Bauchgefühl

• XeroX
      XeroX
      Black
      Hier mal ein paar hands die ich 100 pro nach Bauchgefühl gespielt habe. Ich denke jeder von euch hatte öfters intuitionen ala, hier hat er nix oder hier bin ich 100 pro beat. Ausserdem denke ich dass es keinen guten pokerspieler gibt, der diese intuitionen nicht hat (und zwar auch meistens die richtigen)

Hier sind ein paar aus der rubrik: "dein turnraise geht mir am arsch vorbei"

1)
      Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
      Position
      BB

30/60 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with A:heart: , 4:club:
      3 folds, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

Flop: (6.00 SB) T:heart: , 4:heart: , 2:club: (2 players)
      Hero checks, BB bets, Hero raises, BB calls.

Turn: (5.00 BB) 3:diamond: (2 players)
      Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB calls.

jo, war mir sehr sicher, dass er einen freesd raise mit A high macht

River: (11.00 BB) J:heart: (2 players)
      Hero bets, BB calls.

guess his hand (river owned me :( )

Final Pot: 13.00 BB

2)

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)   
      Position
      BU
      SB

30/60 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is SB with A:heart: , A:diamond:
      2 folds, BU raises, Hero 3-bets, BB folds, BU calls.

Flop: (7.00 SB) 9:heart: , 3:club: , 4:spade: (2 players)
      Hero bets, BU raises, Hero calls.

Turn: (5.50 BB) 8:spade: (2 players)
      Hero bets, BU raises, Hero 3-bets, BU calls.

River: (11.50 BB) K:spade: (2 players)
      Hero bets, BU calls.

Final Pot: 13.50 BB

eigentlich die line für 99 oder 88, hier mit AA etwas overplayed aber irgendwie war ich mir mal wieder sicher die beste hand zu haben und wollte nix anderes als max. Value :D

3)

unsere posis preflop sind eigentlich genau umgekehrt (ich SB er BB) aber egal.

Position
      BB
      SB

30/60 Fixed-Limit Hold'em (2 handed)

Preflop: Hero is BB with 9:club: , Q:heart: . SB posts a blind of $30.00.
      Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

Flop: (6.00 SB) 2:heart: , 4:club: , Q:spade: (2 players)
      Hero checks, SB bets, Hero raises, SB calls.

Turn: (5.00 BB) 5:heart: (2 players)
      Hero bets, SB raises, Hero 3-bets, SB calls.

gleich intuition hier wie in 1) put him on A high. Er hatte sogar nicht mal das, fisch :)

River: (11.00 BB) 5:club: (2 players)
      Hero bets, SB calls.

Final Pot: 13.00 BB

Ich will zu den Händen nicht wirklich tipps, ich hatte in allen 3 Fällen recht und kann mich nicht in letzter zeit an einen ähnlich fall erinnern wo ich daneben lag. Es war einfach mein Bauchgefühl.

Vielmehr interessieren hands aus diesen rubriken die ähnlich sind (Q high calldowns lass ich auch gelten :D )

Results in white:

1) AJo
      2) JJ (wieder preflop slowplay, siehe anderen thread!)
      3) 88

• 46 Antworten
    • DwarF
      DwarF
      Bronze
      solche intuitionen haben meist einen logischen grund
      nur man ist sich dessen manchmal nicht bewusst.

wie wärs wenn du hier mal darüber nachdenkst, was die gründe sein könnten?
      ich sehe es so, dass du einen gegner hast, der extrem viel 4 free sd raist.
      daher sind hände 1,3 durchaus reasonable und logisch gespielt, hand 2 hätte ich zwar anders gespielt, aber mir gefällt deine line. du sagst, das ist die 99/88 line, aber im HU hat AA doch in etwa dieselbe stärke :)
    • steven-dev
      steven-dev
      Black
      PartyPoker 50.00/100.00 Limit Hold'em [color:#0000FF](3 handed)[/color] HandRecorder

Preflop: Hero is SB with 2:diamond: , 2:club:
      [color:#666666]1 folds[/color], [color:#FF0000]Hero raises[/color], [color:#FF0000]BB 3-bets[/color], Hero calls.

Flop: (6.00 SB) T:club: , 8:spade: , 9:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, [color:#FF0000]BB bets[/color], [color:#FF0000]Hero raises[/color], BB calls.

Turn: (5.00 BB) J:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#FF0000]Hero bets[/color], BB calls.

River: (7.00 BB) J:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, [color:#FF0000]BB bets[/color], [color:#FF0000]Hero raises[/color], BB folds.

Final Pot: 10.00 BB.
    • Ulek
      Ulek
      Black
      devv, soviel bauch kann man gar nicht haben wie du da gefühl gezeigt hast. Der Thread erinnert mich an die RiverBluffCap-for-Foldequity-Hand von Korn.
    • XeroX
      XeroX
      Black
      er hat villian nicht erwähnt. Gegen den hat der move schon einen gewissen EV, mit dem richtigen bauchgefühl sicher einen positiven:

Mr I laydown any hand aka otterkopf.

anyway, very nh
    • steven-dev
      steven-dev
      Black
      lückenfüller, hier kommen noch viele coole hände!
    • innoko
      innoko
      Black
      sehr gut
    • tmy
      tmy
      Black
      problem bei intuitionen ist das sie unterbewusst ablaufen, diese unterbewussten abläufe können jedoch von empirischen ereignissen beeinflußt werden, also sind die intuitionen je nach up/downswing sehr leicht beeinflußbar, daher rate ich von sowas ab obwohl ich darüber schon oft nachgedacht habe.

