3$ Sng -"challenge"- :D

• Intelbusmaster
      Intelbusmaster
      Bronze
      Hi Leutz ,
      da es hier bestimmt viele sng anfänger und interessierte gibt,starte ich das thema "ist es sinnvoll bei party mit den 3$ sngs anzufangen?". Ich werde im folgenden monat only 3$ sngs zocken und euch dann hoffentlich eine ordentliche samplesize bieten können. Natürlich werde ich euch auch über Roi etc informieren / wieviel insgesamt gespielt wurden / losses-wins etc.
      Würde mich sehr über feedback etc. freuen ;)

mfg euer intel :D

:diamond: :heart: :spade: :club: Start the challenge :diamond: :heart: :spade: :club:
  • 50 Antworten
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      einen würdigen gegner hast du schon: den lächerlich hohen rake.
    • Intelbusmaster
      Intelbusmaster
      Bronze
      das sone antwort als #2 oder #3 post kommt war ja eh klar...
    • kozip
      kozip
      Bronze
      wie wärs, wenn du die paar 100$ rake, die du sparst an eine wohltätige organisiatíon spendest und deine sng's auf stars spielst?
    • dvrvm
      dvrvm
      Bronze
      Ich finde es gut, dass jemand eine solche "Challenge" versucht. Die Idee ist ja, herauszufinden, ob die Fischigkeit der Gegner den Rake aufwiegt, so dass das Spiel trotzdem Sinn machen würde... Ich habe heute als "Belohnung" für meine erreichten 5000RH ein 3$ gespielt und in meinem Fall waren die Gegner wirklich locker, habe erst im HU verloren, obwohl mir wegen Disconnect an der Bubble Queens gefoldet wurden (grr). Muss aber natürlich nicht in jedem Fall so sein, und bei dem Gespeede kommt auch noch der Luckfaktor dazu...
      Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass und Erfolg.
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      ich sag du schaffst keinen roi über 10% :)
      gemessen auf 1000 sngs...
    • Intelbusmaster
      Intelbusmaster
      Bronze
      "ich sag du schaffst keinen roi über 10%"
      genau das werden wir ja dann sehen ;)

Immerhin eine aufmunternde antwort danke :)

Um nochma auf den rake zurückzukommen: Euch kanns doch wirklich egal sein oder ? Ihr müsst die sngs ja nicht zocken! :D
    • kozip
      kozip
      Bronze
      den rake spenden für krebskranke kinder!
      nicht party in den rachen werfen!
      schlechte gegner auf lowlimit sng's gibts überall!
    • Pikstar
      Pikstar
      Bronze
      also was ihr alle immer gegen die 3$ SnG's habt, ich hab meine SnG Bankroll am anfang mit den 3$ dingern angefangen.
      Und bin jetzt bei den 11ern.

Also naja ich fands genial dort, scheiß auf den Rake das machen die Gegner vollkommen wett.
      in der Early Phase hat man eigentlich nie einen Tisch wo nicht mindestens 6 Leute nen Vpip von über 60 haben, diese werden dann zu extremen Rocks wenns an die Bubble geht und folden fast jede Conitbet nachdem sie Preflop ihren dreiviertel Stack gecallt haben.

Zusammengefasst, mir hats geholfen schnell von 80 auf 200 $ zu kommen.

Samplesize etwa 1000 Stück. immer in 8er Sets. also da wäre sicher noch potentiall, nur am Anfang ist es immer so langweilig.
    • Intelbusmaster
      Intelbusmaster
      Bronze
      "scheiß auf den Rake das machen die Gegner vollkommen wett"
      danke pikstar ^^ ..
      denke trotzdem dass noch mind über 10000000000000 antworten zum rake kommen lol ..
    • narfedkorny
      narfedkorny
      Bronze
      Man muss es doch nur nachrechnen. 1000SnG mit der selben ITM Verteilung wären bei den **** mit 5+0.50 eben 500$ mehr durch gesparten Rake. Was z.b. 20 Siegen extra entspricht und die holt man sicher nicht durch einen ( gefühlten ) höheren Fischanteil wieder rein.
    • Intelbusmaster
      Intelbusmaster
      Bronze
      Klar is der hohe rake ein sehr großer nachteil @ party.
      Aber ich hab doch extra geschrieben für anfänger und interessierte , und ich glaube jedem SnG anfänger is der rake anfangs fast egal/nicht so wichtig.
    • dvrvm
      dvrvm
      Bronze
      und ich glaube jedem SnG anfänger is der rake anfangs fast egal/nicht so wichtig.

Sollte er aber...

Nur btw: Der Rake auf * ist noch lange nicht der beste, es gibt auf einer anderen Page $2.50 + $0.25 SnGs (sogar bis zu $0.25 + 0.02 hinunter). Ich werde die nächstens einmal testen, aber ich habe gehört, sie seien relativ soft.
    • cruz
      cruz
      Bronze
      dvrm, kannst du mich mal im icq ansprechen :D ? 104550354
    • myimmo
      myimmo
      Bronze
      Ich kann euch die Sng`s der Konkurrenz auch nur wärmstens empfehlen. Auch wenn ihr bisher bei den 3$ Sng`s Gewinn gemacht habt zahlt ihr jedesmal den wirklich hohen rake. Spielt doch lieber bei der Konkurrenz die kleinen Sng`s und spart euch den Rake. Ich weiß das das jetzt schon x mal gesagt wurde, aber wir wollen euch nur deutlich machen, daß es sinnlos ist unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen :)
    • Lilli99
      Lilli99
      Global
      Ich kann mich leider auch nur uf den Rake beziehen, es ist unwirtschaftlich,
      und das ist doch der Sinn des Pokerns, Spaß und Geld erwirtschaften.

Ich habe mir diese Woche mal 16 Stück 3,- SnG's angetan und es ist nicht anders als auf den 11ern.

Für SnG bis 5$ spiele ich lieber auf der Franzosenseite mit dem hohen Berg , da ist der Rake optimal und die Spieler fürchterlich schlecht.
    • andi23
      andi23
      Bronze
      Original von Lilli99
      Für SnG bis 5$ spiele ich lieber auf der Franzosenseite mit dem hohen Berg , da ist der Rake optimal und die Spieler fürchterlich schlecht.
      Gibts da auch Speed SnGs?
    • Lilli99
      Lilli99
      Global
      Leider nicht, das ist ein Nachteil, desalb spiele ich auch 8 Tische.

Dafür ist mein ROI aber überdurchschnittlich hoch. (mehr als1350 Sng)
    • Pikstar
      Pikstar
      Bronze
      wolltes wie gesagt nur angemerkt haben, bin wie gesagt jetz relativ sicher an den 11ern angekommen und ab jetzt läuft ja alles super.

und stimmt schon das macht schon nen unterschied ob man gewinnt und grade mal 4 buy ins wieder reinhat, oder ob man mit nem Sieg auch gleich noch 6$ Gewinn macht, auf 4 SnG gerrechnet.

War bei mir ja auch nur kurz, um den Status hier zu halten und weiter auszubauen.

Allerdings um mal anzutesten, für die die auf SnG's umsteigen wollen vielleicht sind die 3er schon zu empfehlen wenn man sich das hin und her cashen sparen will.
    • Lilli99
      Lilli99
      Global
      Zum Reinschnuppern Ok, aber um sich auf das nächste Limit zu spielen, nicht geeignet.
      Ich habe alles unter 11 woanders gepielt und das hat ausschliesslich mit dem Rake zu tun.
      Ansonsten sind die 11 er bei PP schon witzig