Jemand aus Berlin mit viel Magic the Gathering Ahnung?

• shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Wir sind gerade beim Extreme-Schrank-Ausmisting und da kam mir meine MTG Sammlung mal wieder entgegen. Die Karten sind irgendwie so von 1996 - 2000 und entsprechend habe ich auch keine Ahnung mehr, was da rare, uncommon oder normal ist.

Natürlich sind sie auch nicht sortiert, sondern durcheinander. Gibts vielleicht irgendeinen Experten in Berlin, der sich für ein Bier und womöglich auch die eine oder andere Eurone da gerne mal durchwühlen und sortieren würde?
  • 15 Antworten
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      bin aus berlin aber 1996 war meine magic-zeit leider schon wieder beendet ;)

aber da gibt es doch seiten im netz, wo man die namen der karten eingeben kann. einfach mal googeln. und das selber nachschauen ist doch auch voll aufregend, man weiß nie, wann man einen schatz unter den karten entdeckt :D
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Das habe ich vor ein paar Jahren mal angefangen, aber keine Lust ein paar Tausend Karten durchzuschauen. Daher wärs halt super, wenn die jemand quasi vorsortieren könnte.

Und ich dachte schon ich wäre alt :coolface:
    • brasbat
      brasbat
      Bronze
      hmm, hab zwar zu erst um 2000 rum angefangen ein bisschen zu spielen, hab aber sowas von keine ahnung mehr davon :(

sortier doch erstmal die rares raus und ergoogle dir die ebaypreise.
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Original von brasbat

sortier doch erstmal die rares raus und ergoogle dir die ebaypreise.
      Wenn ich wüsste, welches genau die Rares sind, würde ich das wohl tun. Da ich das aber nicht (mehr) weiß...
    • DeathlyEagle
      DeathlyEagle
      Bronze
      Unter dem Kartenbild gibt es links einmal Text mit Kartentyp, o.ä. und rechts ein kleines Symbol.
      Bei Rares ist dieses Symbol golden, Uncommons sind silbern und Commons haben ein schwarzes Symbol.
      Dieses Symbol ist je nach Edition in der Form unterschiedlich, je nach Edition schwanken auch die Preise für eine Karte.
    • docsanchez
      docsanchez
      Bronze
      Aber erst ab Urzas Destiny (1999) - davor waren alle gleich.

Shadiii, ich bin in 1-2 Monaten in Berlin eine Freundin besuchen, und habe bis vor 3 Jahren aktiv Turniermagic gezockt, kenne eigtl. auch so ziemlich jede Karte. Wenn sich bis dahin keiner findet, mach ich es gerne :)

(wenn du mir vertraust ;) )

greets
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Original von docsanchez
      Aber erst ab Urzas Destiny (1999) - davor waren alle gleich.

Shadiii, ich bin in 1-2 Monaten in Berlin eine Freundin besuchen, und habe bis vor 3 Jahren aktiv Turniermagic gezockt, kenne eigtl. auch so ziemlich jede Karte. Wenn sich bis dahin keiner findet, mach ich es gerne :)

(wenn du mir vertraust ;) )

greets
      Hmja, ich add dich mal im CommTool... gibt sonst scheinbar leider keine Profis.
    • SeneX
      SeneX
      Bronze
      ...nicht in berlin... ;(
    • Tarkon72
      Tarkon72
      Bronze
      Hallo shaddiii,

schau doch mal in den Magic Thread: an magic the gathering spieler rein.

Du kannst auch gerne im Berlin-Forum fragen.

Meine Magiczeit ist auch schon 10 Jahre vorbei und ich kenne die aktuellen Preise überhaupt nicht mehr.

Gruß
      Tarkon72
    • NYCityboy
      NYCityboy
      Bronze
      Hab relativ lange Magic gespielt (1998 - 2004) und hab auch nen guten Durchblick / bis Mirrodin..Aber tausende Karten durchzuschauen hätte ich ehrlich gesagt wenig Lust. Wenn du Fragen zu bestimmten Karten oder Editionen hast, kannst ja mal Bescheid geben aber ansonsten wäre das wohl doch etwas mühsam.

Ein Tipp: Gerade bei älteren Editionen, wo es noch keine special cards oder Foils gab, war das Gefälle doch recht groß. Such dir einfach pro Edition die Top10-15 Karten raus und schau ob du die hast. Den Rest wirst du kaum einzeln los, egal ob rare, uncommon oder common. Die werden alle nicht mehr gespielt und dementsprechend nicht mehr so beliebt, daher würd ich die dann als Masse verkaufen.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich denke ein geübtes Auge kann auch ein paar tausend Karten "relativ" schnell durchschauen. Vermutlich hilft es wenn du die Karten nach Edition vorsortierst, dann weiß dein Helfer direkt auf welche möglichen Karten er jeweils achten muss.
      Am Ende wird es dann wohl darauf hinauslaufen die wertvollsten einzeln und den Rest als Sammlung anzubieten.

Ich wohne leider nicht in Berlin, daher kann ich dir nicht weitergehend helfen.
    • CashBoomBang
      CashBoomBang
      Bronze
      Ein guter Freund von mir hat wirklich Ahnung davon und holt seine Karten noch immer gelegentlich für ne Runde "Booster Draft" aus dem Schrank.

Zufällig kürzlich nach Berlin gezogen und wahrscheinlich mit viel Interesse an den Karten.

Melde Dich im Com-Tool wenn ich Kontakt herstellen soll.
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Ich habe zwar keine Ahnung was "Booster Draft" ist, aber komme dennoch gerne darauf zurück :)
    • PizzaDiavolo
      PizzaDiavolo
      Bronze
      Original von SeneX
      ...nicht in berlin... ;(
      schon aus berlin, aber momentan leider fast garkeine zeit. Wenn ich im märz doch ohne beschäftigung darstehe, könnte ichs aber einrichten. :)
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Keine Zeit ein paar Bier zu trinken? WTF und so =)