lol 2007er :facepalm: (NL5SH inside)

• ToX1C
      ToX1C
      Bronze
      Moin!

Habe mich entschlossen jetzt auch mal wieder ein Tagebuch anzufangen, um mich selber mal wieder ein bisschen zu motivieren und mehrere tausend (mindestens!) interessierte Fans auf dem laufenden zu halten!

Zu mir selbst: Ich bin Student an der Maastricht University und studiere dort International Business Economics, eine Mischung aus BWL und VWL, und ab nächstem Jahr mit starken Focus auf den Finanzsektor, also Aktienmärkte etc. Mit Poker habe ich im Jahr 2007 angefangen, habe mich dann langsam hochgespielt über diverse Varianten (NL Cashgame / SNGs / FL / Badugi / PLO)... Wirklich erfolge hatte ich allerdings nur bei NLCG. Damit spielte ich mich dann auch bis auf NL50FR hoch, wo ich allerdings meinen ersten ernsthaften downswing kassierte. Inklusive absolutem Motivationsverlust. Dank poker hab ich mir zwar Dinge wie eine Nintendo Wii, eine PS3, sowie einen iPod Touch leisten können, dafür ist meine BR jetzt aber wieder maßgeblich geschrumpft. Und zwar auf unglaubliche 120$ :)

Und damit geht es jetzt weiter.
      Meine Seite: Fulltilt Poker;
      Mein Limit: NL5 Shorthanded;
      Mein Ziel: Bis Ende Februar spätestens auf NL10 hoch, ende März am besten wieder NL25;
      Mein Skill: Absolut überqualifiziert für NL5, nach meiner selbstverliebten Einschätzung zumindest.

Habe jetzt die letzten 3 Tage schonmal ein bisschen gezockt:

28. + 30.01.2011: Hände:1200; Winnings: +6.42$

Bei den beiden Sessions waren keine großartig interessanten Hände dabei. Musste nur feststellen wie unfassbar schlecht die Spieler auf NL5 doch immer noch sind. Winrate bis jetzt ist bei ~5.3ptbb/100... Ich weiß, absolut keine Samplzesize, aber longterm kann ich auf dem limit bestimmt 6ptbb/100 holen, vielleicht auch noch mehr.. Würde mich da über Vergleichswerte freuen.

Hoffe dass sich vielleicht der ein oder andere interessierte Leser findet.. Werde hier regelmäßig Sessions, Interessante Hände, Graphen und vielleicht auch mal das ein oder andere Video posten.

Euer ToX1C
  • 10 Antworten
    • ToX1C
      ToX1C
      Bronze
      Platzhalter
    • knoodie
      knoodie
      Bronze
      nice, ich hoffe du bleisbt am Ball.
      Hier ein nl5 Graph, den ich im "zeigt her eure kruven" thread gesehen hab:

Das Limit sollte auf jedenfall schlagbar sein =)

http://img17.imageshack.us/img17/3940/graphnl5.jpg
    • ToX1C
      ToX1C
      Bronze
      Danke schonmal für den Graph, motiviert mich doch ziemlich ;) Hab mir deinen Blog auch mal zu den Favoriten hinzugefügt!
      Allerdings hab ich dadurch die Anforderungen etwas zu hoch gesetzt, und bin jetzt natürlich was entäuscht, dass es nich ganz so rosig läuft :D

30. + 31.01.2011: Hands:2,5k; -17,55$
      Mit der Handzahl bin ich beim 4-Tablen mehr als zufrieden, kann ich nicht anders sagen. Grinde wie in meinen besten Zeiten, mehr war wirklich nicht drin :D Gleich kommt auch nochmal ne Session, aber über die werde ich dann wann anders berichten.
      Ich komme langsam wieder ins Pokern rein, aber ich merke, dass ich doch mehr Leaks habe als ursprünglich angenommen. Hab schon die ein oder andere Hand im nachhinein missplayed, aber ich glaube ich lerne.
      Habe mir auch schon ein Video von Hasenbraten angeguckt, und konnte dadurch mein Spiel wieder etwas besser reflektieren.
      Das Gute ist, dass ich weiß, dass ich NL5 eigentlich schlage, deswegen sind mir auch die kleineren Rückschläge nach den ersten 3,5k Händen relativ egal. Waren auch gefühlt recht viele Setups drin, aber das gehört ja dazu.

Grad eben gab es noch eine Runde Livepoker HU Nl5€ mit nem Freund von mir (bin aber hetero). Solide 4 Stacks up, hab ziemlich gut getroffen und in den richtigen Spots den Gegner gespielt, damit war ich sehr zufrieden. Aber das nur am Rande.

