ICM Trainer

• Toro90
      Toro90
      Bronze
      Bevor ich mit SnG`s in der Praxis befasse wollte ich diesem ICM-Trainer nutzen.
      In Lektion 4 gibt es 2-3 Spielzüge die ich nicht richtig verstehe.

(1)
      BU 5,930.00$
      Hero 1,580.00$ (SB)
      BB 5,390.00$
      Einmal bin SB (400$) mit K8s und der BB hat seinen Blind gesetzt (800$)

Der ICM-Trainer sagt mir in dieser Situation
      Paare: 22+
      Gleichfarbig: Qx + J2s + T4s + 95s + 84s + 74s + 64s + 54s
      Verschiedenfarbig Qx + J7o + 97o + 87o + 76o

(2)
      CO 2,390.00$
      BU 3,090.00$
      Hero 4,570.00$ (SB)
      BB 2,850.00$

SB (200$) und BB (400$) sind gesetzt.

Der ICM-Trainer sagt mir in dieser Situation
      Paare: Any two
      Gleichfarbig: Any two
      Verschiedenfarbig: Any two

=> Ich bin ein blutiger Anfänger und ich stelle mir 2 Fragen:

1) Im ersten Beispiel werden die "Verschiedenfarbig"èn Beispiele genannt.
      Geht in diesem Beispiel T7o und T8o nicht?

2) Warum erhalte ich zwei verschiedene Ergebnisse vom ICM-Trainer in diesen 2 Beispielen. Ich kann es mir denken (Chipstapel, Teilnehmerzahl) - jedoch wäre ich für eine genaue Hilfe dankbar. Warum ändern sich die Möglichkeiten - woevon genau ist es in diesem Beispiel abhängig gewesen.

Ich danke für schnelle Hilfe ;)
  • 9 Antworten
    • alex91sry
      alex91sry
      Bronze
      @2) im 2.Beispiuelo bist du chip leader. Im ersten hingegen der shorty. Das ist der Grund für die verschiedenen Ergebnisse des ICM Trainers. Als Chip leader machst du druck und kannst dir den einen oder anderen Flop ansehen und stärke demonstrieren. Beim 1. Beispiel hingegen brauchen wir einen schnellen double up bzw blinds. Da die Blinds dort schon bei 400/800 angekommen sind hast du noch 2 BB -> du shipst also jede halbwegs spielbare Hand in die Mitte.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

/edith hat gerade Frage 1 gefunden.

T8o geht auch.
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator