Neue Turniervariante avg Stack immer ca.100BB

• Bolders
      Bolders
      Bronze
      Hallo zusammen,

hab mir mal Gedanken über eine neue deepe Turnierstruktur gemacht:

Die Blinds erhöhen sich nicht nach einer bestimmten Zeit sondern erhöhen sich
      nach der Anzahl der verbleibenden Spieler, so dass der average stack immer ca. 100BB beträgt.

Beispiel: start stack: 2000, Blinds: 10/20 Entrants: 100

Sobald nur noch 67 Spieler (avg = ca.3000) dabei sind -> Blinderhöhung 15/30
      Sobald nur noch 50 Spieler (avg = ca.4000) dabei sind -> 20/40
      40 Spieler -> 25/50
      34 Spieler -> 30/60
      20 Spieler -> 50/100
      usw.

Das ganze müsste natürlich an manchen Stellen noch überdacht werden.

Was denkt Ihr ist sowas zu realisieren?
      Wie lange würde dann wohl so ein Turnier dauern oder nimmt es überhaupt ein Ende?

Grüße Bolders
  • 28 Antworten
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey Bolders,

ich muss sagen, dass sich das irgendwie interessant anhört.
      Das Problem wird aber sein, dass es wohl wirklich ewig dauern wird, bis das Turnier zuende ist. Du siehst ja selber z.B. an Cashgame Tischen, wie selten die Leute da 100BB Pots spielen und wie lange so ein Turnier somit dauern würde, wenn man so deep ist.
    • dw1z
      dw1z
      Bronze
      es würde wohl ewig dauern. allein schon weil alle sautight spielen werden. kommen ja quasi nie unter druck.
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Nette Idee, aber wie schon gesagt, wird ein riesen rumgenitte und somit kaum vorangehen.

Man bräuchte irgendwas, was einen trotzdem motiviert, zu spielen...
      Vll. eine Kombo mit Knockout-Bonus, oder Elektroschocks oder sonst was :D
    • W1ckd
      W1ckd
      Bronze
      1bb ante. dann gehts ab imo
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Original von FatRabbit
      1bb ante. dann gehts ab imo
    • dw1z
      dw1z
      Bronze
      man könnte als bonus einführen, wenn jeman eine hand gewinnt, bekommt er von jedem am tisch 1bb extra. dann kommt man schon unter druck.
      stells mir ganz interessant vor ^^
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      nennt sich ante und wurde hier bereits vorgeschlagen :P
    • dw1z
      dw1z
      Bronze
      haha, stimmt xD
      habs nur anders ausgedrückt...omg, selfown^^

und ich dacht schon, ich hätt was völlig neues erfunden xD
    • Bolders
      Bolders
      Bronze
      Das mit einem frühen verhältnismäßig hohen ante (1SB sollte glaub ich reichen) hört sich echt gut an und würde die action auf jeden fall ankurbeln.
    • Karlimancan
      Karlimancan
      Bronze
      Original von dw1z
      haha, stimmt xD
      habs nur anders ausgedrückt...omg, selfown^^

und ich dacht schon, ich hätt was völlig neues erfunden xD
      :f_love: :f_love:

finde die idee auch sehr spannend und ich denke da lässt sich wirklich was draus machen!
      nur für die breite masse wirds wohl eher uninteressant sein- denn welchen fisch interessiert denn sein stack in bb und im vergleich dazu die blinds?
      ich würde eher keinen kennen ?(
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Hab den Vorschlag mal an Full Tilt geschrieben. Die haben prompt geantwortet und mich mit 10k Dollar belohnt. Danke OP. Adde mich, dann bekommst nen Hunderter ab :D .

Nee Spaß bei Seite. Die Idee ist sehr interessant und würde wohl auch nur mit dem Ante funktionieren.

Das gute dabei ist, dass man die Möglichkeit hat permanent seine Edge zu behalten und wenn man in die PoF Phase geraten sollte, dann hat man nicht so viel Druck wegen der Blinderhöhungen.

Wüsste nicht, was noch gegen so eine MTT-Form sprechen könnte. Geile Idee :s_thumbsup: .
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      Original von phil1312
      Hab den Vorschlag mal an Full Tilt geschrieben. Die haben prompt geantwortet und mich mit 10k Dollar belohnt. Danke OP. Adde mich, dann bekommst nen Hunderter ab :D .

Nee Spaß bei Seite. Die Idee ist sehr interessant und würde wohl auch nur mit dem Ante funktionieren.

Das gute dabei ist, dass man die Möglichkeit hat permanent seine Edge zu behalten und wenn man in die PoF Phase geraten sollte, dann hat man nicht so viel Druck wegen der Blinderhöhungen.

Wüsste nicht, was noch gegen so eine MTT-Form sprechen könnte. Geile Idee :s_thumbsup: .
      fische wollen action.
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Original von dw1z
      man könnte als bonus einführen, wenn jeman eine hand gewinnt, bekommt er von jedem am tisch 1bb extra. dann kommt man schon unter druck.
      stells mir ganz interessant vor ^^
      Original von KevinhoStar
      nennt sich ante und wurde hier bereits vorgeschlagen :P
      :heart: :heart: :heart:
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Original von FuaVarra
      Original von phil1312

fische wollen action.
      Die werden schon kommen und Action machen und durch die Antes wird ja Action erzwungen. Vor allem in der frühen Phase machen die Fische ja Action, so ist es mir jedenfalls aufgefallen. Und die frühe Phase geht ja nie richtig vorbei. Also denke ich die Turnierform ist gut und wird auch Fische anlocken, weil die sich denken, sie bleiben länger im Turnier.
    • RedEyes173
      RedEyes173
      Bronze
      tolle idee!

ich find halt 100bb sehr sehr deep, wenn man bedenkt dass es bei den üblichen turnieren meistens 5-20 sind.

wie wärs wenn mans mit 20-50bb macht?
    • Skyhand
      Skyhand
      Global
      Bei Stars gibts doch die Ante-Up Turniere -> Blinds bleiben immer gleich, nur Antes steigen.
    • Ricco88
      Ricco88
      Bronze
      Original von GoreHound
      Nette Idee, aber wie schon gesagt, wird ein riesen rumgenitte und somit kaum vorangehen.

Man bräuchte irgendwas, was einen trotzdem motiviert, zu spielen...
      Vll. eine Kombo mit Knockout-Bonus, oder Elektroschocks oder sonst was :D
      POKERN MIT TASER GUNS!!!elf :f_biggrin:
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      nits sind kein problem, da sie ja longterm langsam aber stetig money leaken. wäre somit ein extremes gedultsspiel. außerdme gibts noch fische und andere LAGs die früh action machen.
      man könnte auch einfach mit 50bb anfangen
    • Bolders
      Bolders
      Bronze
      Würde das ganze gern irgendwie mal simulieren wüsste aber nicht wie
    • 1
    • 2