beachtet ICM Odds?

• 4 Antworten
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Also ich würde schon sagen, dass es berücksichtigt wird, da du bei guten odds ja nur weniger oft vorn sein musst ggn die gegnerrange. Sieht man ja auch oft im wiz, dass pushes/calls kaum -ev werden können, wenn man super odds bekommt. Bin aber nicht so der erklärbär :D
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      ICM ordnet allen Stacks bei gegebener Payoutstruktur einen $EV zu.
      Das Spiel musst nicht mal Poker sein. Und "Odds" haben in der Berechnung natürlich auch nichts zu suchen.

Wenn man überlegt, ob man pushen/callen soll, berechnet man die benötigte Equity aufgrund der verschiedenen $EVs, wenn Geld im Pot ist, wird das dann berücksichtigt. (und das machen auch Nash-Calculator oder SnGWizard, falls du das meinst)
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Sry, bin neu in dem Thema (gibt sicherlich schon zig threads, aber wäre nett, wenn mir trotzdem jemand antworten könnte).
      Was sagt der EV Graph eigentlich aus ? Im Prinzip doch nur, ob ich in den sessions Glück oder Pech gehabt habe, aber ein negativer bzw positiver EV Graph kann doch nicht zwingend für gutes bzw schlechtes Spiel gewertet werden?

Beispiel, ich mache mit 10bb vom button einen korrekt gespielten push mit ATo und renne in eine bessere Hand, schon geht mein EV Graph ins Minus, aber trotzdem habe ich ja korrekt gespielt. Das gleiche mit klaren -EV pushes wenn ich 3bb oä habe und in tighte blinds pushe -> korrekt gespielt, aber wenn jemand callt, renne ich meistens in eine stärkere hand.

In wieweit hat für mich als sng Anfänger der EV Graph relevanz, bzw was sollte ich draus ablesen?