Erster MTT-Sieg!!!

• HeilLoki
      HeilLoki
      Bronze
      Das ist ja mal nett! Ich habe heute um 7:00 Früh ein MTT mit 2551 Teilnehmern gewonnen und dafür 2,8k gekriegt. Ich ging als Chipleader an den FT. Auch als wir noch zu Dritt waren, war ich Chipleader. Leider wurde ich 3-handed eklig ausgesuckt. Dank ziemlich fischigem Plays meines direkten Kontrahenten um Platz 2, kam ich aber locker HU. Im HU wurde ein Deal gemacht. Da ich im HU anfangs 4:1 Underdog war, einigten wir uns auf eine 3k zu 2,7k Regelung und der Rest ($80.-) sollte im HU an den Sieger gehen. :f_love:

Es war ausgemacht, daß die erste Hand nach dem Deal ein Flip sein würde und so kam es, daß ich mit T4o gegen Q7o gewann. Danach gings bissl hin und her, aber ich merkte bald, daß mein Gegner etwas "zu" aggressiv war, weswegen ich nach einem seiner unzähligen Raises, ein Reraise all in mit 67s anbrachte. Resultat: Er zeigte AA... Dank herumluckboxerei und runner runner Flush, war ich schließlich dicker Chipleader und setze ihn mit K7s all in. Er callte und ich gewann mein erstes MTT für ca. 2,8k. Aufgrund seines großen 4:1 Chipleads am Anfang, bekam er aber trotzdem mehr, nämlich 3k.

Übrigens hab ich nur so zum Spaß zu meinen üblichen 12 Tischen noch 3 $8-11-MTTs hinzugefügt. In 2 MTTs kam ich ins Geld und eines davon konnte ich sogar gewinnen - wenn's nur immer so laufen würde! :f_cool:
  • 5 Antworten
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      gz, da war die Varianz wohl auch auf deiner Seite! :) Da der Thread hier nicht her gehört, verschiebe ich ihn in den richtigen Bereich..
    • NilsL
      NilsL
      Bronze
      gratz =) was war der buy in und wie lange gings?

edit: könnte schwören dass der BI noch nicht da stand -.- naja egal ^^
    • HeilLoki
      HeilLoki
      Bronze
      Original von Kilania
      gz, da war die Varianz wohl auch auf deiner Seite! :) Da der Thread hier nicht her gehört, verschiebe ich ihn in den richtigen Bereich..
      Tschuldige, war mir nicht ganz sicher, wo ich den Thread erstellen sollte.
    • HeilLoki
      HeilLoki
      Bronze
      Das Buy in war $8,80 und das Turnier dauerte etwa 4,5 Stunden, da es sich um ein Turbo-MTT handelte!

ET Zeit:

Tournament started: January 23, 2011 8:45
      Tournament ended: January 24, 2011 1:01
      Players: 2551
      Game: TURBO NL Hold'em, Multi Table
      Buy-In+Fee: $8.00 + $0.80
      Prize pool: $20,408.00
    • HeilLoki
      HeilLoki
      Bronze
      Die entscheidende Hand:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$200000/$400000 No-Limit Hold'em (2 handed)

Preflop: Hero is SB with 6, 7.
      BB raises, Hero 3-Bets, BB calls.

Flop: (22.89225 SB) 3, K, 7 (2 players)

Turn: (11.446125 BB) 4 (2 players)

River: (11.446125 BB) 2 (2 players)

Final Pot: 11.446125 BB.
      Results follow:

Hero shows a flush, king high(6 7).
      BB shows a pair of aces(A A).

Hero wins with a flush, king high(6 7).

Ich pushte hier nur All in, weil er wirklich jede Hand im HU erhöht hatte. Ich wollte einfach mal etwas Widerstand zeigen und dachte mit, daß er den größten Teil noch wegwirft und selbst wenn er callen sollte, hätte ich wahrscheinlich noch ganz gute Chancen zu gewinnen... Naja, daß er AA hatte, hab ich mir eben nicht unbedingt gedacht.