Verschieben von Beiträgen

• Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      bis vor kurzem ging das so:
      07.01.2011
      Original von michimanni
      Hallo Kevman12,

ich habe Deinen Thread hierher verschoben. Bitte nutze die vorgesehenen Themenforen, dafür sind sie schließlich da :)

Gruß,
      michimanni
      plötzlich änderte sich der tonfall und auch die Vorgehesweise:
      14.01.2011
      Original von michimanni
      Hallo pokerstamm,

wenn ich Dir etwas empfehlen darf: Im Board Wirtschaft & Finanzen haben wir zu manchen Themen geballte Fachkompetenz und möglicherweise auch zum Sozialabgaben >< Kindergeld. Wenn ich den Thread für Dich verschieben soll, schreib es einfach hier hinein :)

Gruß,
      michimanni
      und dann wieder mit voller Kraft zurück:
      24.01.2011
      Original von michimanni
      Hallo ChaseTheEdge,

ich habe Deinen Thread hierher verschoben. Bitte nutze die vorgesehenen Themenforen, dafür sind sie schließlich da :)

Original von ChaseTheEdge
      Ich poste es mal unter smalltalk statt reisen&auswandern da hier mehr Leute reinschaun die evtl damit erfahrung haben.
      Traffic ist kein Kriterium dafür, einen Thread nicht im passenden Subforum zu erstellen.

Gruß,
      michimanni
      Gibt es dazu irgendwelche nachvollziehbaren Erklärungen? Oder spielen wir Echternacher Springprozession?
  • 1 Antwort
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey Egozocker,

ohne die Links zu haben ist meine Vermutung, dass es bei Beispiel #1 und #3 einfach ein klarer Fall war, während #2 ein Thema war, das nicht unbedingt in eines der erweiterten Themenforen verschoben wird.

Zum Grund des Verschiebens an sich sagt michimanni ja eigentlich alles: Das Small Talk ist quasi die Mutter der Themenforen und alles, was sonst nirgends reinpasst, sollte dort hin. Wenn jedoch ein Thema ganz offensichtlich thematisch in eines der erweiterten Themenforen passt, sollte es auch dort erstellt werden - und wenn nicht, wird es gemoved.

Es liegt natürlich nahe, Fragen eher im Small Talk als in trafficschwächeren Themenforen zu posten, aber da sollten gleiche Spielregeln für alle gelten und die Alternative dazu wäre, die meisten Themenforen zu schließen und die Diskussionen künftig alle im Small Talk zu führen - und dann würde schnell erkenntlich, wieso die Aufteilung eigentlich ziemlich sinnvoll ist :)

Hadi