NL25 - SSS - Umstieg auf SH?

• AndyTheke
      AndyTheke
      Bronze
      Guten tag.
      Habe NL10$ sehr nachhaltig geschlagen, bin seit kurzem auf NL25$ unterwegs und übelge mir zum einen, auf Bigstack umzusteigen, und auch besser die zahlreichen shorthanded tische zu spielen.

Macht es sinn auf shorthanded umzusteigen? kann man bei SH auch SSS spielen?
      Was wäre mir da zu raten, wie ich jetzt weiter machen soll?
      am besten vor und nachteile abwägen wenns geht.

THX schomal
  • 4 Antworten
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Naja, die SH SSS steckt ja noch in den Kinderschuhen:

http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb_de/board.php?boardid=1481

Also lautet die Antwort zunächst einmal: Nein, SSS geht nicht so einfach auf Shorthanded Tischen. Wenn du auf Bigstack umsteigst, kannst du natürlich Shorthanded spielen, aber das sind dann direkt zwei große Veränderungen.

Shorthanded würde ich aber zunächst mal lassen, wenn du nicht sehr viel Zeit in Theorie investierst, dir selber was ausdenkst und damit rechnest, zunächst einmal nicht besonders viel zu gewinnen.
    • AndyTheke
      AndyTheke
      Bronze
      Ich habe NL10$ mit +40 stacks abgeschlossen; also 800BB im plus; also 80$

Habe auf 15k Händen:
      Saw flop %: 13,15
      Showdowns won %: 51.83
      preflop raise %: 5,15
      BB/100hands: 2,82

Zum Ende hin hatte ich PokerOffice Probleme, dürften also ca 20k hände auf dem limit sein. Habe zum ende 12-tabling gemacht.

Bei NL25$ sind sehr wenige FR Tische und ich muss sagen, die SSS wird langsam etwas langweilig. Der Umstieg auf die BSS is auch schwieriger geworden weil die strategie artikel dazu wieder rausgenommen wurden.

Desweiteren bin ich auch am überlegen ob ich mit sngs anfange.

Ich würd nur gerne wissen was ein erfahrener Spieler mir jetzt raten würde, sodass ich mich weiterentwickeln kann.
    • Talmar
      Talmar
      Bronze
      sngs lohnen erst ab 11$, sodass du dafür ne br von 550$ brauchst.
      bss kannst du erst ab silber-stauts bzw. ab ner br von 100$ auf nl5 spielen.
      die einzige sinnvolle alternative wäre somit fl.

allerdings würd ich dir davon eher abraten, weil du ja noch nicht lange nl spielst und erst das erste limit mit sss geschlagen hast.

nl25-tische gibs eigentlich genug, vormittags etwas weniger, aber danach gehts eigentlich.

also optimal wäre natürlich wenn du mit sss weitermachst bis du silber-status kriegst, sodass du dann mit bss auf nl5 anfangen kannst, wenn dir sss wirklich kaum mehr spaß macht.

die alternative wäre wie gesagt fl, ein weiterer nachteil davon wäre allerdings, dass du weniger pps kriegen würdest als auf nl, sodass es noch länger dauern würde bis zum silber-status
    • AndyTheke
      AndyTheke
      Bronze
      zumal ich ja schon silberstatus habe :P