verzweifelt :E

• BorkaBABY
      BorkaBABY
      Bronze
      hallo

Ich bin sehr sehr verzweifelt , in letzter Zeit.
      Habe mit meinen 50 dollar pokerstrategy startkapital angefangen.
      hab mir alles durchgelesen wie man spielt wie man freuhe , mittlere , speate fase spielt ..... halt alles bis zum silber status durchgelesen.

Am anfang liefs alles rund ... hab mit 2 dollar turbo sng angefangen.
      habe schnell die 100 dollar marke geknackt.
      Danach sogar die 230 dollar marke.
      Und seitdem gabs nur einen down , kam nur jedes 10te turnier ITM.
      bin jetzt bei 11 dollar gelandet. Morgen oder übermorgen wird mir alles wegenommen , da ich es nicht geschafft habe meien 50 dollar freizuspielen da ich nur MTTS und SnGs gspielt habe.

Ich werde aufjedenfall noch irgendwann mal so um die 200 € einzahlen -.-
      Denn es lief so gut am anfang, einfach nur verzweifelt.

erstens großes turnier gespielt . 6800 entrys -> rank9 aber nur 70 dollar geshipped.

Ich weiß wirklich nicht was ich falsch gemacht habe .
      Von meinen Augen her , Garnix ..
      Kammen immer nur so blöde hände wie KK vs AA , QQ vs 10 9

Und ich hatte in den meisten fällen immer die beste starthand.
      Ich weiß nicht was ich noch tun soll.
  • 10 Antworten
    • Mangalitza
      Mangalitza
      Global
      move to

http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1596
      :f_mad: :f_cry:
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hey BorkaBABY,

würde dir drei Dinge empfehlen:

1. Hinterfrage dein Bankroll-Management - hast du immer das richtige Limit gespielt und bist auch entsprechend abgestiegen?

2. Hinterfrage dein Spiel - beteilige dich öfter an Diskussionen in den Strategieforen, poste Hände etc. - kann schon sein, dass du nicht allzuviele Fehler gemacht hat, manchmal nimmt man die eigenen Fehler aber nur nicht wahr.

3. Einzahlen ist absolut i.O., aber schau, dass du nur soviel einzahlst, dass auch ein weiterer Verlust (nicht dass das passieren muss) dir keine Sorgen bereiten müsste.

Gruß,
      Lutz
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      4. Lerne die Pokerrealität zu akzeptieren. Auf kurze Sicht ist der Glücksfaktor immens und nicht zu unterschätzen. Du kannst absolut perfekt Spielen und trotzdem verlieren, aber auch mit Grottenplay alles abräumen.
      Gerade als Anfänger zieht man bei kürzzeitigen Erfolgen dann oft falsche Schlüsse bezüglich dem eigenen Spiel (siehe 2.).

5. Lass dich von Erfolgen anderer nicht beinflussen! Drossele deine Erwartungshaltung. Es gibt einige wenige Ausnahmespieler mit unfassbaren Gewinnen, die Mehrzahl sind aber Losing- oder Breakevenspieler (die ihren Graphen verständlicherweise hier nicht posten).
      Jede positive Winrate bzw. ROI ist erstmal gut.
    • Hariseldon5438
      Hariseldon5438
      Bronze
      Ich kann dazu nur sagen, dass ich in exakt derselben Situation war und mein Startkapital mit mttsngs verdonkt habe, nachdem ich es schon verzehnfacht hatte.
      Hab dann nochmal 200 Dollar eingezahlt und mittlerweile innerhalb von weniger als einem Jahr winnings im mittleren 5stelligen Bereich eingefahren.
      Aber ja, ich empfehle dir, dich an ein BRM zu halten mit dem du dich wohlfühlst.
      Allerdings darfst du nicht erwarten, dass alles automatisch kommt. Es ist harte Arbeit, winningplayer zu werden und man sollte einiges an Zeit investieren können und wollen. Schau videos und les die Artikel und ganz wichtig kommentiere am besten permanent dein Spiel als würdest du ein Video aufnehmen oder nimm tatsächlich eins auf.
      Ich wünsch dir ansonsten noch viel Glück in deiner weiteren Laufbahn.
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Bist du die ganze Zeit auf den 2 Dollar Sngs geblieben?
      Du musst bedenken, dass jeder deiner Mitspieler versucht Geld zu gewinnen, also so easy Money-Abfarmen wie manche sich das vorstellen ist die ganze Geschichte leider nicht :(
    • BorkaBABY
      BorkaBABY
      Bronze
      jo danke für eure beiträge, bin jetzzt broke ... ich dachte wirklich ich werde mal pokerspieler ... naja sovvas gehoehrt natürlich dazu .

Aber wenn ich sowas schon lese wie . in 2 wochen von 2000 $ -> 2.000.000 $ zu machen , sowas kann ich echt nicht ab.... bin sehr sehr eifersüchtig auf sowas .
      Ich habe so die unglaublichen reads.... aber ich call meistens auch wenn ich ihm eine stärkere hand gebe .
      Ich hoffe ich werde mich noch ein bisschen verbessern und das meine gedult da mitspielt.

mfg borka
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      öhm... dir wurden hier 5 nummerierte tipps gegeben. gleich doch mal deinen letzten post mit denen ab und denk nochma drüber nach ;)

gl beim nächsten versuch
    • Chromatic
      Chromatic
      Bronze
      Original von BorkaBABY
      jo danke für eure beiträge, bin jetzzt broke ... ich dachte wirklich ich werde mal pokerspieler ... naja sovvas gehoehrt natürlich dazu .

Aber wenn ich sowas schon lese wie . in 2 wochen von 2000 $ -> 2.000.000 $ zu machen , sowas kann ich echt nicht ab.... bin sehr sehr eifersüchtig auf sowas .
      ...
      mfg borka
      des war höchstwahrscheinlich isildur. Sowas is quasi nur mit extrem viel glück, schlechten Bankrollmanagement, schlechten spielern und gutem spielverständniss zu schaffen.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey Borka,

Vorschlag: Ich schiebe deinen Beitrag ins Einsteiger-Forum, dort erzählst du mehr über deinen Spielstil (welche Limits du spielst, etwaige Auffälligkeiten) und unsere Mitglieder und Mods helfen dir dabei, dein Spiel zu verbessern, während du versuchst, mit Freerolls die Bankroll wieder aufzubauen.

Wie klingt das? :)

Hadi
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von BorkaBABY
      und tausende von Leuten schaffen es Jahr für Jahr (manche auch Woche für Woche ;) ) aus 2000$ NULL zu machen - nur wird darüber natürlich nicht berichtet.

Auch viele, die sich hier an die Strategien (zumindest großteils) gehalten haben, haben einen schlechten Start erwischt oder kommen nicht über die Micros hinaus - nur liest man halt fast immer nur die Erfolgsgeschichten und will natürlich auch so gut sein wie diejenigen, die es wirklich geschafft und mit Poker zu was gebracht haben.

Kann dir nur empfehlen, das was Hadi hier geschrieben hat dir zu Herzen zu nehmen :)