Speichern der Artikel

• Placebo88
      Placebo88
      Bronze
      Hallo,
      ich suche nach einer Möglichkeit, die Strategieartikel auf MEINEN Pc für den EIGENGEBRAUCH zu verwenden. Es geht mir nicht um Verteilung for free oder ähnliches, ich würde mir nur auch gerne Offline auf meinem Laptop den content reinziehen.
      Bisher hab ich keinerlei solcher Möglichkeiten gesichtet.
      Es gitb die Druckmethode ja, aber ich bin ein Pc-Mensch =)

Nicht gewollt? Nicht möglich?
      Gründe/Lösungen wären nett :)

Gruß

Placebo
  • 15 Antworten
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      jo, das wäre nice, dann könnt ich endlich auf den langen zugfahrten was sinnvolles machen!
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Drucken, als Drucker einen pdf writer wählen, abspeichern, fertig
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Word öffnen - alles abtippen - speichern - Profit?
    • Isador
      Isador
      Bronze
      Original von Egozocker
      Drucken, als Drucker einen pdf writer wählen, abspeichern, fertig
      That's it.
      google -> PDFCreator 1.1.0 (freeware)
      und los geht's...

isador
    • Placebo88
      Placebo88
      Bronze
      thx @ all =)
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      dankö!
    • Mythbuster
      Mythbuster
      Global
      https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/screengrab/

Speichert alles, als jpg, pdf usw. Top Programm
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      im firefox seite speichern unter ... am besten nen ordentliche dem content entsprechende ordnerstruktur anlegen

hab ich auch schon gemacht, ist zwar etwas umständlich aber da ich immer noch im freeroll-modus bin dürfte mein silberstatus kurzfristig auslaufen und dann wirds noch etwas dauern bis ich den wieder bekomme

selbiges geht natürlich auch als pdf mit entsprechender ordnerstruktur

wobei ich mir die pdf's dann erst gut angucken würd bzw. da teilweise mit den einstellungen rumgespielt werden muß da es zum teil layout probleme gibt je nachdem wie die seite programmiert ist bzw. was der pdf creator daraus macht

und auch beachten dass manche artikel mehr als eine seite haben

am schnellsten geht auf jeden fall seite speichern unter im vergleich zum erstellen von pdf dokumenten
    • pepino11
      pepino11
      Bronze
      Original von JackSparrow0
      im firefox seite speichern unter ... am besten nen ordentliche dem content entsprechende ordnerstruktur anlegen ...
      This :)

Ich hab jede Artikelseite so heruntergeladen. Z.B Ordner Silber NL BSS oder Silber Psychologie. Bei mehreren Seiten dann Am Turn - Theorie (1) und Am Turn - Theorie (2) usw. So ist es schön übersichtlich und man kann schnell das finden was man sucht.

Ich hab eben mit einem USB Stick den kompletten Silbercontent von meinem alten Rechner auf das Notebook übertragen. Knapp 100 MB insgesamt und funzt. Ich benutze es natürlich nur privat. ;)
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      makieren
      kopieren
      word dokument aufmachen
      einfügen
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey

das Speichern von Artikeln werden wir auch in der Zukunft nicht anbieten, da wir die Verbreitung von unseren Lehrinhalten auf anderen Plattformen nicht zusätzlich fördern wollen.

Uns ist natürlich klar, dass solch ein Feature auch von ehrlichen Mitgliedern verwendet werden würde bzw. gewünscht ist. Overall überwiegen allerdings die Nachteile, so dass damit nach aktuellem Stand nicht zu rechnen ist.

Viele Grüße
      Hannes
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze

Original von HannesZOverall überwiegen allerdings die Nachteile, so dass damit nach aktuellem Stand nicht zu rechnen ist.
      Das ist eben genau die Negativ-Mentalität, die mich schon ewig nervt. Das ist genau das gleiche wie bei der Diskussion zum Kopierschutz. Es wird immer behauptet, es gäbe Nachteile, aber die einzigen Nachteile sind einfach dass die ehrlichen Benutzer kein perfektes "Erlebnis" haben können. Die Unehrlichen haben sowieso keine Probleme die Artikel zu speichern..

Wieso immer nur an die unehrlichen Leute denken, anstatt dem ehrlichen Kunden eine bestmögliche Benutzung der Seite ermöglichen?
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Original von Bliss86

Original von HannesZOverall überwiegen allerdings die Nachteile, so dass damit nach aktuellem Stand nicht zu rechnen ist.
      Das ist eben genau die Negativ-Mentalität, die mich schon ewig nervt. Das ist genau das gleiche wie bei der Diskussion zum Kopierschutz. Es wird immer behauptet, es gäbe Nachteile, aber die einzigen Nachteile sind einfach dass die ehrlichen Benutzer kein perfektes "Erlebnis" haben können. Die Unehrlichen haben sowieso keine Probleme die Artikel zu speichern..

Wieso immer nur an die unehrlichen Leute denken, anstatt dem ehrlichen Kunden eine bestmögliche Benutzung der Seite ermöglichen?

Muss ihm da recht geben. wer den artikel will, wird ihn auch bekommen. Die meisten eurer Videos und Artikel sind doch anscheind eh schon auf bestimmten Seiten. Will hier keine nennen, da es wohl verboten ist und ich diese Seiten eh nicht nutze, aber ich weiß, dass es sie gibt.

edit: is wohl eher ne grundsatzdiskussion, die heir nichts bringt :D
    • Placebo88
      Placebo88
      Bronze
      Mh, diese Möchtegerndruck-Methode Funzt net:(
      aber das mit dem speicher unter ist auch ne Möglichkeit =)
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Wenn man ne ordentliche Ordnerstruktur haben will, führt eigentlich kein Weg an HTTrack vorbei - aber bitte vorher die Einstellungen verstehen... ;)

Ansonsten seh ich nen PDF-Drucker auch als schnellsten Weg. Und ich sehs wie Bliss: Da es schon die Druckfunktion gibt und ein PDF-Drucker einem daraus direkt n schönen Artikel macht gibt es eigentlich keinen Grund, die Artikel nicht auch direkt als PDF anzubieten. Wers haben will schaffts sowieso, wenns einfach ging wär das zumindest noch ein Mehrwert für die "ehrlichen Kunden".