Internet für 6 Moante

• KeepSmile
      KeepSmile
      Bronze
      Gehe im März für 6 Monate nach Bremen, hab ne Wohnung aber kein Inet... Festnetzanschluss will ich nicht, somit stellt sich mir die Frage, was sind meine Alternativen...
      Will möglichst günstig wegkommen...was will ich mit machen?! Vorwiegend Pokern und bisl surfen...
      Hab drüber nachgedacht das inet übers iphone laufen zu lassen...erfahrungen? hab nen Complete M Friends tarif...find bei tmobile aber nirgends die option für Tethering...geht das mit dem Tarif nicht?
      Hoffe hier hat jemand bisl Ahnung, weil ich hab garkeine...bin erstmal für jeden Vorschlag dankbar...
      MFG
  • 7 Antworten
    • kansascityshuffle
      kansascityshuffle
      Bronze
      schau mal bei alice die bieten die meisten ihrer verträge monatlich kündbar an, hatte während dem zivildienst auch einen für 9 monate und sogar noch 1xx € saturn gutschein bekommen
    • KeepSmile
      KeepSmile
      Bronze
      wäre das dann über festnetz? prob is das die wohnung aufm Gelände der Firma is wo i arbeiten werde und da is glaub nicht viel mit Festnetzanschluss und ins Firmennetz komm ich auch nicht... somit bleibt halt nur surfstick oder iphone...
    • doomstaR
      doomstaR
      Bronze
      Wäre ein Surfstick eine Lösung für dich? Es gibt von vielen Anbietern Surfsticks mit einer Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten. Das Volumen ist dann aber begrenzt (zb auf 5gb im Monat). Sobald dieses Volumen erreicht ist, wird die Geschwindigkeit auf max 64kb/s gedrosselt. Das wäre also NICHTS zum surfen auf youtube und co!
    • KeepSmile
      KeepSmile
      Bronze
      da is das prob...kann nicht wirklich einschätzen wieviel traffic ich habe... würde grundsätzlich auch auf youtube und so verzicht... hab wie gesagt keine ahnung, weil ich bis dato immer über hochschulnetz ins internet gegangen bin... danke aber schonmal für die hilfe...
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      hast du da eine eigene Wohnung? Falls ja, bin ich mir ziemlich sicher, dass du da auch einen Telefonanschluss haben wirst (Habe selbst in meinem WG-Zimmer vom Studentenwerk nen eigenen Anschluss). Das wäre halt das Billigste. Alternativ ginge noch der Kabelanschluss, falls der entsprechend ausgestattet ist.
    • 3rdTwin
      3rdTwin
      Bronze
      Stand vor 6 Monaten vor dem gleichen Problem. Hab mich dann für alice entschieden. 1&1 macht das glaube ich auch.

Das mit dem Telefonanschluss sollte kein Problem sein, ich würde mal da mit nem Verantwortlichen reden.

Alles andere wie Surfstick usw. wirste keine Freude dran haben.
    • KeepSmile
      KeepSmile
      Bronze
      Dann erstmal danke für die Hilfe... werd mir das dann vor Ort nochmal anschauen und dann wohl mit Alice mein Glück versuchen, ansonsten meld ich mich nochmal...