Online so viel anders als Live?

• Haegglmoo
      Haegglmoo
      Bronze
      Ich poste diese Hand bewusst in "Poker allgemein", denn ich bemerke immer öfter, dass ich solche Calls bekomme. Ich frage mich - warum? Einerseit sollte ich ja froh sein, dass solch schlechte Calls kommen. Andererseits werde ich permanent in der Late Phase in solchen Spots ausgesuckt. Wohin entwickelt sich das Spiel? Man muss dazu sagen - hierbei handelt es sich durchaus um gute Spieler.

Permanente Kurzschlussreaktionen der Villains? Kann ich mir schwer vorstellen... Eine "neue Strategie", von der ich nichts mitbekommen habe?

Nein, es kommt mir nicht bloß so vor, ich habe Unmengen solcher Beispiele vorzuweisen, alleine in den letzten paar Tagen. Ich weigere mich mittlerweile, dies in die Varianz einzubeziehen. Was denkt ihr? Hier also ein Beispiel:

Hand Information
      Full Tilt Poker No Limit, 2800 BB (9 handed).

Table Information
      Seat: 1 elcid926 ($127061) Big Blind
      Seat: 2 gexge333 ($71017)
      Seat: 3 qqbaztt ($95839)
      Seat: 4 truelifer ($61902)
      Seat: 5 maxbnuts ($133291)
      Seat: 6 stick2thescript ($55514)
      Seat: 7 pete carroll ($199027)
      Seat: 8 Hero ($112817) Dealer
      Seat: 9 nachotlt ($79878) Small Blind
      Seat 1elcid926 Ante: 350
      Seat 2gexge333 Ante: 350
      Seat 3qqbaztt Ante: 350
      Seat 4truelifer Ante: 350
      Seat 5maxbnuts Ante: 350
      Seat 6stick2thescript Ante: 350
      Seat 7pete carroll Ante: 350
      Seat 8Hero Ante: 350
      Seat 9nachotlt Ante: 350
      Dealt to Hero

Preflop (Pot:7350)
      gexge333 FOLD
      qqbaztt FOLD
      truelifer FOLD
      maxbnuts FOLD
      stick2thescript FOLD
      pete carroll RAISE $5600
      Hero RAISE $12125
      nachotlt FOLD
      elcid926 RAISE $34200
      pete carroll FOLD
      Hero ALL-IN
      elcid926 CALL $78267

Flop(Pot: $238234)

Turn(Pot: $238234)

River(Pot: $238234)

ShowDown:
      Hero SHOWS

elcid926 SHOWS

An die Admins: Ich habe die Hand auch im richtigen Forum gepostet. Ich möchte hier lediglich ein paar Meinungen hören. Danke für euer Verständniss.
  • 98 Antworten
    • Haegglmoo
      Haegglmoo
      Bronze
      .
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      schonmal was von odds gehört?
    • Haegglmoo
      Haegglmoo
      Bronze
      Original von inflamespoker
      .
    • Haegglmoo
      Haegglmoo
      Bronze
      Willst du damit sagen, du callst hier auch wenn dir klar ist, dass du way behind bist?
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Die Situation ist ohne Kontext ueberhaupt nicht zu beurteilen.
      Mit der Annahme, dass du zuviel 3bettest kann er durchaus profitable 4betten, vor Allem, weil deine 3bet vom Button kam.
      Hinzu ist ein suited Ace nicht die schlechtestet Hand, um das zu versuchen. Wenn du dann shipps, hat er mit seiner Hand einfach keinen Fold mehr, weil er eben gegen Haende wie KK oder QQ immer noch fast 30% hat.

Also im Vakuum ist die Hand jetzt von deinem Gegner nicht total schlecht gespielt. Aucht wenn's natuerlich eher auf der looseren Seite ist, und die 4bet nach aktuellen "Stardards" natuerlich viel zu gross ist.
    • Haegglmoo
      Haegglmoo
      Bronze
      Original von luxxx
      Die Situation ist ohne Kontext ueberhaupt nicht zu beurteilen.
      Mit der Annahme, dass du zuviel 3bettest kann er durchaus profitable 4betten, vor Allem, weil deine 3bet vom Button kam.
      Hinzu ist ein suited Ace nicht die schlechtestet Hand, um das zu versuchen. Wenn du dann shipps, hat er mit seiner Hand einfach keinen Fold mehr, weil er eben gegen Haende wie KK oder QQ immer noch fast 30% hat.

Also im Vakuum ist die Hand jetzt von deinem Gegner nicht total schlecht gespielt. Aucht wenn's natuerlich eher auf der looseren Seite ist, und die 4bet nach aktuellen "Stardards" natuerlich viel zu gross ist.
      Der ganze Tisch war recht tight, ich hingegen ziemlich aggressiv. 3bets / 4bets von mir waren ziemlich Standart. Dennoch ist der call nicht gerechtfertigt. Ich mein.. bitte. Wenn er seinen noch gesunden Stack hier riskieren möchte, ich freue mich darüber. Gut finde ich den call dennoch nicht.

Es handelt sich hier um das 66k Guarantee auf Full Tilt mit ca. 40 Players left.
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Original von Haegglmoo
      Willst du damit sagen, du callst hier auch wenn dir klar ist, dass du way behind bist?
      deine aussage zeigt halt, dass du poker, speziell die mathematik dahinter, absolut nicht verstanden hast. ich calls das auch, auch wenn ich die hand wahrsch so nicht spiele, aber einmal so gespielt muss er callen
    • DieExe
      DieExe
      Silber
      naja,also nach nem reraise würde ich mein A4s easy folden, was soll man den großartig beaten?
      die aktion ist doch:

A raises
      Hero reraises
      BB 3bets
      A folds
      Hero push
      BB calls

find ich von BB total missplayed, er hat hier immer nur 3 outs,kann also nur aussucken...
      ich hätte A4 in dem spot gefoldet und mich erst garnicht in die hand verwickeln lassen.

edit: aber wenn er 3bettet muss er halt auch deinen push callen...
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      Soviele fails in sowenigen posts....

