Schummeln an der Uni

• SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Hallo,

kann man eigentlich, rein theoretisch, wenn man beim schummeln erwischt wird, von einer Uni fliegen?

Kennt wer einen fall wo das gemacht wurde?

Noch eine frage, wenn mich ein professor beim schummeln erwischt, muss ich dann den schummelzettel hergeben oder kann ich ihn behalten (er gehört ja eigentlich mir)?
  • 58 Antworten
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Ja/nein
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Kollege hat sich im Tut mal gemeldet bei einer Rechenaufgabe, beim Vorrechnen meinte er dann "lol hab die Aufgabe gar nicht gemacht". Der Tutor verstand da leider keinen Spaß und verwies ihn der Uni für das laufende Semester. Als er von einem Prof beim onlinepokern am Campus erwischt wurde war es dann ganz für ihn gelaufen.
    • raek123
      raek123
      Bronze
      haha
    • pappenheimer
      pappenheimer
      Bronze
      ähnlich verhält es sich bei programmierbaren taschenrechnern. werden gezogen, eltern informiert, ... das ganze programm.
    • Laccyby
      Laccyby
      Bronze
      hihi schummeln

die frage is ja mal total dämlich, klausur obv 5,0 und wtf@ zettel behalten
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Original von pappenheimer
      ähnlich verhält es sich bei programmierbaren taschenrechnern. werden gezogen, eltern informiert, ... das ganze programm.
      Ich bin ps.de-reg, ist sinnlos mich zu lvln weil ich die sofort erkenn ;)

Bitte nur ernsthafte antworten.
    • Toro90
      Toro90
      Bronze
      Man darf nich pokern über das Campus-Netz? :X
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Original von Laccyby
      hihi schummeln

Hab immer so fette schummelbücher die relativ viel aufwand sind zum herstellen, will die nicht abgeben weil sonst muss ich zur nachklausur neue machen. Professorin vorhin wollte sie umbedingt haben, ich hab gesagt NEIN - gehört mir. WEr hat prinzipiell recht?
    • pappenheimer
      pappenheimer
      Bronze
      Original von SonnyPeda
      Original von Laccyby
      hihi schummeln

Hab immer so fette schummelbücher die relativ viel aufwand sind zum herstellen, will die nicht abgeben weil sonst muss ich zur nachklausur neue machen. Professorin vorhin wollte sie umbedingt haben, ich hab gesagt NEIN - gehört mir. WEr hat prinzipiell recht?
      du, solange du die bücher nich in der klausur benutzt.
    • xcbrx
      xcbrx
      Bronze
      lol, man darf nicht übers uni netz pokern..... oops....
      wobei ichs eigentlich nicht glaube.

und zum thema schummeln: verwiesen wirst du wegen spicken sicherlich nicht. was möglich ist und welche konsequenzen dich erwarten können, hängt auch zB vom studiengang ab. wenn du einen schein 11x probieren darfst, ist es halt so und du kannst drauflosschummeln, glaube ich.

und klar darfst du deinen spickzettel behalten, der gehört ja dir. trag ihn stolz mit nach hause, nachdem deine klausur durchgestrichen wurde!

und nur so als hinweis: ich jeder doktorarbeit usw. bestätigt man stets mit seiner unterschrift alles wahrheitsgemäß und ehrlich und selbst gemacht zu habe. warum denkst du ist das so? weil immer wenn du nichts unterschrieben hast, dich rausreden/-klagen kannst!
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Natürlich darf die dir dein Eigentum net wegnehmen, aber dann musst du eben mit den Konsequenzen leben ^^
    • xcbrx
      xcbrx
      Bronze
      Original von SonnyPeda
      Original von Laccyby
      hihi schummeln

:f_mad:

er sagte schummelbücher....denk mal drüber nach!
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Ja was ist jetzt an die ganzen rechtsexperten, muss ich abgeben oder nicht wenns hart auf hart kommt?
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Ich denk mal während der Klausur dürfen se dir das schon einziehen. Aber danach müssten se es dir dann eigentlich zurückgeben, ist ja schließlich deins.

Original von Toro90
      This? Darf man das echt nich, weiß wer was genaues? ^^
    • pappenheimer
      pappenheimer
      Bronze
      Original von xcbrx
      Original von SonnyPeda
      Original von Laccyby
      hihi schummeln

:f_mad:

er sagte schummelbücher....denk mal drüber nach!
      man kann schummelbücher auch studieren.
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Original von Vampyr09
      Original von Toro90
      Darf man obv schon. Nur ist eben üblich auf ps.de wenn jemand dämliche fragen stellt (so wie ich grad), dass dann die ganzen lvl-fürsten kommen mit "wegen online poker von uni geflogen", das machen dann gleich ein paar leute und schon gibts ein paar die das wirklich glauben.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich habe am Anfang meines Studiums mal eine Statistikklausur geschrieben und hab mir das Formelskript von einem Mitstudenten ausgeliehen, da ich meins vergessen hatte.
      In der Klausur wurden die Skripte durchgeblättert und irgendwas formelmässiges stand da wohl drin (ich weiss bis heute nicht was). Die Klausur durfte ich zwar zuende schreiben, aber sie wurde dann mit 5.0 im Endeffekt bewertet und ich habe einen Brief vom Prüfungsamt bekommen, dass blablabla Täuschungsversuch und das die bei Wiederholung zur Exmatrikulation führen kann.
      Seitdem hab ich nur noch meine eigenen Sachen genutzt:-D
    • nervermore
      nervermore
      Black
      hör einfach auf zu schummeln du versager
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Original von SonnyPeda
      Original von Vampyr09
      Original von Toro90
      Darf man obv schon. Nur ist eben üblich auf ps.de wenn jemand dämliche fragen stellt (so wie ich grad), dass dann die ganzen lvl-fürsten kommen mit "wegen online poker von uni geflogen", das machen dann gleich ein paar leute und schon gibts ein paar die das wirklich glauben.
      Also bei uns isses verboten, weil man das Uninetz nur für Unisachen benutzen darf. Aber hält sich soweit ich weiß net wirklich jemand dran.