[DONE] Installation Elephant / PostGre SQL brauche hilfe! :(

• pod777
      pod777
      Bronze
      Ich bin am verzweifeln

weiss nicht ob dieser thread hier oder im posgresql forum besser aufgehoben ist

ich habe in jensten foren gelesen versucht alles gemacht und bin fertig mit meinem latein!

hatte mal "fatal"-fehlermeldungen.... mal 127.0.0.1 oder so ähnlich usw versuchte auch mit "elephant / dbpass etc.." nix funktioniert

habe elephant deinstalliert.. postgre deinstalliert (und zwar schritt für schritt wie erklärt komplett)

wenn ich jetzt elephant starte komme ich schon direkt zum fenster mit dem benutzernamen und passwort.. und zwar nicht das fenster, wo ich wählen kann welcher benutzername und welches passwort ich will (welches man ja zweimal schreiben muss)

wenn ich jetzt OK klicke... dann kommt 127.0.0.1 .. heisst, dass ich postgre nicht installiert habe.. ich möchte es direkt via elephant installieren aber das fenster erscheint ja schon gar nicht mehr und wird übersprungen und bin gleich bei der passworteingabe.

nun... wenn ich probiere postgre zu installieren (probierte alle angebotenen versionen) und ich dann zu elephant gehe... kommt so ne fehlermeldung "fatal" (weiss die nummer nicht...evt. 26000 ??)

was soll ich machen??
  • 3 Antworten