Der eine weiß ned was ne 3bet ist, der andre kennt keine odds and outs usw....
    • Haegglmoo
      Haegglmoo
      Bronze
      Original von DieExe
      naja,also nach nem reraise würde ich mein A4s easy folden, was soll man den großartig beaten?
      die aktion ist doch:

A raises
      Hero reraises
      BB 3bets
      A folds
      Hero push
      BB calls

find ich von BB total missplayed, er hat hier immer nur 3 outs,kann also nur aussucken...
      ich hätte A4 in dem spot gefoldet und mich erst garnicht in die hand verwickeln lassen.

edit: aber wenn er 3bettet muss er halt auch deinen push callen...
      Er 4bettet hier sogar, aus spieltechnischer Sicht ist das hier ein klarer Fold.
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Original von Pokermage2008
      Soviele fails in sowenigen posts....

Der eine weiß ned was ne 3bet ist, der andre kennt keine odds and outs usw....

Er 4bettet hier sogar, aus spieltechnischer Sicht ist das hier ein klarer Fold.

:coolface:
    • DieExe
      DieExe
      Silber
      ach,meinte was anderes ^^

is mir auch wurscht,kannst heulen und flamen!

is trotzdem en fold
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      MP2 31.14% 29.92% 1.22% A4s
      MP3 68.86% 67.64% 1.22% 99+, AQs+, AQo+

find ich jetzt nicht soooooo einen klaren fold wenn er nur 32-33% eq braucht (wobei er dich da auch noch looser einschätzen koennte kp wie du gespielt hast), aber jedem das seine :>
    • Haegglmoo
      Haegglmoo
      Bronze
      MP2 31.14% 29.92% 1.22% A4s
      MP3 68.86% 67.64% 1.22% 99+, AQs+, AQo+

find ich jetzt nicht soooooo einen klaren fold wenn er nur 32-33% eq braucht (wobei er dich da auch noch looser einschätzen koennte kp wie du gespielt hast), aber jedem das seine :>
      Recht aggressiv habe ich gespielt. Oft ge3bettet/ge4bettet, jedoch hatte ich das Glück, im Showdown eine gute Hand vorweisen zu können. Mein Image an dem Tisch war also trotz des l/a Stils ganz respektabel.
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      @ op mal serious. sein play ist nicht das geislte der welt, aber der call von ihm ist dann doch relativ std. blind vs bu , auch wenns ne 4bet gab etc pp. er braucht nur 33% EQ für den call, und die hat er wohl oder übel knapp. vielleicht ist sein call slightly minus ev, aber niemals ist das ein glasklarer fold oder so.
    • stoneymahony
      stoneymahony
      Bronze
      @ op mal serious. sein play ist nicht das geislte der welt, aber der call von ihm ist dann doch relativ std. blind vs bu , auch wenns ne 4bet gab etc pp. er braucht nur 33% EQ für den call, und die hat er wohl oder übel knapp. vielleicht ist sein call slightly minus ev, aber niemals ist das ein glasklarer fold oder so.
      jo, der spot zum cold4betbluff ist gegen aggro 3better recht gut. hab jetzt keinen bock es auszurechnen aber wenns knapp ist zwischen 4b/fold und 4b/call suckt das play trotzdem in nem tourney. entweder er ist deep genug um zu 4b/f oder er ist etwas shorter um nen klaren 4b/c zu haben. so mini-edges zu pushen suckt doch wenn das feld noch fishy ist und man nen guten stack hat.

@OP:

aber superfishy ist das mit sicherheit nicht nur weil es von (deinem?) stanard nitty play abweicht.
    • Cyberplanet7
      Cyberplanet7
      Bronze
      auch wenn das hier nicht das Handbewertungsforum ist, wie wärs wenn du einen richtigen Konverter verwenden würdest?

Original von Haegglmoo
      Nein... OP hat klare Fragen gestellt, auf die er sich Antworten erhofft.
      Du hast hier doch klar Antworten bekommen, oder?
      Die Spieler werden nicht schlechter.

Du willst dich mMn doch nur bestätigt fühlen, nichts falsch gemacht zu haben..
      Gut, sei es so. Aber Villian war grundsätzlich auch nicht so schlecht, wie du denkst. Akzeptier es einfach..
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Sooo, hab mal die überflüssigen Kommentare und den Spam entfernt. Bitte bleibt beim Thema und hört auf im Poker allgemein rumzuspammen. Sowas wollen wir hier nämlich nicht sehen.

Danke jedenfalls für die hilfreichen Antworten.
    • Haegglmoo
      Haegglmoo
      Bronze
      Danke, Tobi.

Ist der Konverter schlecht? ;D Hab in der Nacht irgendwie keine funkionierende Seite gefunden.

Also wenn ihr sagt, der Call ist nicht schlecht, dann müsste es hier egal sein, ob er A 4 oder aber 10 2 hat. Ich möchte nur betonen, dass ich den call nicht schlecht finde, weil ich die Hand verloren hab. Wie schon im OP erwähnt - ich hab etliche sollcher Beispiele, wo die Spieler deeper sind und dennoch gecallt wird.