Frage zu den von ps.com angebotenen Jobs

• Latrine
      Latrine
      Bronze
      Servus Community,

ich hoffe mal ich bin hier richtig mit der Frage.
      Kann mir jemand sagen, wenn man für ps.com als
      "Customer Service Representative" arbeitet, wo man dann arbeitet?
      Also Standort?

Und weiß jemand, vielleicht die Admins, ob hier gerade welche gesucht werden?

LG Latrine
  • 18 Antworten
    • Gela
      Gela
      Bronze
      Hallo Latrine,

soweit ich weiß befinden sich "alle Jobs außer IT" in Gibraltar.
      Die derzeit ausgeschriebenen Jobs solltest Du hier finden.

Deinen Thread habe ich allerdings sicherheitshalber ins Community-Forum verschoben, hier sollte spätestens morgen ein Admin vorbeischauen. ;)

Viele Grüße

Gela.
    • Latrine
      Latrine
      Bronze
      Ich danke dir. :)

Also die Stelle hört sich schon interessant an,
      aber bräuchte mal noch einige Informationen dafür :)
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hey Latrine,

unser Kundenservice arbeitet tatsächlich aus Gibraltar.
      Zuständig ist man da vor allem für den Ticket-Support, aber auch teilweise für Telefonchecks im Rahmen von ID-Checks, VIP-Service und Service in den öffentlichen Foren.

Und generell kann der Customer Service natürlich ein gutes Sprungbrett in Funktionen wie Community Management, Editorial, Education, B2B etc. sein.

Infos zu den Jobs und der Firma gibt's hier: http://de.pokerstrategy.com/jobs/

Ein paar Hintergrundbeiträge zum "Office Life" gibt's hier: http://confidential.pokerstrategy.com/categories/Office_Life

Und unsere Facebook-Seite hier:
      http://www.facebook.com/PokerStrategy.com.Gibraltar

Gruß,
      Lutz
    • raek123
      raek123
      Bronze
      mal ne kurze frage zu dem redaktionspraktikum: gibts ne aufwandsentschädigung und hilfe bei der wohnungssuche?
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Praktikanten bekommen:
      - alle Reisekosten
      - Firmenwohnung für die Dauer ihres Aufenthalt (kann auch mal ne WG sein, was ja aber temporär eher gut ist, dann hat man noch mehr Anschluss :) )
      - freie Verpflegung in der Firma (Frühstücksbuffet, div. warme Mittagsgerichte zur Auswahl etc.)
      - sehr ordentliches Taschengeld

Glaube da konnte sich noch keiner beschweren - und so mancher trotz viel Party auch Geld zurücklegen :)

Dafür erwarten wir natürlich auch Einsatz und Leistung von unseren Praktikanten - bei anspruchsvollen Aufgaben.
    • Latrine
      Latrine
      Bronze
      Danke dir für die Antwort Xantos,

ich lass mir mal alles durch den Kopf gehen und schau dann ob es was für mich ist.

Aber kannst du mir vielleicht grob sagen, ob ich als Bürokaufmann mit Weiterbildung zum Betriebswirt (HWK) ne Chance habe.

Englisch läuft bei mir auch super, da ich 6 Monate in Neuseeland war.

So jetzt geh ich ins Bett. Gute Nacht :)
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Prinzipiell, warum nicht?
      Relevante Erfahrung ist natürlich willkommen, aber die kann sich ja sowohl im Bereich Kundenservice als auch im Bereich "ich kenne PokerStrategy.com sehr gut" abspielen.

Wichtig ist denke ich, dass man Customer Service nicht nur als "Job" macht, sondern als "Beruf" sieht - i.S. von "Berufung" statt "Studentenjob".
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Habt ihr eine rechtsabteilung bei euch?
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Haben wir, allerdings sind die auch in Hamburg, nicht Gibraltar, angesiedelt.
    • Latrine
      Latrine
      Bronze
      Was mich halt an Pokerstrategy.com fasziniert ist einfach das Team und die Atmosphäre.

Bin schon gerade an Bewerbungen schreiben, aber ihr stellt ziemlich hohe Ansprüche ^^
      sowas wie die Elite von Gibraltar.
    • DrKaputnik
      DrKaputnik
      Bronze
      Vielleicht zählst du ja bald auch zu dieser Elite Latrine!
    • Latrine
      Latrine
      Bronze
      Toll wäre es, neue Erfahrungen sammeln und neue Leute kennen lernen zu können.

Und wenn man mal drin ist, dann gibt es intern bestimmt Möglichkeiten, wenn man seine Arbeit gut macht, weiter zu kommen ;)
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Original von Latrine
      Was mich halt an Pokerstrategy.com fasziniert ist einfach das Team und die Atmosphäre.

Bin schon gerade an Bewerbungen schreiben, aber ihr stellt ziemlich hohe Ansprüche ^^
      sowas wie die Elite von Gibraltar.
      Der Anspruch ans Personal ergibt sich ja aus dem Anspruch der Kunden (also Euch) an uns. Da wir anspruchsvolle Kunden haben und dem gerecht werden wollen und müssen, ist es ja nur konsequent sehr gute Leute zu holen, um entsprechend das beste Produkt für Euch anzubieten.
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Und wenn man mal drin ist, dann gibt es intern bestimmt Möglichkeiten, wenn man seine Arbeit gut macht, weiter zu kommen Augenzwinkern

Die offenen Stellen sprechen ja für sich.
    • Absalon
      Absalon
      Bronze
      Original von Xantos
      Praktikanten bekommen:
      [...]
      Dafür erwarten wir natürlich auch Einsatz und Leistung von unseren Praktikanten - bei anspruchsvollen Aufgaben.
      Wie sieht es eigentlich mit der Weiterbeschäftigung von Praktikanten aus? (Dass Ihr da keine Garantien gebt und diese Dinge im Übrigen stark vom Praktikanten abhängen, ist klar. ;) Aber: Ist eine Weiterbeschäftigung eher die Ausnahme oder eher die Regel?)
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Das hängt halt immer auch von der Position ab - wenn ein Praktikant für ein zeitlich befristetes Projekt bei uns ist, muss man sehen, ob sich etwas für ihn findet. Generell wäre es aber offensichtlich doof von uns, gute Praktikanten nicht zu übernehmen ;)
    • wlaaaaad
      wlaaaaad
      Platin
      Ausbildungen bietet ihr nicht an oder?
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Das bieten wir in der Tat nicht an. Letztlich sind wir ja auch im englischsprachigen Raum tätig, ich wüsste auch gar nicht, wie sich das mit dem meinem Verständnis nach einzigartigen deutschen Ausbildungssystem verbinden lässt.

Noch zur Frage mit den Praktika: Letztlich leben wir in einer schnellen Welt in der sich Ansprüche und Realitäten schnell ändern können. Dafür braucht man einfach super gute und hochmotivierte Leute. Und solche haben fast immer einer Möglichkeit, sinnvoll eingesetzt zu werden.

Somit besteht auch immer die Möglichkeit, aus einem Praktikum eine Festanstellung werden zu lassen. Die Garantie gibts aber natürlich nie bei sowas:)