fish on fire - getting started

• rmadrid7andi
      rmadrid7andi
      Global
      Hallo Leute,

nachdem ich jetzt seit mittlerweile 4 Wochen im Pokerfieber bin und mich schön langsam von NL4 auf NL10 hocharbeite wollte ich nun mal einen Blog über mein Pokerleben eröffnen ;)

Angefangen hat wie bereits erwähnt alles vor 4 Wochen - ich habe mich auf einer österr. Pokerseite mit 10€ angemeldet und die erstmal gepflegt verspielt - wieder eingezahlt, danach bin ich mit 10€ bei bwin eingestiegen und ja, vor ein 3 Tagen habe ich mir die 50$ Startkapital (PartyPoker) von PS geholt.

Nach 2 Büchern ( Super System & Theory of Poker) , einigen Videos & Strategieartikel und einer Portion Glück scheine ich nun auf die "winning ways" gekommen zu sein :f_p:

Mit diesem Blog will ich wenn möglich mein Spiel verbessern ( bitte um Bewertung mancher Hände ) und mit Leuten in Kontakt kommen die Ahnung und Spaß an Poker haben. Meine Schwächen sehe ich im Moment im Handreaden, OOP-Play, und im Wegwerfen starker Preflop Hände wie AK und wsl gibts noch 1000 andere Leaks :D :f_cool:

Mein Spiel auf PartyPoker tracke ich nun seit 2 Tagen, hier einmal mein erster Graph:

Mein Aktuller Gesamtstack auf die 3 Anbieter verteilt beträgt ca 200$, jedoch möchte ich vor dem zusammenshippen gerne die Boni freispielen, der Graph ist jetzt nur von PartyPoker.

Also, falls ihr Tipps fürs blogging habt, nur raus damit ( ist mein erster Blog). :D
      Ich werde morgen im Laufe mal mit den Händen anfangen die mir in den letzten Tagen ein paar Dollars gekostet haben :f_grin:

Also, das wars dann erstmal von mir,
      greetz,
      Andi
  • 1 Antwort
    • rmadrid7andi
      rmadrid7andi
      Global
      Guten Morgen allerseits ;)

Was ich in meinem opening post vergssen habe, ich spiele zur Zeit 0.02/0.04 SH, und ja, mal schauen wies weiter läuft :)

Soo hier mal meine ersten "teuren" Hände - bitte um Bewertung/Ratschläge :D :

Hand 1:

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $4,06
      Hero:
      $4

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A:diamond: , J:heart:
      MP2 folds, Hero raises to $0,16, 3 folds, BB calls $0,12.

Flop: ($0,34) A:spade: , 9:spade: , 8:heart: (2 players)
      BB bets $0,22, Hero raises to $0,74, BB calls $0,52.

Turn: ($1,82) 7:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets $1,73, BB calls $1,73.

River: ($5,28) 4:club: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

Final Pot: $5,28

Results follow (highlight to see):
      Hero shows (Ad Jh)
      BB shows a pair of aces (Ac Qd)

BB wins with a pair of aces (Ac Qd)

Nach der Bet am Turn war mir eigentlich klar, dass er Ax oder die Straight hatte(ich tendierte eher zur Straight), daher hat sich eigentlich eine c/f Situation für mich ergeben. Aber naja, habe ich hier mit AJ zu stark reingebettet?

Hand 2:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $6,57
      MP3:
      $3,96
      CO:
      $4,62

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K:club: , Q:club:
      MP3 raises to $0,16, CO calls $0,16, BU folds, Hero calls $0,14, BB folds.

Flop: ($0,52) A:diamond: , Q:heart: , 9:diamond: (3 players)
      Hero bets $0,37, MP3 calls $0,37, CO raises to $1,32, 2 folds.

Final Pot: $2,58

Die Hand bereitete mir gestern im Nachhinein ein bisschen Kopfzerbrechen, aber nachdem der CO ein relativ tighter Spieler war ging ich davon aus dasser Ax gehitted hat... Habe ich mich hier eventuell zu leicht aus dem Pot drängen lassen?

Das waren eigentlich die 2 Hände die mir am gestrigen Tag die meisten Nerven gekostet haben, vll noch was zu mein Preflop Stats, die sind aktuell auf 25/17 ;D

greetz