Stats Elephant

• MasterDerian
      MasterDerian
      Bronze
      Ich bin aktuell dabei den Elephant einzurichten, und habe einige Fragen.

Das erste was mir wichtig ist, als Standardanzeige bekomme ich im HUD ich meine ca. 12-13 Daten vorgegeben. Das ist mir deutlich zuviel und überflutet meine Wahrnehmung.
      Versuche ich nun, diese auf die wertvollsten Acht einzudämmen, speicher das entsprechende Layout ab, erscheint es dennoch nur erneut mit den Standarddaten, spricht mit insgesamt 12-13 Anzeigen.

Wie bekomme ich es hin, das ich nur!! die von mir erwünschten 8 Datensätze angezeigt bekomme?

Es wäre mir eine große Hilfe hier gute Erklärungen zu bekommen.

Wie gesagt, mit 12-13 Anzeigen ist mein Monitor dicht, und ich habe echte Schwierigkeiten alle Zahlen zu erfassen, vom verarbeiten ganz zu schweigen.

MfG
      MasterDerian
  • 10 Antworten
    • MrNewton83
      MrNewton83
      Bronze
      Musst oben rechts bei "immer standard layout benutzen" das häckchen an machen
    • MasterDerian
      MasterDerian
      Bronze
      problem ist aktuell aber, das wenn ich mein HUD teste, die zahlen und daten nur oben links in der ecke des 6er tisches auf ftp zu sehen sind ,und nicht wie eigentlich korrekt um die spielernamen herum.

was gibt es noch zu beachten, damit die daten auch korrekt angeordnet werden?

was ich bisher gemacht habe ist, ein layout im 5-6er SH FL layout zu verändern, auf 8 daten zu reduzieren und dann im test anzeigen zu lassen, mit erwähntem problem.

p.s. ich krieg die krise, oder ich bin strunzdumm.

1. ich öffne elephant, gehe in einstellungen auf das HUD
      2. dort ist der haken bei "standardlayout" verwenden AKTIVIERT
      3. ich wähle in der layout auswahl das FL 5-6 spieler layout
      4. ich klicke in einzelne felder, lösche damit den inhalt und baue mir so ein layout in dem ich 8 felder belegt habe
      5. ich verändere die schriftgröße und einige farben.
      6. ich gehe auf speichern, und speicher es extern unter einem eigenen namen ab.
      7. ich schliesse den elephant, starte ihn neu, lade mein gespeichertes layout - und es erscheint das unveränderte standardlayout vom elephant - nicht mein editiertes...

null ahnung wieso...
    • herf7987
      herf7987
      Bronze
      Original von MasterDerian
      danke dir, dadurch ist zumindest mein gespeichertes layout nun fest, und verändert sich nicht jedesmal neu.

problem ist aktuell aber, das wenn ich mein HUD teste, die zahlen und daten nur oben links in der ecke des 6er tisches auf ftp zu sehen sind ,und nicht wie eigentlich korrekt um die spielernamen herum.

was gibt es noch zu beachten, damit die daten auch korrekt angeordnet werden?

was ich bisher gemacht habe ist, ein layout im 5-6er SH FL layout zu verändern, auf 8 daten zu reduzieren und dann im test anzeigen zu lassen, mit erwähntem problem.

p.s. ich krieg die krise, oder ich bin strunzdumm.

1. ich öffne elephant, gehe in einstellungen auf das HUD
      2. dort ist der haken bei "standardlayout" verwenden AKTIVIERT
      3. ich wähle in der layout auswahl das FL 5-6 spieler layout
      4. ich klicke in einzelne felder, lösche damit den inhalt und baue mir so ein layout in dem ich 8 felder belegt habe
      5. ich verändere die schriftgröße und einige farben.
      6. ich gehe auf speichern, und speicher es extern unter einem eigenen namen ab.
      7. ich schliesse den elephant, starte ihn neu, lade mein gespeichertes layout - und es erscheint das unveränderte standardlayout vom elephant - nicht mein editiertes...

null ahnung wieso...
      word...
    • MasterDerian
      MasterDerian
      Bronze
      ich habe keine ahnung was du meinst, aber wenn du mir helfen kannst, wäre ich super dankbar, weil ich ein problem habe das ich gerne lösen möchte.

wenn du nicht helfen kannst oder willst, unterlasse doch bitte sinnfreie kommentare wie "word" - oder aber ERKLÄRE mir welche lösung in diesem einen wort verschlüsselt enthalten ist die ich nicht verstehe!!

besten dank!
    • herf7987
      herf7987
      Bronze
      Original von MasterDerian
      ich habe keine ahnung was du meinst, aber wenn du mir helfen kannst, wäre ich super dankbar, weil ich ein problem habe das ich gerne lösen möchte.

wenn du nicht helfen kannst oder willst, unterlasse doch bitte sinnfreie kommentare wie "word" - oder aber ERKLÄRE mir welche lösung in diesem einen wort verschlüsselt enthalten ist die ich nicht verstehe!!

besten dank!
      ...ich habe das gleiche problem wie du...
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo ihr beiden,

das HUD kann unter HUD-Einstellungen vom Experten Modus in den Einsteiger Modus umgeschaltet werden, vielleicht hilft das ja schon?!
      Oder man geht hin und ersetzt im HUD-Tab (unter Einstellungen) einige der vorhandenen Werte einfach gegen Nichts (-).

Cheers,
      L
    • MasterDerian
      MasterDerian
      Bronze
      hallo lares,

damit wir nicht einander vorbeireden, konkretisiere ich noch einmal meine frage und bitte um hilfe, wenn ich auch dachte es sei ersichtlich worum es geht.

das HUD des elephants, bietet im expertenmodus 12!! stats zum spielverhalten des gegners.
      was ich möchte, ist dies für MICH anzupassen und auf ACHT statistiken zu reduzieren.

wenn ich dies individuell tue, und mir die 12 felder mit werten wie vpip, af, fold to bet turn etc. editiere und verringere, und genau 4 werte rausschmeisse und die anderen, verbliebenen 8 neu anordne, dieses ABSPEICHERE, werden meine editierten einstellungen NICHT übernommen. lade ich meine gespeicherte datei hoch, erscheint nur wieder das standardlayout.

für mich also wissenswert:

1. kann ich das HUD editieren und von 12 statistiken auf 8 statistiken verkleinern? wenn ja, wie? und wie kann ich es abspeichern?

Danke für hilfreiche Antworten!!

MfG
      MasterDerian
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo MasterDerian,

dazu gehst du in die HUD-Einstellungen und konfigurierst dein HUD erstmal so wie du es haben willst. Danach speicherst du die Einstellungen über die Speichern Funktion dort ab. Jetzt wählst du aus dem Dropdownmenü "Standardlayout" und lädst das gerade abgespeicherte Layout wieder.
      Jetzt setzt du noch den Haken bei "Immer Standardlayout verwenden" und das sollte dann schon klappen.

Cheers,
      L
    • herf7987
      herf7987
      Bronze
      magic...ka was ich vorher anders gemacht hab aber so wie du sagst geht es in der tat ;) danke
    • Larres
      Larres
      Bronze
      hi herf7987,

na, dass freut mich zu hören.

Cheers,
      L