegen seine range biste auf jeden fall hinten
    • DestinyBud
      DestinyBud
      Bronze
      Original von play2win4
      nach 2 callern nochmal zu raisen zeugt imo von extrem viel stärke ich denke er wird das nur mit KK+ machen, bestenfalls noch ganz knapp mit QQ oder AK aber gegen seine range biste auf jeden fall hinten
      in diesem spot sehe ich in letzter zeit sehr oft bluffraises, weil man den callern keinen credit gibt und der openraiser obv. davon überzeugt ist, dass hier nur kk+ raist.

ohne history imo der fold aber komplett richtig
    • m3ta
      m3ta
      Bronze
      Seine 3 bet size sieht nicht nach KK+ aus, da er es wohl nicht so gross machen würde.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Seine 3-Bet Größe ist doch auf dem Limit eine häufig genutzte Summe.

Ich persönlich könnte die Finger nicht davon lassen und AK hier Preflop zu shoven, da schon soviel Deadmoney im Pot ist und es nur noch 6 mögliche Kombos AA/KK gibt. (QQ hat 6 Kombos und es gibt noch 9 Kombos AK)

Das Problem soll dein Gegner halten, denn er muss entscheiden ob er mit AK oder QQ (oder möglicherweise sogar JJ oder TT) callen soll. Derjenige der called wird viel öfter die falsche Entscheidung treffen, als derjenige der pusht. (natürlich nur, wenn die Pushfrequenz nicht völlig aus dem Rahmen fällt)

Falls du nicht Preflop All In gehen willst, dann folde es einfach. Mit einem Call von AKo machst du es dir nur extra schwer.