AK ohne Treffer am Flop

• Magast
      Magast
      Bronze
      Das ist einer meiner größten Problembereiche: Ich cappe mit jemand anderem AK preflop auf 0.25/0.5$ und treffe am flop weder einen Draw, noch das Toppair.

Was soll ich machen, wenn jemand vor mir bettet, wenn ich Position habe und was wenn jemand checkraised?
      Was mache ich ohne Position, wenn jemand hinter mir raised oder soll ich überhaupt betten?
      Was ist wenn ich in einer der Positionen bette und mein Gegner called. Turn betten/fold bei raise und River check/call oder check/fold? (Ich gehe dabei davon aus, dass ich nichts getroffen habe)
  • 10 Antworten
    • pKay
      pKay
      Black
      Wenn vor dir bet: fold.
      Checkraise callen gucken ob am River A oder K floppt; dann abschätzen ob flush oder straight gefahr ist - wenn ja check/call bzw. check/fold. Wenn nicht: bet, bei reraise ist two pair warscheinlich. _ICH_ würde dann calldown machen. Ist aber vllt. auch falsch.
      Ansonsten am River fold.

Wenn zu dir hingecheckt wird oder wenn du first in bist bei _maximal3_ (so handhabe ich es auf jeden Fall) reinbetten. Bei 4 würde ich schon eher check/fold spielen, es sei denn es wird wie gesagt zu mir hingecheckt.

Du hast ja immernoch den Vorteil, dass du der agressor bist durch dein preflop raise.

Am Turn sollten dann denke ich möglichst nur noch 1 oder 2 Gegner da sein und wenn die Karte nicht connected wieder reinbetten bei check des Gegners. Bei bet: fold.

Am River kannst du dann nach dem Prinzip gehen: Er wird kein low pair oder so folden aber auch nicht bette. Also kannst du check/call bzw. eher check/fold spielen. :)
      Check/call eigentlich nicht AUßER du weißt genau, dass er den bet als bluff ansetzt, was ja eigentlich der Fall ist. Also wohl eher check/fold.

EDIT: Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr. So hanhabe ich es und so bin ich bei 0.25/0.50 ganz ok klar gekommen. Heißt aber nicht, dass ich für mich beanspruche recht zu haben geschweige denn viel Ahnung zu haben.
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Das ganze ist viel Einfacher:

Wenn .25/.5, dann SSH spätestens kaufen.
      Wenn Overcards, dann SSH benutzen.

:spade:
      shol
      PS: Wenn vor dir bet, dann fold. <- das ist ZU einfach! Outs zählen, gegnerische Range of Hands und dann kommen immernoch alle drei Möglichkeiten in Frage (fold, call, raise).
      Deshalb braucht man SSH!
    • Magast
      Magast
      Bronze
      Ich lese es gerade zum zweiten mal durch, aber zu hu finde ich eher wenig.
    • pKay
      pKay
      Black
      Hand bitte NICHT ernst nehmen,... war nur ne Laune aber ZU lustig zum Thema Overcards^^:

PokerStars 0.05/0.10 Hold'em (10 handed) converter

Preflop: Hero is MP1 with A:spade: , K:diamond: . MP3 posts a blind of $0.05.
      [color:#666666]3 folds[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], MP2 calls, [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]Button 3-bets[/color], [color:#666666]2 folds[/color], [color:#CC3333]Hero caps[/color], MP2 calls, Button calls.

Flop: (14.40 SB) T:heart: , 3:diamond: , 9:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], MP2 calls, [color:#CC3333]Button raises[/color], [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], MP2 calls, [color:#CC3333]Button caps[/color], Hero calls, MP2 calls.

Turn: (13.20 BB) 5:diamond: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], MP2 calls, [color:#CC3333]Button raises[/color], [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], MP2 calls, [color:#CC3333]Button caps[/color], Hero calls, MP2 calls.

River: (25.20 BB) 4:club: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      Hero checks, MP2 checks, Button checks.

Final Pot: 25.20 BB

Results in white below: [color:#FFFFFF]
      Hero has As Kd (high card, ace).
      MP2 has Jd Qs (high card, queen).
      Button has Ah Jh (high card, ace).
      Outcome: Hero wins 25.20 BB. [/color]
    • sammy
      sammy
      Bronze
      SSH sagt, AK exact wie andere Draws auch spielen :)

Vor allem wenn du noch andere Backdoor Draws hast, würde ich nicht immer auf eine Bet sofort folden. Wenn der Pot groß genug ist (was er oft ist aufgrund der preflop Action) und das board scary ist kann da selten auch mal geraised werden ;)
    • pKay
      pKay
      Black
      Spielt man .25/.50 ist der Pott bestimmt seltenst groß genug, dass man Overcards drawing-callen kann. Als draws haben sie 3-3.5 outs. Das ist nicht viel.
    • Magast
      Magast
      Bronze
      Original von sammy

So ich glaub das war es, was mir an Wissen gefehlt hat. Ich hoffe durch ausbessern dieses Fehlers werde ich endlich Fortschritte machen. Hu ist zwar immer noch ein allgemeines Problem, aber dieser Satz hilft mir wohl auch noch etwas. Ty :D
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von sammy

Das ist aber leider nur der Fall, wenn man sich relativ sicher ist, nicht die beste Hand zu haben.

Heads-up oder 3-handed ist das schon wieder was anderes, denn dort ist AK unimproved häufig die beste Hand. Gerade dann ist es oft schwierig zu spielen.

In solchen Situationen hilft nur, Gehrin einschalten, überlegen welche Range of Hands die Gegner haben könnten und dementsprechend spielen. Das ist schwierig =)
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von Magast
      Original von sammy

So ich glaub das war es, was mir an Wissen gefehlt hat. Ich hoffe durch ausbessern dieses Fehlers werde ich endlich Fortschritte machen. Hu ist zwar immer noch ein allgemeines Problem, aber dieser Satz hilft mir wohl auch noch etwas. Ty :D

Hand posten, drüber diskutieren. So lernst du es am besten. Patentrezepte gibt es gerade für Overcards eher selten.
    • Magast
      Magast
      Bronze
      Was für mich vor allem in diesem Satz gesteckt hat, war dass ich jetzt weniger als Bluff oder Semibluff im hu raise. Wenn ich gegen loose Gegner spiele oder zusätzliche Draws habe, werde ich natürlich weiterhin aggressiv bleiben, allerdings bin ich jetzt eher dazu bereit zu folden, weil auf .25 Cap preflop wirklich eine gute Hand bedeutet.