Winrate FL Cash Game Micros

• Wiseguy01
      Wiseguy01
      Bronze
      Hallo Leute,

ich spiele seit knapp drei Jahren Poker und seit knapp einem Jahr FL Cash Game bei Stars. Vielerorts wird ja erwähnt, das gute Spieler 1-2 BB pro Stunde machen, auf den Lowstakes gar mehr.

Mir fällt aber in den letzten Monaten auf, das die Spiele doch schon schwieriger werden, auch auf den Micros. Ist da eine Winrate von 1-2 BB noch drin? Auf Pokertableratings gibt es ja zu diesen Limits keine Aussage, wieviel so die besten machen. Vorher habe ich gut 2BB die Stunde gemacht, auch mit 24 Tischen multitabling. Aktuell muss ich mich schon anstrengen überhaupt an die 1 BB zu machen.

Wie sind eure Erfahrungen so?
  • 10 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      24-tabling FL? Ich verliere schon bei 6 Tischen die Übersicht. Probier doch mal, die Tische zu reduzieren. Andererseits, wenn du 1 BB/100 Plus machst, dann ist das eine top Gewinnrate bei so vielen Tischen. Wenn du stattdessen nur 6 Tische spielst, müsstest du schon 4 BB/100 gewinnen, um auf den gleichen Stundensatz zu kommen. So eine Gewinnrate wäre wirklich anspruchsvoll. Wenn mass-tabling für dich wirklich so gut funktioniert, dann bleib dabei. Du müsstest so ziemlich schnell die Bankroll für einen Limitaufstieg haben und da kannst du dann ja reduzieren, weil jede BB doppelt so viel Geld ist wie im Limit drunter.
    • Juice4Me
      Juice4Me
      Bronze
      Ich finde das ganze hier recht verwirrend ?(

Meinst Du 1bb pro Stunde oder 1bb auf 100 Hände?

-> Pro Stunde hieße: Pro Tisch (0.25/0.5) 50 Cent bei 24 Tischen 12$/Stunde

-> Pro 100 Hände hieße: Pro Tisch (0.25/0.5) bei 80 Händen die Stunde = 0.4$ x 24 = 9.6$

Spielst Du denn FR oder SH?

Aus meiner Erfahrung sind 12-15 Tische SH nooooooch spielbar ...
      Da ist dann nebenher aber nichts mehr machbar ...
      Dann versuchen so max 2 Stunden A-Game zu spielen und dann sind auf den Micros sagen wir 0.1/0.2 oder 0.25/0.5 um die 2bb/100 Hände drinn ...

Je weniger Tische desto mehr ... Wobei bei mir das Maximum bei 3.3bb/100 bei 6 Tischen auf knappe 35k Hände ...
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Guter Einwand. Wenn deine Gewinnrate 1 BB pro Stunde insgesamt ist, also nur 1/24 BB pro Tisch und Stunde, dann solltest du auf jeden Fall reduzieren. Bei so einer Gewinnrate kann man von gewinnen schon nicht mehr sprechen.
    • Wiseguy01
      Wiseguy01
      Bronze
      Danke für eure Antworten!

Also ich spiele FR 20-24 Tische, je nach Fischdichte und SH max. 8 Tische, weils da schon varianzlastiger ist. Ich meinte das ich einen BigBet pro Stunde pro Tisch mache.

Was ich bemerkenswert finde, ist das auf den FL10 Tischen die Spieler eher loose passiv sind und man öfter nur gegen eine Person spielt und bei den FL4 Tischen die Leute eher so Maniac bzw Calling Stations sind.

Bei FL10 sinkt meine Winrate auch daher schon.

An die Antwortenschreiber:

Auf welchem Limit spielt ihr aktuell und wie siehts da bei euch aus?
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Aktuell spiele ich 10/20 bis runter zu 1/2. In den letzten Monaten läuft es auf 10/20 gut bis sehr gut, auf 5/10 und 3/6 eher schlecht, 2/4 passabel und drunter sehr gut bis phantastisch. Die kleineren Limits spiele ich, weil meine Ansprüche an die Tischselektion an den oberen Limits selten befriedigt werden.

Meine Probleme mit 5/10 und 3/6 könnten damit zusammenhängen, dass ich in den letzten Monaten zuviele Tische gespielt habe. Seitdem ich auf 4 Tische max reduziert habe, läuft es wieder besser.
    • Juice4Me
      Juice4Me
      Bronze
      Original von cjheigl
      Aktuell spiele ich 10/20 bis runter zu 1/2. In den letzten Monaten läuft es auf 10/20 gut bis sehr gut, auf 5/10 und 3/6 eher schlecht, 2/4 passabel und drunter sehr gut bis phantastisch.
      Dann wirst du ja sicherlich keine Worte mehr für unsere Limits finden :heart:
      Wenn auf 1/2 schon phantastisch genutzt wurde :f_biggrin:
    • Wiseguy01
      Wiseguy01
      Bronze
      Wow Mod,

wenn du schon so hohe Levels spielst, müsstest du schon davon leben können, oder?

Also ich hab mich ml bis die 0,5$ Tische hochgegrindet und dann war Schluss damit. Auf den oberern Limits wird jeder kleine Fehler sofort bestraft und die geringere Fischdicht tut ihr übriges.
    • Juice4Me
      Juice4Me
      Bronze
      Original von Wiseguy01
      Wow Mod,

wenn du schon so hohe Levels spielst, müsstest du schon davon leben können, oder?

Also ich hab mich ml bis die 0,5$ Tische hochgegrindet und dann war Schluss damit. Auf den oberern Limits wird jeder kleine Fehler sofort bestraft und die geringere Fischdicht tut ihr übriges.
      Geringe Fischdichte auf 0.25/0.50 ?
      Da kannst du froh sein wenn du einen Tisch findest wo mal nicht fünf Vollfische sitzen...
      Von welcher SS reden wir denn bei Dir auf den Limits?

PS: Mit welchem Content hast du dich schon beschäftigt?

Bei Interesse kannst Du mir deinen SN schicken und begeben wir uns mal auf Fehlersuche...
    • Crocain
      Crocain
      Bronze
      was heißt denn SN? :) :f_biggrin:
    • Juice4Me
      Juice4Me
      Bronze
      Original von Crocain
      was heißt denn SN? :) :f_biggrin:
      Senil, Supernova, Sahne, Sun .... Oder Screen-Name :f_biggrin: