Aufstieg auf 10er DoNs?

• VzXPoker
      VzXPoker
      Bronze
      Ich spiele die 5er-DoNs.
      3 Tables und ein ROI von ca. 15%:

andere Seite:

Was würdet ihr mir raten?

Soll ich auf die 10er aufsteigen?
      oder auf den 5ern mehr Tische dazunehmen?
  • 17 Antworten
    • odielee
      odielee
      Bronze
      Wenn du die BR hast kannste 10er spielen. Wenn du sie dann irgendwann nicht mehr hast musste halt wieder runter.
      Der ausgeblendete EV-Wert ist meist ne bessere Näherung an deinem Spielvermögen als die grüne Kurve, aber wie gut bzw. ob überhaupt du die 5er geschlagen hast lässt sich bei der SS eh nicht sagen - eine Aussage bezüglich der 10er ist noch unmöglicher.
    • Ballu2273
      Ballu2273
      Bronze
      Also bezüglich der EV linie bin ich mir nicht sicher ob die Aussagekräftig ist, wie ich schon mal beschrieben habe ,hatte ich mal ne session gespielt und keine all in Situation gehabt ,die ich durch Glück gewonnen hatte und meine EV blieb nahazu bei 0 und die Winnings gingen steil nach oben
    • Schmeckers
      Schmeckers
      Bronze
      Die Spieler sind nicht entscheident viel besser auf den 10er DONs, nach meinen Erfahrungen ist das Bubble play dort etwas schwieriger da die Leute nicht mehr so dumm broke gehen. Dadurch brauchen die 10er DONs im Schnitt 5 min länger.
    • WdTrueStory
      WdTrueStory
      Bronze
      ich würde erstmal weiter die 5er spielen. nach 100 tourneys ist noch nichtmal abzusehen, ob du diese wirklich mit nem 10+ ROI schlägst.
      andererseits spricht nichts dagegen, wenn du die br hast und dich bereit fühlst. ich komm immer gut damit klar, langsam aufzusteigen. also nicht "ab jetzt spiel ich nur noch 10er", sondern je nach gefühl bzw wie die tables grad sind ab und zu nen 10er mit reinzunehmen. wenns so weiterläuft, kannst du irgendwann mehr 10er nehmen und nur noch fischige 5er und irgendwann dann eben nur noch 10er.
    • Nuevo9
      Nuevo9
      Bronze
      wo spielst du denn das die dinger bei dir avg nur ~ 35 min dauern? bei mir liegen die 5er um 45 avg
    • VzXPoker
      VzXPoker
      Bronze
      Original von WdTrueStory
      ich würde erstmal weiter die 5er spielen. nach 100 tourneys ist noch nichtmal abzusehen, ob du diese wirklich mit nem 10+ ROI schlägst.
      andererseits spricht nichts dagegen, wenn du die br hast und dich bereit fühlst. ich komm immer gut damit klar, langsam aufzusteigen. also nicht "ab jetzt spiel ich nur noch 10er", sondern je nach gefühl bzw wie die tables grad sind ab und zu nen 10er mit reinzunehmen. wenns so weiterläuft, kannst du irgendwann mehr 10er nehmen und nur noch fischige 5er und irgendwann dann eben nur noch 10er.
      Danke für den guten Tipp.

Sind aber nicht 100 tourneys, sondern schon wahnsinnige 340 :-P
      Nee ich fühl mich halt gut, werd auf jeden Fall ein paar 10er einstreuen.

Aber wie schauts mit der Tischzahl aus? Mehr dazunehmen?
      Zur Zeit konstant 3-Tabling.
      Maximal könnt ich 6 spielen, selbst da fühl ich mich schon nicht mehr wohl
      (weils in den Turbos nur 15 sec. Time Bank gibt)

Vorschläge?
    • natixGH
      natixGH
      Bronze
      Wenn du dich mit mehr als 3 Tables unwohl fühlst dann solltest du nicht unbedingt zum Limitaufstieg die Tischanzahl erhöhen.
      Ich würde dir raten, wenn du mehr Tische spielen willst um damit deine hourly zu pushen, das auf deinem jetztigen Limit zu tun bis du dich an mehr Tische gewöhnt hast. Erst wenn du dir sicher bist und dich damit wohl fühlst, dann solltest du aufsteigen.

Natürlich ist es egal was du zuerst machst, ob nun Limit aufsteigen oder Tischanzahl erhöhen, beides gleichzeitig finde ich jetzt aber nicht so sinnvoll.
    • WdTrueStory
      WdTrueStory
      Bronze
      auf keinen fall beides gleichzeitig.

ich selber spiele gerne wenig tische ("wenig" heißt hier max. 6), wenn ich shots wage maximal 4. ich kenn aber auch leute, die 20tablen mein limit, frag mich nich wie die das machen. ist einfach nich mein style.

wenn du langfristig vor hast, mehr tische zu spielen, machs auf den 5ern und lass die 10er vorerst weg. wenn der limitaufstieg dir wichtiger ist, spiel weiterhin 2-3tables.
    • Nuevo9
      Nuevo9
      Bronze
      verrätst du denn nun mal bitte wo du spielst? ^^
    • WdTrueStory
      WdTrueStory
      Bronze
      allein die uhrzeit macht schon gut was aus. vielleicht hat er aber auch eine geheime imbaseite, wo in den DoNs immer alle allin gehen und deswegen will ers nich verraten :rolleyes:
    • VzXPoker
      VzXPoker
      Bronze
      Original von WdTrueStory
      vielleicht hat er aber auch eine geheime imbaseite, wo in den DoNs immer alle allin gehen und deswegen will ers nich verraten :rolleyes:
      +1
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      5.2$ ist doch offentlich stars? Bei allen anderen Seiten zahlt man doch mindestens 10% rake.
    • Nuevo9
      Nuevo9
      Bronze
      oh gar nicht aufgefallen... da hast du recht. aber auf stars dauern sie bei mir wenn ich bis itm komme locker ne stunde oO
    • schoeller18
      schoeller18
      Bronze
      Ne Stunde ?( Da sind die Blinds bei 500/1000 + Ante 100

Außerdem ist das der avg wert. Man fliegt ja auch mal in der ersten Hand raus.
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Ich hab auf den turbos bisher (54 gespielt, Roi 14%) eine avg duration von 33.1 min, also kommt alles hin. Ich nehme an du spielst die regulars @nuevo
    • Nuevo9
      Nuevo9
      Bronze
      omg. ich bin blind. habt mitleid
    • iwillneverfold
      iwillneverfold
      Bronze
      Also bei gerade mal 100 gespielten Turnieren kann man ja noch nicht mal Ansatzweise absehen ob Du das Level schlägst. Spiel mal noch so 1000Stck dann sagt das eher was aus.

Sonst erlebst Du ganz schnell böse Überraschungen auf dem 10$er.