Aces auf Monotoneboard [FL O8 SH]

• SpaceMarine
      SpaceMarine
      Bronze
      Hier eine Hand aus diesem Thread: [FL Omaha Hi/Lo] Shorthanded 1$/2$

Hero's Hand:
      A :heart: A :spade: 4 :heart: 5 :spade:

wir openraisen aus MP,

BU (megafish) coldcalls, BB (SN grinder, schlechter spieler) call;

BB stats (sehr große samplesize):

36 (vpip) / 10 (pfr) / 62 (wts) / 32 (donkflop) / 4% 3bet / 0,9 (af) / 3% (flop c/r)

Flop:

J :club: 3 :club: 8 :club:

BB donkt.. hero?

Orca meinte man könnte eventuell den Flop raisen. Was haltet ihr von dieser Idee? Wie spielen wir unseren draw hier weiter? Wird in diesem Spot jemals geblufft, mit 2 lows auf dem board?
  • 2 Antworten
    • Karthager216
      Karthager216
      Bronze
      Den einzigen Bluff, den ich hier sehe ist der Naked-Ace-of-Clubs-Bluff, wobei das evtl mit ner random 2 schon eher ein Semibluff ist. Wenn das wirklich so schlechte Spieler sind, callen sie dein raise auch mit nem mittleren flush und es besteht die Gefahr, dass Du Dich gegen eine bessere Hand isolierst. Außerdem spielst du im Sandwich gegen 2 Spieler, wenn einer a2 und einer den flush hat siehst du ziemlich alt aus.
      Raise kann man machen, aber wenn dann der 3. noch einsteigt oder nochmal zurückgeraist wird denke ich, dass man sich von der hand verabschieden kann.

Meine Handbewertungen sehen immer alles sehr schwarz, kann jemand gründe aufzählen die mir aufleuchten warum man ausgerechnet hier erhöhen sollte(verstößt das nicht gegen never-bluff-a-monkey?)
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Stats sind so unaussagekräftig, das wär ein Rat an dich: Mach die stats aus und konzentrier dich darauf was der so spielt. Du hast hier zwar 32% donk flop als Wert, aber das sagt nichts aus. Wenn du eine note hättest "donk flop mit top2 monotone board 3way" wär das viel aussagekräftiger als deine große Sample.

Ich find raise nicht schlecht, da er fast nur die Nuts 3betten kann und du dann für 2 SB den River sehen kannst (angenommen der Fish foldet). Falls dann die 3 paired kannst du für High noch gut sein und drawst auf dein low.

Call hat das Problem dass du ohne Hit wahrscheinlich den Turn folden musst. Wobei du mit megafisch in der Hand sogar noch ein bisschen was an implieds hast falls du dein low hittest.