MfG Tim
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von DwarF solche intuitionen haben meist einen logischen grund nur man ist sich dessen manchmal nicht bewusst.
    • pKay
      pKay
      Black
      Original von bigdevv
      PartyPoker 50.00/100.00 Limit Hold'em [color:#0000FF](3 handed)[/color] HandRecorder

Preflop: Hero is SB with 2:diamond: , 2:club:
      [color:#666666]1 folds[/color], [color:#FF0000]Hero raises[/color], [color:#FF0000]BB 3-bets[/color], Hero calls.

Flop: (6.00 SB) T:club: , 8:spade: , 9:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, [color:#FF0000]BB bets[/color], [color:#FF0000]Hero raises[/color], BB calls.

Turn: (5.00 BB) J:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#FF0000]Hero bets[/color], BB calls.

River: (7.00 BB) J:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      Hero checks, [color:#FF0000]BB bets[/color], [color:#FF0000]Hero raises[/color], BB folds.

Final Pot: 10.00 BB.
      +
      Made my day!
      Ultra nice imo!
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      Original von tmy
      problem bei intuitionen ist das sie unterbewusst ablaufen, diese unterbewussten abläufe können jedoch von empirischen ereignissen beeinflußt werden, also sind die intuitionen je nach up/downswing sehr leicht beeinflußbar, daher rate ich von sowas ab obwohl ich darüber schon oft nachgedacht habe.

MfG Tim
      definitiv #2
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Original von innoko
      sehr gut
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Party Poker 3/6 Hold'em (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is BB with 2:spade: , K:spade: .
      [color:#666666]3 folds[/color], [color:#CC3333]SB raises[/color], Hero calls.

Flop: (4 SB) 8:club: , 3:spade: , 3:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]SB bets[/color], Hero calls.

Turn: (3 BB) 7:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      SB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], SB calls.

River: (5 BB) 3:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      SB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]SB raises[/color], [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], SB folds.

Final Pot: 10 BB

Bluffing to the max :D
    • XeroX
      XeroX
      Black
      hier in dem thread will ich nicht kritisieren, aber warum nimmst du am river nicht einfach den freesd?

na ja, wirst dir schon was gedacht haben, nh :)

edit: sonst gefällt mir die river 3bet sehr, c/c turn und c/r river bei einer eigentlichen blank ist sehr sinnlos...
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      ich glaube, die river 3 bet macht keinen sinn bei der letzten hand, weil er imho zu 99% eh ne schlechtere hand gefoldet hat, weil er selbst pure air hatte und auch kein ace high.

die 22 hand von big dev finde ich SEHR nice, weil ich hier in der tat ne bessere hand folden sehen kann.

@ xerox: die A4 hand. 3 bet turn mag ja seinen sinn haben, aber glaubst du wirklich, du bekommst am river nen calldown vonner schlechteren hand? wäre C/C river hier nicht auch eine option. ggfalls noch nen bluff inducen?
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Original von OnkelHotte
      ich glaube, die river 3 bet macht keinen sinn bei der letzten hand, weil er imho zu 99% eh ne schlechtere hand gefoldet hat, weil er selbst pure air hatte und auch kein ace high.
      Ace High wahrscheinlich nicht, aber ein besserer King High ist hier sehr gut möglich.
      Hab mich am River auch noch auf ne Timing Tell verlassen - man konnte Villain förmlich denken sehen "Wie kriege ich meinen Gegner hier noch zum folden?".
    • XeroX
      XeroX
      Black
      jo, hast recht hotte, aber da hab ich in der euphorie der hand nicht dran gedacht.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von SunTzu81
      Original von OnkelHotte
      Ace High wahrscheinlich nicht, aber ein besserer King High ist hier sehr gut möglich.
      Hab mich am River auch noch auf ne Timing Tell verlassen - man konnte Villain förmlich denken sehen "Wie kriege ich meinen Gegner hier noch zum folden?".
      also wenn es einen timing tell überhaupt gibt, dann heißt der meiner erfahrung nach:

je länger er vor dem C/R überlegt, desto wahrscheinlicher ist, dass er nicht blufft.

ich hätte die hand definitiv cb river gespielt! gegen air liegst du meist vorne und um hier ace oder K high zum folden zu bringen ist mir die bet zu dünn.
    • steven-dev
      steven-dev
      Black
      50/100 Fixed-Limit Hold'em (2 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with 6:heart: , J:spade: . SB posts a blind of $50.00.
      Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

Flop: (6.00 SB) 9:heart: , A:diamond: , 9:diamond: (2 players)
      Hero checks, SB bets, Hero raises, SB calls.

Turn: (5.00 BB) 5:diamond: (2 players)
      Hero bets, SB calls.

River: (7.00 BB) K:heart: (2 players)
      Hero checks, SB bets, Hero raises, SB folds.

Final Pot: 10.00 BB

i love TILT.
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Lol, sowas gibts wirklich?
      Hätte nie gedacht das Leute die sich über beats aufregen wirklich trash raisen bzw. wie bekloppt bluffen :D
      Wenn ich "tilte" tret ich irgendwo gegen oder lauf schreiend durch die gegend, aber J high overplayen tu ich nie :D