Bin Stats-Anfänger und brauche Hilfe

• pod777
      pod777
      Bronze
      hallo

ich benutzte anhin bisher nie poker-tools beim pokern... habe nun den elephant runtergeladen... bin totaler anfänger bezüglich den tools und den dazugehörigen werten... also:

1) kann der elephant mir nur stats von gegnern liefern, wenn ich am tisch spiele? oder geht das schon, wenn ich den tisch nur öffne?

2) gibt es eine seite, die mir sagt, welche werte (vpip, etc.) zu hoch, zu niedrig sind? in meinem fall SH FL.. aber auch andere spiele wäre gut zu wissen

3) wenn ich schon ein paar spiele hinter mir habe und stats zu den gegnern habe und dann am nächsten tag wieder einen gegner habe, gegen den ich schon gespielt habe, zeigt es die stats von ihm schon beim öffnen des tisches an.. oder brauche ich zu spielen, bis ich seine (schon gespeicherten) stats wiedersehen kann?

sind totale anfängerfragen.. aber ich hoffe, hier am richtigen ort zu sein, um hilfe zu erhalten :)

danke! :)
  • 1 Antwort
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo pod777,

Zu 1): Ja, dazu musst Du am Tisch sitzen und mindestens eine Hand gespielt haben und die Hand History dieser Hand muss dann in die Datenbank des Elephants importiert werden.

Zu 2): Im Detail ist das eine Wissenschaft für sich und dazu gibt es unter PokerStrategy.com auch zahlreich Artikel und Videos...

Zu 3): Ja, Deine Datenbank wird ständig erweitert und wiederkehrende Gegner werden auch wiedererkannt werden. Aber auch hier muss erstmal wieder eine Hand von Dir gespielt und importiert werden, damit der Elephant den Gegner am Tisch identifizieren kann.

Gruß,
      L