Tv Karte

• Tizer
      Tizer
      Bronze
      Hi,

ich suche ne exterene TV Karte für Kabelfernsehen (analog?),

und da ich mich damit überhaupt nich auskenne wollte ich mal fragen auf was man beim Kauf achten muss und ob der ein oder andere evtl eine empfehlen kann.

Danke euch schonmal
  • 8 Antworten
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      Hab die hier:

http://www.hauppauge.de/pages/products/data_pvrusb2.html

Sehr geiles Teil, ordentliche Anschlüsse und nen onboard MPG-Encoder, damit du das Fernsehbild auch gleich ordentlich aufzeichnen kannst (Ist der nicht vorhanden, kann man mit weniger Qualität aufzeichen, da die Datenrate zu hoch ist - so wird das Bild gleich codiert).

Gibt natürlich auch günstigere Karten mit weniger Schnick-Schnack... Hab meine damals für 50 Euro gebraucht bei Ebay gekauft.
    • pYrania
      pYrania
      Bronze
      Also ich hab noch 2 (uralte) Analog PCI TV Karten. Wenn interesse besteht..
      pyrania_AT_mnigbur_DOT_de
    • Tizer
      Tizer
      Bronze
      ne muss schonextern sein will sie evtl hin und wieder auch am notebook anschliessen sry aber danke trotzdem

Danke schonmal an kraven hört sich ganz nett an
      der Preis is zwar schon bisserl hoch aber würd des evtl schon zahlen

würd mich aber auch freuen wenn der ein oder andere evtl noch was empfelen könnte oder benutzt keiner externe Tv Karten
    • Shoxx
      Shoxx
      Bronze
      Reicht son USB DVB-T Stick net aus? Damit sollte man doch alles empfangen können (?)

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=159021

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=156151

Irgendwie sowas halt ;)
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      Wenn ich das richtig verstanden hab, möchte er Kabel empfangen.
      Das von mir vorgeschlagene Modell ist halt n bissl teurer, weil man damit auch prima aufnehmen kann.
      Klar gibt's günstigere Alternativen mit weniger Funktionen. ;)
    • Tizer
      Tizer
      Bronze
      Jo sollte kabelanschluss empfangen können weil ich mir nicht so sicher bin ob/was ich hier in aschaffenburg mit dvbt alles empfangen kann
      da wenn ich richtig informiert bin es ja nur in bestimmten gebieten vorallem großstädten ausgestrahlt wird
      hier währe die nächste sendestation glaub ich frankfurt und man bräuchte wohl ne aussenantenne um dtvb zu empfangen
      aber des is nur des was ich so rausgefunden hab obs stimmt ka^^

die WinTV-PVR-USB2 hat bei amazon in den comments eigentlich auch nur positives stehen werd mich nochmal auf die suche nach testberichten oder so machen aber sonst scheint sie schon recht vernünftig zu sein
    • Shoxx
      Shoxx
      Bronze
      Oh, dacht mittlerweile ist das flächendeckend, gibts ja immerhin schon über 2 Jahre.
      Aber gut das ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt, wollt mir son Ding eigtl fürs Notebook holen, nu schau ich doch erstmal ob das verfügbar is. ;)
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      Original von Tizer
      Jo sollte kabelanschluss empfangen können weil ich mir nicht so sicher bin ob/was ich hier in aschaffenburg mit dvbt alles empfangen kann
      da wenn ich richtig informiert bin es ja nur in bestimmten gebieten vorallem großstädten ausgestrahlt wird
      hier währe die nächste sendestation glaub ich frankfurt und man bräuchte wohl ne aussenantenne um dtvb zu empfangen
      aber des is nur des was ich so rausgefunden hab obs stimmt ka^^

die WinTV-PVR-USB2 hat bei amazon in den comments eigentlich auch nur positives stehen werd mich nochmal auf die suche nach testberichten oder so machen aber sonst scheint sie schon recht vernünftig zu sein
      Jo, kommt wie gesagt auf die Ansprüche drauf an. Wenn du nix in ordentlicher Qualität aufnehmen willst, aknnste dir den onboard mpg encoder sparen.