One card straight draw???

• 10 Antworten
    • iTcouLdbeWorsE
      iTcouLdbeWorsE
      Bronze
      wenn du eine karte von deinen 2 hole cards benutzt ist das ein one card straight draw, wenn du jedoch 2 benutzt ist das ein twocard straight draw

ps: glaube ich :P
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Ich glaube, ein One Card Straight Draw ist ein Gutshot, also ein Draw, bei dem Dir nur eine Karte hilft. Ein Two Card Straight Draw wäre dann ein Open Ended Straight Draw (zum Beispiel, gibt auch noch andere Varianten), wo Dir eine von zwei Karten Deine Straight machen würden.
    • iTcouLdbeWorsE
      iTcouLdbeWorsE
      Bronze
      jo da war ich mir nicht sicher aber wieso sollte man auf einmal nicht osed oder gutshot verwenden

deshalb glaub ich das damit eine osed mit einer holecard gemeint ist :)
    • FRFR
      FRFR
      Bronze
      Hiho,

Original von iTcouLdbeWorsE
      jo da war ich mir nicht sicher aber wieso sollte man auf einmal nicht osed oder gutshot verwenden

Beim ersten Mal glaubte ich an einen Typo, beim zweiten mal war ich mir nicht mehr so sicher, außerdem bin ich einfach nen Besserwisser: OESD :P

Ich hab zwar den Begriff "One Card Straight Draw" noch nie gehört, halte aber die Erklärung von ICBW für plausibel :)
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von iTcouLdbeWorsE

Ja, und weil nach Deiner Herleitung aber doch genau so gut eine Gutshot mit einer Hole Card gemeint sein kann - und das deshalb nicht eindeutig ist - glaube ich eher an die andere Geschichte.
      Google mal danach, da findest Du auch beide Meinungen ;)

Gruß,
      DonBlech
    • iTcouLdbeWorsE
      iTcouLdbeWorsE
      Bronze
      jo okay dann zählt nen gutshot mit einer holecard wohl acuh dazu :P aber ich denke immernochnicht das es nur ein straightdraw mit einer holecard ist :)
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Ein One Card Draw ist ein Draw der eine Hole Card verwendet. Es gibt einen One Card Flush Draw, einen One Card OESD, einen One Card Gutshot (fast völlig uninteressant, weil gutshots ja sowieso kaum einen Wert haben) usw. One Card ist Quasi ein Suffix dafür dass man nur eine Hole Card verwendet.

One Card Straight Draw ist ziemlich oberflächlich, da es ja ein gutshot, ein OESD oder ein double gutshot sein kann. Daher glaube ich, dass da jetzt einfach eine Verwechslung mit dem One Card Flush Draw passierte =)
    • Replikant
      Replikant
      Bronze
      schön das ich diesen thread hier gefunden habe. ich suche nämlich nach diesem One card straight draw und nach einem two card straight draw, weil genau diese frage in meinem Quiz gestern vorkam. (durchgefallen)
      Worin besteht der Unterschied zwischen einem One Card Straight Draw und einem Two Card Straight Draw?

a) Beim One Card Straight Draw hält man eine Karte zur Straight auf der Hand, bei dem anderen bereits zwei.

b) Bei dem One Card Straight Draw braucht man 1 Karte für die Straight, bei dem anderen immer zwei.

c) Der One Card Straight Draw ist genau so viel wert wie der Two Card Straight Draw .

habe antwort B genommen, aber keine ahnung ob das richtig ist.

leider ist mir das immer noch nicht klar, und in diesem thread bin ich auch noch nicht wirklich schlauer geworden.
      wie soll ich da nen quiz bestehen, wenn die frage nicht mal hier zufiedenstellend beantwortet wird? :(
    • Ba00Tom
      Ba00Tom
      Bronze
      Dann lies dir doch einfach nochmal den Post von sholvar durch. Nicht umsonst wird da wohl unter seinem Nick der Zusatz stehen: "Mod Anfänger Sektion"
      Ehrlich gesagt wuste ich es bis dato auch nicht, aber ich finde die Erklärung mehr als deutlich und wüsste nun auch nicht, wie man es noch deutlicher erklären sollte

Gruss Tom
    • Replikant
      Replikant
      Bronze
      Hole Card - wäre eine nette Ergänzung im Glossar.

jo ok, habs nun auch kapiert, nachdem mir nun endlich der Begriff "Hole Card" klar ist. ja bin vollnoob.

dennoch finde ich die Frage in einem Anfängerquiz ein bischen zu hart. oder es sollte gleich darauf hingewiesen werden, das es eben mit Einsteigerwissen und "Pokererfahrung" von einigen Wochen eben nicht getan ist.

Aber das Thema wird ja schon woanders diskutiert.

Also Danke für die Aufklärung