poker tracker / hold'em manger / poker office - alle ohne turniernamen?

• EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      ich bin grad alle 3 am ausprobieren, also sowohl hold'em manager, poker tracker als auch poker office

bei pokeroffice weiß ich bereits das es aktuell z.b. nicht möglich ist die turniernamen anzuzeigen, man kriegt nur die turnier id ... habe hier bereits mit dem support gesprochen und die finden das ne gute idee und werden das hoffentlich umsetzen

bei poker tracker kann ich bislang ebenfalls nix finden und bei hold'em manager bin ich noch am importieren

kann mir jemand sagen ob es bei einem dieser beiden die möglichkeit gibt die turniernamen zu sehen?

ich mein ist doch irgendwie blöd wenn das nicht geht ... ist wie wenn man bei ebay keine auktionstitel mehr angezeigt bekommt, also nur noch die ebay artikelnummer

was ich sehen will ist z.b. daily dollar, daily dollar rebuy usw.

als beispiel: ich spiele aktuell die four 4 free freerolls bei pokerstars, zusätzlich noch ab und an daily dollar und daily dollar rebuy auf full tilt und dann noch das ein oder andere turnier ... dabei sind z.b. auch so round 1 freerolls ... bei den round 1 freerolls spiele ich z.b. wesentlich looser als wenns um geld (bezahlte plätze) geht, d.h. ich geh gerne mal anfangs direkt mit halbwegs guten karten all in um zu verdoppeln/verdreifachen und wenns klappt spiel ich vernünftig weiter, wenns nicht klappt bin ich schnell raus und hab keine zeit damit verschwendet ... in den programmen dann würd ich direkt sehen können dass das ein round 1 freeroll war (am turniernamen) und entsprechend meine spielweise anders betrachten als wenn ich ein four 4 free oder daily dollar betrachte

@ mod/admin: ich würde gerne, am besten für jedes einzelne programm, d.h. poker tracker, hold'em manager, poker office eine eigene umfrage starten ob es für interessant/wichtig gehalten wird dass die turniernamen ebenfalls angezeigt werden können, zumindest optional, d.h. überall da wo es eine turnier id (tourney id) zu sehen gibt würde es dann eine zusätzliche spalte oder feld geben dass auch den turnier namen anzeigt

das könnte ich dann an die jeweiligen entwickler weiterleiten und wenn genügend leute das für positiv befinden (die community hier ist ja nicht grad klein) dann wird das hoffentlich auch umgesetzt

als optionen zum anklicken bei der jeweiligen umfrage stelle ich mir vor:

tja, gute frage, vorschläge?

danke
  • 5 Antworten
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo JackSparrow0,

also HoldemManager kann zumindest die Geschwindigkeit usw. anzeigen, aber die Möglichkeit, den kompletten Namen anzuzeigen, habe ich jetzt auch nicht gefunden.

Für HoldemManager gibt es ein englisches Vorschlagsforum, wo die Mitglieder auch abstimmen können.

Ich kann dir auch hier eine Umfrage hinzufügen, aber dann müsste ich die Auswahlmöglichkeiten wissen ;)

Sehe gerade, du hättest am liebsten 3 Umfragen. 3 Umfragen in einem Thread sind leider nicht möglich. Wenn du wirklich für jedes Programm eine Umfrage haben willst, machst du am besten in den entsprechenden Herstellerforen einen Thread auf. Dort gibt es ja eigentlich bei jedem Programm ein Unterforum für Vorschläge. Zudem gibt es ja auch hier ein Pokertracker, sowie HoldemManager Forum. Ich würde allerdings erstmal schauen, welche/s Programm/e dir von den anderen Features her gefallen. Bringt dir ja nichts, wenn die Funktion dann in ein Programm eingebaut wird, was dir ansonsten gar nicht gefällt.

Ich kann natürlich auch hier eine allgemeine Umfrage hinzufügen, ala "Haltet ihr das Anzeigen des Tuniernamens bei Trackingprogrammen für sinnvoll" oder so ähnlich.

