All-In Hand Bewerten Heads Up Final Table

• ChrisSiegert
      ChrisSiegert
      Bronze
      Hallo,

ich spiele seit Anfang des Jahres ab und zu ein S'n'Go und habe gemerkt, dass ich viel Spaß daran habe und häufig eine Edge auf Villain. Komme eigentlich aus dem Cash Game BSS Bereich.

Das gegenerspezifische Play liegt mir anscheinend besonders gut und so versuche ich seit ca. 2 Wochen 3-4 S'n'Go am Tag zu spielen. Je nachdem wie ich Lust drauf habe.

Nun zur eigentlichen Hand. Wie gesagt ich komme aus dem BSS Bereich und würde diese Hand an einem Cashgametisch wohl nicht ganz so aggressive spielen.

Blinds: 500/1000

Hero: 14000
      Villain: 13000

ich sitze im SB, Gegner raist seine Ax und Kx

dealt: Jc8c

ich complete und Villain checkt.

Flop: 10c9d4c
      Villain bets 2000
      BU: All-In

Er zeigt T3o, Turn Th, River Qh

Gut gelaufen aber würdet ihr das auch so spielen?
  • 8 Antworten
    • WdTrueStory
      WdTrueStory
      Bronze
      am flop isses standard, da man die meisten A/K/Q/J high hände rausbekommt. callen macht ja nur mehr sinn, wenn einen viele schlechtere hände bluffen, aber in dem moment gibts kaum schlechtere hände. und folden kommt bei der equity natürlich auch nie in frage.

ich weiß jedoch nicht, ob alle damit einverstanden sind, bei 13bb noch zu completen oder lieber absolut auf PoF umzusteigen.

p.s.: es gibt ein extra forum für sng-handbewertungen ;)
    • ChrisSiegert
      ChrisSiegert
      Bronze
      Ich habe gerade keine genauen Stats über ihn aber er hat relativ wenig geblufft, eher passiv gespielt. Umso wichtiger ist, ob mein Push richtig war, da er sicher was getroffen hatte ... weil er PF nicht gereist hat, konnte ich ihm Jx, und jede beliebige Hand mit Tx 9x geben, 4x. Mit two Pair hätte er wohl sofort gepusht auf dem Board ...
    • WdTrueStory
      WdTrueStory
      Bronze
      das ist ja egal, du hast gegen any pair und 2pair genug equity. das geld geht immer rein, es ist nur die frage wann.
    • ChrisSiegert
      ChrisSiegert
      Bronze
      Ja wann denn? (ehrliche Frage) Welche Line könntest du alternativ empfehlen? Ich hatte mir genügend FE gegeben, weil ich keine made hand hatte und deswegen nicht wirklich den Turn abwarten konnte bei nem Call. (so ich denke)
      PoF wäre ne alternative, hatte mir aber ne Edge Postflop gegeben

edit: ist ja eigentlich schon beantwortet. Entwder Pre PoF oder eben am Flop den Push. Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich mich Villain überlegen fühle werde ich das Ding immer Pre completen und am Flop pushen.
    • WdTrueStory
      WdTrueStory
      Bronze
      ansonsten bleibt ja nur der call, um evtl zu hoffen, für den fall, dass er bluffed und wir am turn die nuts haben.

aber wie gesagt, push ist hier standard, grad wenn du den read hast, dass er tight spielt.
    • ChrisSiegert
      ChrisSiegert
      Bronze
      Das ist es ja, am Turn brauch ich die Nuts und werde auch nicht mehr gecallt. All-In werde ich ihn da nicht mehr bekommen

edit: immer auf meinen Villain bezogen, der ja wenig blufft ... Ansonsten kann man auch callen und schauen wie der Bluff über die restliche Streets weitergeht.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ob ich HU complete hängt stark vom gegner ab. gegen spieler, die completes gerne attackieren tue ich es kaum. gegen spieler, die postflop leicht aufgeben, compelte ich auch mit 14 BBs noch und bette jeden flop.

am flop selbst pushe ich das ganz easy. du hast einen monster draw + genug FE, um hier noch bessere hände zum folden zu bringen. und selbst wenn du gecalled wirst, hast du meist genug outs.
    • DJMeyer
      DJMeyer
      Bronze
      Wie würde ich eine solche Hand denn Spielen, wenn ich nur den OESD oder den FD hätte ?
      Odds & Outs dürfte ja schwierig werden :P