SNG Rake bei Stars: 6 vs 10 players

• TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Ich möchte mich bei Stars von den Micro SNGs aus Spaß mal wieder hochgrinden und sehe dass bei den 3$ 6max SNGs nur 8% rake im Gegensatz zu den 13% Rake von 10max Turbos genommen wird.

Ist die Edge bei den 6max SNGs generell geringer, die Varianz größer oder warum wird weniger Rake genommen? Sind bei SH SNGs mehr FIsche oder Regs?

Edit: Hab die Suche brav benutzt, aber nichts angemessenes gefunden.
  • 8 Antworten
    • alwaysfail
      alwaysfail
      Bronze
      spiel die auch gerade (gerade gestartet) und hab nur fische am tisch...mal 1-2 regs die multitablen aber da kannste ja selecten. Ich persöhnlich finde das auf den 9ern viel mehr regs unterwegs sind.

Lg
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Hört sich gut an. Hast du irgendwelche ideen bzgl. Varianz? Sollte die Varianz kleiner sein, da weniger Spieler? Oder größer, da shorthanded= mehr VPIP?

Roi größer wegen weniger Rake? Oder kleiner, da (wahrscheinlich?) weniger Hände pro SNG?
    • alwaysfail
      alwaysfail
      Bronze
      Naja würde denken das die varianz etwas kleiner ist bei 6ern als bei den 9ern, da weniger spieler am tisch sitzen. Allerdings spielt man ja auch looser von daher könnte sich das evtl ausgleichen.

Also ich hab keine SS von daher kann ich dir da keine Auskunft geben allerdings denke ich das zwischen 5-10 % ROI longterm drinn sein sollten wenns gut läuft.

Hast du vllt mal lust auf ein wenig u2u ?

Lg
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von TobiasK1985
      Hört sich gut an. Hast du irgendwelche ideen bzgl. Varianz? Sollte die Varianz kleiner sein, da weniger Spieler? Oder größer, da shorthanded= mehr VPIP?

Roi größer wegen weniger Rake? Oder kleiner, da (wahrscheinlich?) weniger Hände pro SNG?
      Die Handzahl hat im wesentlichen keine Auswirkungen auf den ROI....max. wenns strukturbedingt ist.....aber nur wegen weniger Spielern wird der ROI nicht kleiner(wobei obv. der ROI kleiner wird wegen kleinerer Preispool...dafür dauern die aber auch nicht so lange).
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Hätte schon Lust auf U2U, wohne aber in den USA und arbeite so ziemlich den gesamten Tag im Moment. Daher sieht es schlecht aus, obwohl ich es ziemlich nötig hätte :D .
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Original von FiftyBlume
      Original von TobiasK1985

...wobei obv. der ROI kleiner wird wegen kleinerer Preispool...dafür dauern die aber auch nicht so lange).
      Naja aber kleiner Preispool macht doch den Roi nicht kleiner. Das würde ja heißen, dass du bei großen Turnieren automatisch viel Roi hast, nur weil der Preispool groß ist.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Der Roi wird wegen weniger Spieler niedriger. Kannst ja nur gewinnen, was die anderen verlieren. Gilt natürlich nur bei gleich guten Gegnern & vor rake.
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Original von alwaysfail
      Naja würde denken das die varianz etwas kleiner ist bei 6ern als bei den 9ern, da weniger spieler am tisch sitzen. Allerdings spielt man ja auch looser von daher könnte sich das evtl ausgleichen.

Also ich hab keine SS von daher kann ich dir da keine Auskunft geben allerdings denke ich das zwischen 5-10 % ROI longterm drinn sein sollten wenns gut läuft.

Hast du vllt mal lust auf ein wenig u2u ?

Lg
      mhmh wenn ich so drüber nachdenke, ich adde dich mal hier. Kannst mich ja mal bei skype adden:

tobias.kilian1