Antworten die keine sind

• Saccard
      Saccard
      Bronze
      So ich hab ebent mal ein bisschen in den Strategie Foren gestöbert und mir ist aufgefallen das die 1. Antwort auf eine Frage häufig gar keine Antwort ist, sondern ein auslassen darüber das die Frage Dumm ist oder das der OP sich die Frage auch selber beantworten kann. Solche Antworten kommen dann noch häufig von Gold+ membern.

Meine Frage

Was soll sowas denn?Wenn ich eine Frage nicht beantworten möchte weil ich sie dumm oder trivial finde dann tue ich es einfach nicht und fertig. Warum machen sich leute die Mühe einen Post zu schreiben wenn sie zum Thema gar nix sagen möchten.

Jetzt mein verbesserungsvorschlag könnte man solche Leute nicht wenn sie nach ermahnung dies nicht beenden einfach für die Strategie Foren sperren. ich denke das man dadurch die Qualität dort wieder steigern könnte.
  • 12 Antworten
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      sufu!

(Das ist auch immer schön -.- :D . Bringt dem Threadersteller meistens auch nichts, da die sufu meistens auf threads verweist, welche ebenfalls auf die sufu verweisen :O )
    • alf68
      alf68
      Bronze
      tja muss mich voll und ganz op anschliessen.. finde das ganze gespamme auch reichlich nervig.. einige finden es auch lustig komplett bescheurte tipps zu geben.. die andere fortgeschrittene sicher als lvl verstehen aber die fragenden eventuell nicht.. es ist schade das sich viele wohl nicht an ihre eigenen ersten tage zurückerinnern

der fragende kann ja noch glücklich sein wenn er nur als fisch beschimpft und ihm nicht irgendwas sinnfreies angeraten wird...

ob man ermahnen muss? keine ahnung.. löschen auf jeden fall.. eventuell sollte man mal über neue strafen nachdenken.. sp abszug zum beispiel :D oder runterleveln.. :rolleyes:
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      bin eher dafür jeden zu sperren der

1) die sufu nicht benutzt
      2) eine frage stellt, welche man sich selber mit 2 min nachdenken selber beantworten könte
      3) ...
      4) profit
    • alf68
      alf68
      Bronze
      Original von MrMarv89

2) eine frage stellt, welche man sich selber mit 2 min nachdenken selber beantworten könte
      3) ...
      4) profit
      interessant aber auch wie die reaktionen sind auf ne "dumme" frage je nach status des fragenden.. stellt ein diamont ne frage die er per1min suche erledigt hätte, antworten ihm mind 5 silber <1min perfekt.. stellt ein bronze die gleiche frage flamen ihn 5> gold innerhalb einer viertelstunde..

hab gerade mal das mit den neuen "forenregeln" gelesen.. eventuell wird da zukünftig ja ein wenig mehr gelöscht.. egal wie witzig die antworten sein mögen - sie helfen eben auch nicht..
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      is doch logisch^^ wenn ich in ner disco jede woche 1000€ ausgebe, komm ich auch dann noch rein, wenn der türsteher zu dir sagt, dass es zu voll ist^^
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Original von MrMarv89

3) ...
      4) profit
      Jeder der Profit macht soll gespert werden?
    • tiasam1
      tiasam1
      Bronze
      Dass die erste Antwort öfters Mal eine dumme ist, ist mir auch schon aufgefallen. Unabhängig vom Status.

Aber:
      Oftmals werden Threads einfach von Leuten erstellt, die offensichtlich zu faul/dumm sind einfach mal Google oder die SuFu zu benutzen.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

hast du denn ein paar Beispiele für solche "Antworten"? Prinzipiell kannst du solche Beiträge jederzeit an den zuständigen Moderator melden und dieser wird sich das ganze dann noch einmal genau anschauen.

Ich hab jetzt kurz das BSS Einsteiger Forum überflogen und konnte jetzt solche Antworten nicht feststellen (Samplesize natürlich gering). Unsere Strategieforen werden von unseren Coaches professionell betreut, so dass du dort auf jede Frage eine gute Antwort erhalten solltest.

Viele Grüße
      Hannes
    • constentus
      constentus
      Bronze
      was soll denn der scheiß mit der Suchfunktion eigentlich ?
      Wir haben nahezu unbegrenzten Speicherplatz online !
      Warum soll man seine Frage nicht stellen bloß weil sie bereits vorher beantwortet wurde ?
      Überflüssiger als die eigentliche Frage ist in jedem Fall der Spam der Hobby-Flamer !
      Davon abgesehen ist jede Frage schon 100-fach gestellt worden und man kann sich doch damit abfinden dass das auch so weitergeht.(so findet wenigstens Vermittlung von aktuellem Wissen täglich im Forum statt)
      Im Forum findet sich immer eine gute Seele, die die Frage gerne beantwortet !
      Also meine Meinung ist, dass mich persönlich solche Fragen rein gar nicht stören und ich mir vorgenommen habe sie entweder zu beantworten oder GAR NICHTS zu schreiben....
    • Saccard
      Saccard
      Bronze
      SSS Pre-Flop Berechnung???

hier z. b die erste antwort, der 2. teil ist vllt. noch hilfreich aber der 1 wohl eher nicht. Vorallem wenn man schaut das später noch sehr viel hilfreichere antworten kommen. Hätte man sich die erste Antwort sparen können.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Witzig, ich habe vor dem Lesen dieses Threads in einem anderen vor 2 min behauptet, dass es in den Strategieforen fast ausschließlich freundlich, konstruktiv und spamfrei zugeht :)

Ich hatte mir dafür vorher bestimmt 20-30 Randomthreads angeschaut und nach diesem Post aber nochmal 20 weitere aus verschiedenen Foren.

Mit Sicherheit wird es Beispiele geben aber ich kann aktuell kein generelles Problem sehen.
      Eigentlich hatten alle Threads in den Strategieforen, die ich gerade zufällig angeklickt habe, konstruktive erste Antworten, mal mit mehr mal mit weniger Content, aber ich habe keinen belanglosen Spam gefunden.

Das Beispiel von Saccard ist valide, keine schönes erstes Post, besonders weil es unfreundlich ist. Ich sehe daran aber kein generelles Problem. Einzelfälle sind und bleiben unvermeidlich in jedem Forum der Welt.

Weiterhin sehe ich es auch nicht als Spam an, wenn Post 1 nicht stets dogmatisch _exakt_ die Frage beantwortet, sondern nur Teilaspekte, Gegenfragen stellt oder vielleicht sagt, dass die Frage gar nicht relevant ist, weil xyz. Eine derartige Kultur einzuführen "beantworte exakt die Frage oder poste nicht" ist für mich nicht sinnvoll.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      @Constentus: Auch wenn ich inhaltlich mit dir übereinstimme, kann man das auch freundlicher/sachlicher rüberbringen :)
      "Was soll der Scheiß?" gehört für mich nicht ins Feedbackforum.