David Saab beim Schmuggeln erwischt

• Haegglmoo
      Haegglmoo
      Bronze
      Wenn man am Pokertisch die anderen für Fische hält, kann das manchmal teuer kommen. Wenn man sich für schlauer als die Polizei hält, kann das nicht nur teuer kommen, sondern auch im Knast enden. Das passierte nun David Saab, denn die australische Polizei stellte 21 kg Kokain in seinem Besitz sicher.

David SaabGemeinsam mit seinen Begleitern Francis Hughes und Robert Reemus ist David Saab am Montag von der australischen Polizei festgenommen worden. Sie sollen Kokain über Vancouver ins Land geschmuggelt haben. 21 kg Kokain hat man nicht mal eben für den Eigenverbrauch mit dabei und so müssen sich die drei vor Gericht verantworten. Im schlimmsten Fall landen alle drei für lange Zeit hinter Gitter. Auf jeden Fall aber bleiben alle drei bis zur Verhandlung im Mai inhaftiert.

Saab hat sich in der Pokerszene seinen Namen gemacht, als er im Mai 2006 die Asian Poker Tour in Manila gewonnen hat. Die ganz großen Erfolge seitdem blieben aus, aber er zählt zu den Highrollern in der Szene. Offenbar hat er sein Geld aber doch nicht am Pokertisch, sondern eher im Drogenmilieu gemacht.

Quelle
  • 23 Antworten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von Haegglmoo
      21 kg Kokain hat man nicht mal eben für den Eigenverbrauch mit dabei
      ich schon... das die ihm einfach unterstellen das nicht für den eigenbedarf zu haben ist eine frechheit!
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Einfach alle Komplizen und andere bekannte Dealer verpfeifen und schon hast Du nur noch 2-3 Jahre statt lebenslänglich vor Dir. Hat bei diesem Tool Time Sitcom Spasten doch auch ganz gut geklappt... ;)
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      Wen meinst du? Von Tool Time jetzt...
    • killedbamby
      killedbamby
      Bronze
      21 kg hat jeder normale kokser regelmäszig in der nase .. standard
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Original von ansHans
      Wen meinst du? Von Tool Time jetzt...
      Tim Allen...
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      hält ja nicht mal für in wochenende so ne menge. die sollen mal nicht immer auf die armen endkonsumenten los sondern die tonnenbasistickern aus kolumbien schnappen.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Nemanja1977
      Einfach alle Komplizen und andere bekannte Dealer verpfeifen und schon hast Du nur noch 2-3 Jahre statt lebenslänglich vor Dir. Hat bei diesem Tool Time Sitcom Spasten doch auch ganz gut geklappt... ;)
      Ich würd mir dann nach der Aussage schonmal die Nummer vom Zeugenschutzprogramm geben lassen.
    • Haegglmoo
      Haegglmoo
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Original von Nemanja1977
      Ich würd mir dann nach der Aussage schonmal die Nummer vom Zeugenschutzprogramm geben lassen.
      Haha gleicher Gedanke :D
    • Bartmannn
      Bartmannn
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Original von Nemanja1977

Oder du wirst einfach TV-Star in den USA... Auch ne nette Art, sich zu verstecken! ^^
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Original von Haegglmoo
      Original von ZarvonBar
      Original von Nemanja1977
      Der besagte Schauspieler hat sich aber nicht verkrochen und lebt immer noch, scheint also gechillt zu sein...
    • Nutz
      Nutz
      Bronze
      ...was droht ihm mit der Menge Kokain in Australien?
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      Original von Nemanja1977
      Original von Haegglmoo
      Original von ZarvonBar
      Original von Nemanja1977
      Der besagte Schauspieler hat sich aber nicht verkrochen und lebt immer noch, scheint also gechillt zu sein...
      wobei angebliche 650gr zu angeblichen 21kg ein bedeutender Unterschied ist. Denke solche Jungs sind noch ne Ecke grimmiger drauf.
    • larseda
      larseda
      Bronze
      wie kommt ihr darauf, dass tim allen damals heute verraten hat ?
      die straftat und die strafe passen doch ziemlich gut zusammen ... mit nem deal wäre es wohl gar nicht abgegangen
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Original von larseda
      die straftat und die strafe passen doch ziemlich gut zusammen ... mit nem deal wäre es wohl gar nicht abgegangen
      Du bekommst in den USA für solche Mengen keine 2-3 Jährchen aufgebrummt, das ist Fakt. Mit 10-15 Jahren bist Du locker davongekommen, lebenslänglich ist in vielen Staaten für so eine Menge Standard. Es ist allgmein bekannt dass er alles und jeden verpfiffen hat nach seiner Festnahme (im Rahmen eines Deals).
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von larseda
      Es steht bei Wikipedia!
      Ich denke aber auch, dass zwischen 650g und 21kg nochmal ein Unterschied ist.
    • RaiserBlade
      RaiserBlade
      Bronze
      OP sollte News für PS schreiben ;)
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Hier der Auszug (falls Wiki für Dich vertrauenswürdig genug ist):

Arrests

On October 2, 1978, Allen was arrested in the Kalamazoo/Battle Creek International Airport for possession of over 650 g (1.4 lb) of cocaine. He subsequently pleaded guilty to drug trafficking charges, and provided the names of other dealers in exchange for a sentence of three to seven years rather than a possible life imprisonment. He was paroled on June 12, 1981 after serving 2 years and 4 months in a Federal Correctional Institution in Sandstone, Minnesota. Allen had the Federal Bureau of Prisons Register # 04276-040

Ist ja auch egal, ging eigentlich um den anderen Dude....
    • Thilo87
      Thilo87
      Bronze
      ganz klarer fall von eigenbedarf! :D
    • schneehenry24
      schneehenry24
      Bronze
      " Tim Allen:

Am 2. Oktober 1978 wurde Allen im Kalamazoo-Battle Creek International Airport wegen des Besitzes von 650 Gramm Kokain verhaftet. Er verbüßte eine 28-monatige Gefängnisstrafe, nachdem er zu sieben Jahren verurteilt worden war, jedoch die Behörden über andere Drogendealer informierte.

"
    • 1
    • 2