blindbattle

    • p1rat89
      p1rat89
      Bronze
      Dabei seit: 09.08.2010 Beiträge: 980
      hey, ich bin gerade dabei mein spiel ums blindbattle zu verbessern. dabei sind ein paar fragen entstanden. vllt kann mir ja ein erfahrenerer spieler dabei helfen ;)

      - mit was sollte man von late raisen?
      - ab wann von den blinds?

      wie auch:
      - ab wann kann ich reraisen bei raise aus late position (range: 20%, 40%, 60%)
      - ab wann kann ich reraisen bei raise aus small blind (range: 20%, 40%, 60%)

      außerdem:
      wie tight sollte ich den "resteal" von BU gegen CO gestalten?

      wäre nett wenn mir jmd ne line geben könnte :f_love:
  • 11 Antworten
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      Dabei seit: 18.11.2009 Beiträge: 1.431
      Expert Line
    • p1rat89
      p1rat89
      Bronze
      Dabei seit: 09.08.2010 Beiträge: 980
      das is gut. danke dir :f_grin:

      /e: aber ne wirkliche range kann ich mir dabei auch nicht generieren lassen, oder hab ich was übersehen?
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      Dabei seit: 18.11.2009 Beiträge: 1.431
      Es gibt einfach keine allgemeine Range die hier ermittelt werden kann, jedenfalls keine optimale.
      Es hängt von zig verschieden Faktoren (Stacksize, Stats, Position) und Gegnern ab.
    • becketh5
      becketh5
      Bronze
      Dabei seit: 13.10.2009 Beiträge: 359
      so schauts aus... musst halt einfach rumspielen und mal bisken mit den ranges experimentieren...

      gibt eben verschiedene gegnertypen; der eine pusht any pocket dafür A8+, der nächste nur 55+ dafür aber any A...da muss man eben schon gucken wennman ne gewisse zahl an infos über die gegner hat welche range die max ev line ist ;)

      aber um nen gefühl fürs blindbattle und die ranges zu kriegen einfach mal rumnspielen mit dem equilator ;)
    • SoWe
      SoWe
      Global
      Dabei seit: 10.01.2008 Beiträge: 2.397
      Original von fapl91
      Es gibt einfach keine allgemeine Range die hier ermittelt werden kann, jedenfalls keine optimale.
      Es hängt von zig verschieden Faktoren (Stacksize, Stats, Position) und Gegnern ab.
      o_O
      position? geht doch um blindbattle

      und wieso solls keine optimalen ranges geben? klar, in abhängigkeit von stacksize, aber seit wann ist das spieltheoretische optimum abhängig von der spielweise des gegners?

      oder meinst du maximal exploitative strategy? die ist natürlich gegnerabhängig, aber auch berechenbar mit seinen stats
    • p1rat89
      p1rat89
      Bronze
      Dabei seit: 09.08.2010 Beiträge: 980
      kann mir jmd erklären wieso die equity von der stacksize abhängig ist? :f_confused:
    • SoWe
      SoWe
      Global
      Dabei seit: 10.01.2008 Beiträge: 2.397
      selbstverständlich

      angenommen du erhöhst auf 3bb und der gegner shipt

      hast du jetzt 17bb dahinter, brauchst du 17/38=44,47% equity, um breakeven callen zu können

      hast du 13bb dahinter, brauchst du 13/30=43,3% equity, um breakeven callen zu können

      macht nen deutlichen unterschied wenn du nicht grad supertighte ranges hast...
    • p1rat89
      p1rat89
      Bronze
      Dabei seit: 09.08.2010 Beiträge: 980
      wie kommst du auf die 38 im ersten bsp? und danke schon einmal. =)
    • SoWe
      SoWe
      Global
      Dabei seit: 10.01.2008 Beiträge: 2.397
      der rake, der zumindestens auf meinen limits dann 3.5bb ist, in einem 2*20bb+1.5bb pot
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      Dabei seit: 18.11.2009 Beiträge: 1.431
      Im Titel steht zwar Blindbattle, im OP wird allerdings nach allgemein LP gefragt, sowie explizit nach CO und BU.

      Der Rest ist Definitionssache, ich persönlich bin der Meinung, dass ich wenn ich spieltheoretisch "optimal" spiele, dass nicht als optimal bezeichnet werden kann, dann hierfür kann man sich SHC erstellen, das wird gegnerspezifisch allerdings extrem aufwändig, aber deutlich profitabler, bzw. "optimaler".

      Ansonsten hab ich dem wenig hinzuzufügen, den Rake kann man allgemein auf den Micro-Low-Stakes mit Gesamtpot * 0,95 einbeziehen.
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      Dabei seit: 14.09.2007 Beiträge: 15.589
      guck doch mal hier rein, ist doch im prinzip das gleiche

      Blindbattle SH