mixed games turnier stud 2x middlepair early

• liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      Tournament - 7 Card Stud High (50/0), Ante 10, Bring-In 15 (converter)

Seat 1: 87
      Hero: ,667
      Seat 3: 89
      Seat 4: ,242
      Seat 6: 66
      Seat 7: ,162
      Seat 8: ,596

3rd Street - (1.4 SB)

Seat 1: xx xx 3 :heart: ___brings-in ___folds
      Hero: T :club: 9 :heart: 9 :diamond: ___folds
      Seat 3: xx xx Q :spade: ___folds
      Seat 4: xx xx 7 :club: ___folds
      Seat 6: xx xx A :spade: ___completes
      Seat 7: xx xx K :club: ___folds
      Seat 8: xx xx 4 :spade: ___folds

Total pot: (2.58 SB - 129)

Bin mich nicht 100% sicher aber, mit 3 overcards hinter mir ist es wohl ein tighter fold für mich in der early phase eines turniers.

Wie schauts aus wenn die T eine Q;K;A ist?

Tournament - 7 Card Stud High (50/0), Ante 10, Bring-In 15 (converter)

Seat 1: 67
      Hero: ,627
      Seat 3: 34
      Seat 4: ,202
      Seat 5: ,471
      Seat 6: 46
      Seat 7: ,312
      Seat 8: ,556

3rd Street - (1.6 SB)

Seat 1: xx xx 3 :diamond: ___brings-in ___folds
      Hero: 9 :club: 8 :club: 9 :spade: ___completes ___calls
      Seat 3: xx xx T :diamond: ___folds
      Seat 4: xx xx 5 :spade: ___raises
      Seat 5: xx xx 4 :spade: ___folds
      Seat 6: xx xx 7 :diamond: ___folds
      Seat 7: xx xx 4 :heart: ___folds
      Seat 8: xx xx Q :diamond: ___calls

4th Street - (7.9 SB)

Hero: 9 :club: 8 :club: 9 :spade: 7 :club: ___folds
      Seat 4: xx xx 5 :spade: 5 :diamond: ___double-bets
      Seat 8: xx xx Q :diamond: 8 :diamond: ___calls

5th Street - (Infinity BB)

Seat 4: xx xx 5 :spade: 5 :diamond: J :heart: ___bets
      Seat 8: xx xx Q :diamond: 8 :diamond: 3 :heart: ___calls

6th Street - (Infinity BB)

Seat 4: xx xx 5 :spade: 5 :diamond: J :heart: Q :heart: ___bets
      Seat 8: xx xx Q :diamond: 8 :diamond: 3 :heart: A :diamond: ___calls

River - (Infinity BB)

Seat 4: xx xx 5 :spade: 5 :diamond: J :heart: Q :heart: xx ___bets
      Seat 8: xx xx Q :diamond: 8 :diamond: 3 :heart: A :diamond: xx ___calls

Total pot: (Infinity BB - 1195.00)

Ungefähr gleiche situation, nur diesmal ist mein kicker noch schlechter, aber nur 2 upcards höher als mein pair.

Trotzdem ein zu looser complete? Grundsätzlich wird in Turnieren etwas tighter early phase gespielt.

Die 5 ist ein maniac fisch, könnte hier ziemlich alles haben. Der overcaller ist auch eine fisch station.
      Ich calle halt um gut zu hitten. Die 7ist zwar super, aber nachdem er 4th paired, denke ich dass ich seine range mich trotzdem crushed
  • 5 Antworten
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      1. Hand: Der Fold ist absolut OK und m. E. auch das beste Play mit dieser Hand.

Für mich sind mittlere Pairs aus EP gegen mehrere höhere Doorcards nur unter den folgenden Voraussetzungen spielbar:

- der Kicker muss entweder höher als möglichst alle Doorcards oder eine Straight-Flush-Karte sein (mit einer T in Karo oder Herz, würde ich die Hand evtl. spielen),
      - die Gegner müssen eher passiv sein und selten irgendwelche Moves auspacken,
      - die Hand MUSS vollständig live sein.

Unter diesen Voraussetzungen ist dann die 2. Hand eingeschränkt (angesichts deiner Reads) spielbar.

2. Hand:

4th street: Für mich ein sehr knapper (angesichts der Pottgröße und der Gegner), aber vernünftiger Fold.

Der Ausgang der Hand würde mich interessieren. Full House vs. Flush oder "Crap" vs. "Crap" angesichts der Action und dem Handverlauf??
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      Original von Guesswhat
      2. Hand:

4th street: Für mich ein sehr knapper (angesichts der Pottgröße und der Gegner), aber vernünftiger Fold.

Der Ausgang der Hand würde mich interessieren. Full House vs. Flush oder "Crap" vs. "Crap" angesichts der Action und dem Handverlauf??
      crap vs crap, der ene paar 5er, preflop mit A95 ge3bettet, der andere callt mit 8 paar runter :s_frown:
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Original von liverdracon
      crap vs crap, der ene paar 5er, preflop mit A95 ge3bettet, der andere callt mit 8 paar runter :s_frown:
      Habe ich mir fast gedacht.

Hoffentlich klingt das jetzt nicht zu ergebnisorientiert, aber vielleicht wäre eine passive Line zum Showdown gegen diese beiden Spezis mit dieser History doch besser gewesen (?).

So gesehen könnten die 7CS-Spezialisten meiner ursprünglichen Aussage, dass der Fold sehr knapp vertretbar war, heftigst widersprechen...
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      Original von Guesswhat
      Original von liverdracon
      Habe ich mir fast gedacht.

Hoffentlich klingt das jetzt nicht zu ergebnisorientiert, aber vielleicht wäre eine passive Line zum Showdown gegen diese beiden Spezis mit dieser History doch besser gewesen (?).

So gesehen könnten die 7CS-Spezialisten meiner ursprünglichen Aussage, dass der Fold sehr knapp vertretbar war, heftigst widersprechen...
      Naja das ist ein turnier und hier auf verdacht runtercallen, ich weiß nicht. Chips sind halt wertvoller im turnier als im cash.

Ich meine, beide catchen recht gut und der maniac kann hier doch recht gut schon twopair haben, die station den fd.

Ich glaube, ich kann da auf bessere spots warten und beide punishen.
    • Gallagher
      Gallagher
      Bronze
      Hand 1 ist ein easy fold und würde ich auch nur mit wenigen Kickern spielen.

Hand 2 ist mir der fold auf 4th zu weak, besonders mit Seat 8 in der Hand(, der angesichts 4 toten :diamond: wohl fast immer auf ner Q oder ner vergleichbaren Handstärke sitzt). Deine Hand ist komplett live, du bekommst grandiose Odds und dürftest in den seltensten Fällen gegen Trips 5 laufen.