DoN 6er oder 10er Tisch?

• parabelmc
      parabelmc
      Bronze
      Wo liegen bei euch die Vorteile eines DoN an einem 6er oder 10er Tisch?

Aber meine wirkliche Frage ist, ob einem von euch bekannt ist, ob es auch Anbieter gibt, die DoN an Multitischen anbieten?? Also mit 20 30 oder mehr Spielern??? Dies würde mich nämlich sehr reizen....

Würde mich über eine Antwort freuen.
  • 13 Antworten
    • Msthle
      Msthle
      Bronze
      Ich kenne keine DONs mit 20-30 Spieler und sehe auch keinen Sinn darin, warum es die geben sollte.
      Spiel doch dann "normale" Multitisch-SnGs, oder welchen Vorteil versprichst du dir von deiner Idee/deinem Wunsch?
    • aleXXa19
      aleXXa19
      Bronze
      Also 6er sind varianzreicher als 10er weil da größere Handranges aufeinandertreffen. Ein Headsup ist das Extrembeispiel für ein 2 Personen DON.

20er und 30er gibt es nicht, dem Prinzip ähnlich kommen die Qualifier Turniere. z.B. ein 1 $ Qualifier zu nem 5$ Turnier. Es ist zwar nicht mehr aufgedoppelt, aber da gewinnen beispielsweise die ersten 20% der Mitstreiter....
    • natixGH
      natixGH
      Bronze
      Auf Stars gibt es ein Triple or Nothing Tourney für 90 Mann mit einem BI von $100+$7. Die Teile haben aber so gut wie keinen Traffic, habe noch nie eines laufen sehen.
    • jo69
      jo69
      Bronze
      6max DONs halt ich für viel profitabler als 10max, da man nur 3 Leute rauskicken muss.

Und das erledigen 2 davon meist nicht selten schon in den ersten Runden.........

................. und dann bleibt nur noch 1 übrig, der gehen muss.

Bei den 10max hast Du dann aber noch 3 Leute, die noch gehen müssen.

Viele Grüße
    • prnzessin
      prnzessin
      Bronze
      wo seht ihr denn 6max dons?! :O
    • nexus35
      nexus35
      Bronze
      Auf Everdonk Poker gibt es 8+0,80 6max Dons mit akzeptablen Traffic zu Stoßzeiten. Keine Ahnung wie viele Tables da gleichzeitig laufen. Aber ich vermute, dass man so mind. 6-10 Stück hinkriegen könnte. Oder vielleicht sogar mehr? Alles ohne Gewähr, da ich nicht so an DONs interessiert bin. 18-er Dons mit 6max. Tables kenne ich von der Plattform auch. So weit ich mich erinnern kann gab es da kein Traffic. Solche Rudeldons scheinen wohl keine Interessenten anzuziehen.
    • herf7987
      herf7987
      Bronze
      auf ipoker gibts die 6max mit akzeptablem traffic zumindest in den low bis middle stakes
    • schiranele
      schiranele
      Bronze
      Original von jo69
      6max DONs halt ich für viel profitabler als 10max, da man nur 3 Leute rauskicken muss.

Und das erledigen 2 davon meist nicht selten schon in den ersten Runden.........

................. und dann bleibt nur noch 1 übrig, der gehen muss.

Bei den 10max hast Du dann aber noch 3 Leute, die noch gehen müssen.

Viele Grüße
      Dann sind wohl 2max Dons dein Ding :P
    • Mueslirocker
      Mueslirocker
      Bronze
      Hat beids vor und nachteile, 10max kann man tighter spielen, jedoch muss man in der späten Phase teilweise in viele Leute pushen, was halt eklig ist. Das Problem hat man bei 6max nicht.
    • Elbaradoone
      Elbaradoone
      Bronze
      spiele die 6 max auf Everest und ehrlich gesagt, es ist scheißegal in wieviel Leute du pushen musst, finde es sehr erheiternd wie oft der BB QQ,KK,AA, AK hält und sie dir vor den Latz ballert :f_cry:

über das ganze PoF sollte man sich eh mal so seine Gedanken machen...
    • jo69
      jo69
      Bronze
      Ich find das gar nicht scheissegal. Ich performe bei den 6ern besser als bei den 10ern.
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Wenn man ne starke Edge hat, sollten die 6man auf jeden Fall profitabler sein als die 10man. Außerdem sind die 6man Dons denk ich mal die varianzärmste Variante dies gibt.
    • Elbaradoone
      Elbaradoone
      Bronze
      hm hab halt keinen Vergleichswert, da ich die Fullrings nur vor langer Zeit mal gespielt habe, aber die Variant schlägt auch au den 6ern gut um sich