Ich werde jetzt mal eine Session starten.
      Wenn ich die ersten 5k Hände voll habe, werd ich mal den ersten Graphen hier posten.. Auch wenn er nicht wirklich was besonders ist.

Bis dann,
      euer ToX1C
    • knoodie
      knoodie
      Bronze
      HÄNDE!

Ansonsten kann man sagen, dass du ein richtig gutes Pensum fährst, könntest ja upgraden auf 5-6 Tische :f_grin:
      Bleib am ball und gridne konstant weiter, das wird noch!
    • ToX1C
      ToX1C
      Bronze
      hey chinese, chill ma ab!

Hände poste ich nachher mal ne session, sowie ne zusammenfassung der letzten 1k hände ;)
    • ToX1C
      ToX1C
      Bronze
      So, hier das versprochene Update ;)
      Habs gestern abend nicht mehr geschafft, wollte doch schon ins bett und die letzte Session ging länger als erwartet.. Musste ja noch meine losses chasen. Und das erfolgreich :)

01.02.2011: Hands: 1848 +11,68$
      Endlich mal wieder was positives zu berichten hier. Session lief gut, war zwar noch immer unter EV, aber trotzdem deutlich im plus. Damit sind die losses auch ausgeglichen und ich bin insgesamt im positven Bereich. Dazu kommen noch ca 2 Stacks Rakeback tippe ich, also besser als nichts. Winrate ist natürlich nicht der knaller, aber ich merke, dass sich mein Spiel doch deutlich verbessert.

Interessante Hände find ich grade nicht, gibts für FTP ein programm womit ich die letzte hand per Hotkey capturen und direkt converten kann?
      Ich weiß dass ich sowas früher auf diversen Seiten hatte.

Abschließend hier der Graph für die ersten ~5,5k Hände:
      Schöne Sinusform aufjedenfall.

• Kraese
      Kraese
      Bronze
      aboniert :D
    • knoodie
      knoodie
      Bronze
      Solid Update, du kannst im Hintergrund immer pokerhand.org auflassen und wenn gerade eine interessante Hand war, einfach im Handreviewer coypasten und sofort bei pokerhand.org einfügen.
      Spielst ja nicht soviele Tische, dass dich das groß ablenken würde.

ich finde vorallem ebachtlich wieviele Hädne du mit bloßem 4-tabling abreißt; auch dass du nicht spewy wirst bei so wenigen Tischen.
      Muss allerdings dazu sagen, dass ich noch nie Shorthanded gezockt habe und nicht weiß actionreich es da abgeht.

Ich bin schon morgen wieder in Maase, wann bist du wieder da?
    • ToX1C
      ToX1C
      Bronze
      Danke fürs Abonnieren!
      Und Danke für den Handconverter, kommt direkt ma zum Einsatz.. Grad noch ne 500 Hand Session gemacht, lief auch ganz gut, bis kurz vorm Ende.. Session jetzt mit minus 1 stack beendet. Gute 4 Stacks unter ev. Highlight war folgende hand.

Full Tilt Poker, $0.02/0.05 No Limit Hold'em Cash Games, 6 Players
      Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
      SB: $8.92
      BB: $5
      UTG: $10.48
      UTG+1: $11.03
      CO: $5
      Button: $3.09

Dealt to SB A:heart: A:club:

Pre-flop:
      UTG raises to $.15, UTG+1 calls $.15, (1 folds), SB raises to $.70, (1 folds), UTG calls $.55, UTG+1 calls $.55

Flop: ($2.17) T:diamond: 5:spade: 8:club: (4 Players)
      SB bets $1.60, UTG raises to $9.78 and is all-in, UTG+1 raises to $10.33 and is all-in, SB calls $6.62 and is all-in

Turn: ($29.95) 9:spade: (4 Players)

River: ($29.95) 7:spade: (4 Players)

Results:
      UTG+1 Showed J:diamond: T:heart:
      SB Showed A:heart: A:club:
      UTG Showed K:diamond: K:club: UTG+1 returns $.55
      UTG+1 wins $2.91
      UTG+1 wins $25.03

Flop Call war kritisch, aber hab mir dann genug Equity gegeben, da UTG+1 ein absoluter vollfisch war, und auch vorher mit absoluten crap all in gegangen ist... Gegen UTG alleine wärs knapp gewesen.

@knoodie: Bin auch schon wieder in maasi, meld dich!
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Updates?

btw: abonniert :D