Gruß,
      klausschreiber
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      hallo,

also bzgl. poker office: da habe ich schon mit dem support gesprochen und auch einen feature request im forum abgegeben

aber ich denke das ganze hat mehr aussicht auf erfolg wenn z.b. einige hundert an so einer umfrage teilnehmen

bzgl. der auswahlmöglichkeiten ... hmm ...

Do you think tourney names in tracking programs are usefull?

Haltet Ihr das Anzeigen des Turniernamens bei Trackingprogrammen für hilfreich?

ja - yes/nein - no als auswahl

mir fällt leider im moment nix besseres hier ein, falls also jemand vorschläge hat nur her damit

am besten wäre es das ganze dann aber zweisprachig anzuzeigen, also deutsch und englisch

den englischen umfragetext (frage, antwortmöglichkeiten) dann z.b. in klammern

und, um vielleicht auch genug zugriffe und entsprechend antworten zur umfrage zu erhalten wäre es vielleicht hilfreich diese umfrage in den ganzen software-subforen hier als sticky/public zu machen, also damit es in jedem der softwareforen hier sichtbar ist ... wie ein announcement

natürlich nur für keine ahnung sagen wir mal 4 wochen

ich würde dann noch einen aussagekräftigen text in deutsch und englisch verfassen der dann im ersten post zur umfrage stehen sollte

und dann würd ich kontakt zu poker office, hold'em manager usw. aufnehmen und die auf diese umfrage hinweisen

wenn das so oder so ähnlich machbar ist dann überleg ich mir die nächsten tage einen seriösen text und stell den hier mal als vorschlag in deutsch und englisch rein und vielleicht hat der eine oder andere dann ja noch ein paar verbesserungsvorschläge

und dann schaun wir mal
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Ein Thread mit einer Umfrage in der von dir beschriebenen Form ist kein Problem (ich verstehe allerdings den Sinn, das Ganze auch in Englisch zu machen, gerade nicht ganz, aber ist andererseits auch kein Problem :) ).

Ein Sticky ist dafür aber leider nicht möglich. Wie du anhand der Vorschlagsforen auf den Herstellerseiten sehen kannst, haben sehr viele User Verbesserungsvorschläge. Wenn nun jedes Pokerstrategy Mitglied, das einen Verbesserungsvorschlag hat, hier einen Sticky-Thread bekäme, bestünden die ersten Seiten des Forums nur aus solchen Stickys.

Gruß,
      klausschreiber
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      der sticky wäre ja auch nur vorübergehend ansonsten müßte ich das topic halt alle paar tage pushen falls es unterzugehen droht - da ja dann im grunde nur die umfrage bedient wird und keine weiteren beiträge reingeschrieben werden ... hoffe das ist dann kein problem

die englischen texte in klammern da ich - wenn ich die ergebnisse an die softwarehersteller weitergebe - auch nen link zur umfrage weitergeben würde und wenn das ganze nur auf deutsch da steht könnte es sein dass die das nicht lesen können :)
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Das Problem bei einem Sticky ist wie gesagt, dass dann jeder einen Sticky fordern kann. Und auch, wenn ein Sticky mehr kurzfristig vielleicht nicht stört, 10 Stickies mehr tun es dann halt schon. Zudem sind Stickies im Normalfall für wichtige Informationen usw. gedacht.

Wenn den Usern dein Vorschlag gefällt und sie sich an der Umfrage beteiligen, werden sicherlich auch ab und zu Beiträge geschrieben. Zudem ist in diesem Forenteil ja eher weniger los, sodass die Umfrage schon sehr lange auf der ersten Seite bzw. unter den ersten Posts sein sollte. Wenn sich die User an der Umfrage beteiligen, der Thread mangels Beiträge aber trotzdem droht, unterzugehen, würde ich da bei einem Push durchaus ein Auge zudrücken, aber sollte halt nicht alle 2 Tage sein, nur weil der Thread nicht mehr unter den 5 ersten Beiträgen ist ;)

Gruß,
      klausschreiber

edit:
      Du kannst den Link zum Thread dann ja auch in deine Signatur aufnehmen. Dann sollten ihn auch mehr User sehen.