Waffe zur Selbstverteidigung

• feymo2112
      feymo2112
      Global
      Hallo Leute!

Jetzt wo ich die Bilder aus Kairo sehe, wo räuberische Gangs auf Raubzug gehen, hab ich iwie ein mulmiges Gefühl, wenn ich dran denke, dass hier sowas auch passieren könnte.

Würd mich mit ner Waffe glaub ich sicherer fühlen, auch wenn ich hoffe, sowas nie benutzen zu müssen!
      Im Moment gehe ich davon aus, son Ding zur Schutz meiner Familie benutzen zu können, wie es in Wirklichkeit aussieht, keinen Plan.

Kommt man hier in Deutschland ohne Waffenschein eigentlich an so ein Dingen?
      Reicht auch ne Gasknarre?

Besten Gruß
  • 33 Antworten
    • stirb
      stirb
      Bronze
      Trete einem Schützenverein bei, dann bekommst du eine Waffenbesitzkarte, die dich berechtigt, eine Schusswaffe zu besitzen und auf dem Weg zum Verein zu tragen.
      Viel mehr ist in Deutschland schwer zu erreichen.
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Waffe zum Schutz deiner Familie?
      Stell dir einen Baseballschläger in den Schirmständer.

Und, dass das in Deutschland auch passieren kann ist für mich schwer vorstellbar.
    • phonoElit
      phonoElit
      Bronze
      srsly wtf :rolleyes:

Aber ich kenn da so ein paar Leute... :coolface:
    • TommyAs
      TommyAs
      Global
      also ich glaube nicht das sowas in deutschland passiert solange hier demokratie herrscht werden die leute auch nie so verzweifelt sein, wir haben spätestens alle 4 jahre die möglichkeit es selber in die hand zu nehmen und es kann auch jeder in eine partei gehen wenn er will.

denke die "sehnsucht" nach einer waffe hat bei dir wohl andere gründe und es ist nur ein vorwandt um es zu rechtfertigen
    • 19smoke89
      19smoke89
      Bronze
      Du kommst überall an jede Waffe die du haben möchtest.
      Wofür soll eine Gasknarre reichen? Zur Selbstverteidigung wohl kaum.

Einzige Möglichkeit legal in Deutschland ist nur mit Waffenschein und dann darfst auch nur Handfeuerwaffen halten.
    • Ozonlochbohrer
      Ozonlochbohrer
      Bronze
      Kauf dir ne Axt, erfüllt den Zweck genauso. Einfach hinter die Tür stellen und wenn so einer reinkommt *zack* rein in die Schulter.
    • cstylefbi
      cstylefbi
      Bronze
      Gasknarre? - Vergiss den scheiss! Hol dir lieber PfefferSpray! Kann dir das Spray von der Firma Walther empfehlen. Ist das stärkste was es gibt und das benutzen auch die Bullen.

Dangerous situations always arise unexpectedly. You might be jogging, taking a walk, or going to work: a threat can occur all of a sudden. Millions of people around the world rely on pepper sprays for such confrontations. They not only provide fast and effective protection while helping to deescalate the situation, they are discreet. The WALTHER ProSecur High Performance range offers professional defense sprays in Law Enforcement quality. They have the maximum legal concentration along with superior valve technology for optimum protection. No wonder this spray is used by police and special forces worldwide.
      Ne scharfe ist zwar auch sinnvoll, wenn du die zu Hause hast (falls jemand bei dir einreißen will), aber dafür rauchste logischerweise nen Waffenschein. Es sei denn du kommst da illegal dran. Wenn die dich aber damit erwischen biste dran ;)
    • brom0815
      brom0815
      Bronze
      Probiers mal mit Intelligenz - soll eine gefährliche Waffe sein.
    • HerrRausrag
      HerrRausrag
      Bronze
      Weil gerade Deutschland ja bekanntermaßen zu den heißblütigeren Nationen in Europa zählt :D

Also wenn du in nem Vorort von Paris wohnst...Solltest vllt. über ein Türschloss nachdenken, aber so und mit der Begründung?

Ich jedenfalls bin doch sehr froh dass hierzulande nicht jeder mit ner Knifte rumrennen darf...
    • zerwas83
      zerwas83
      Bronze
      Original von feymo2112
      Kommt man hier in Deutschland ohne Waffenschein eigentlich an so ein Dingen?
      Ich hoffe lvl, ansonsten ist die Antwort nein und dein Post zeigt auch, dass das gut so ist. :facepalm:
    • demetrius2111
      demetrius2111
      Bronze
      Aber Intelligenz ist so schwer zu erwerben :D

ernsthaft, ich sag dir eins: das G-36 der BW würd ich nich holen, is zu viel Plaste und das Visier verstellt sich bei jedem leichten rütteln

Uzi und AK ftw!

oder shotgun

kaufbar in Chemnitz aufm flohmarkt jede Woche Mittwochs, frag nach Pawel hinten Rechts beim grünen Zelt
    • TommyAs
      TommyAs
      Global
      Original von demetrius2111

ernsthaft, ich sag dir eins: das G-36 der BW würd ich nich holen, is zu viel Plaste und das Visier verstellt sich bei jedem leichten rütteln

Uzi und AK ftw!

oder shotgun

kaufbar in Chemnitz aufm flohmarkt jede Woche Mittwochs, frag nach Pawel hinten Rechts beim grünen Zelt
      der Kerl heißt doch Pavel oder meinen wir zwei verschiedene Leute? :s_confused:
    • breathingslow
      breathingslow
      Bronze
      Frag nach Ladenschluss beim Kroaten :O
    • ForeverAClone
      ForeverAClone
      Global
      An eine Schußwaffe kommt in D Gott sei Dank nicht jeder. Und ein Messer kann ich dir auch nicht empfehlen, da du, wenn du nicht weißt wie man damit umgeht ganz schnell aus einem unbewaffneten Schläger ein Mann mit einem Messer machst.
      Kauf dir ein Pfefferspray, wenn du dich damit sicherer fühlst oder lern Selbstverteidigung.
    • cstylefbi
      cstylefbi
      Bronze
    • HerrRausrag
      HerrRausrag
      Bronze
      Glaub aufm Sonnenberg oder den letzten Russen im Heckert gibts auch einiges käuflich zu erwerben ^^
    • 19smoke89
      19smoke89
      Bronze
      Original von demetrius2111

Uzi und AK ftw!

oder shotgun

lol srsly das ist doch das geile am g36 dass es so leicht ist

@OP
      wenn du die ultimative Waffe gegen so eine Horde angreifer wie zurzeit in ägypten suchst hol dir das AA12 zur Selbtverteidigung

und in die Tasche würde ich noch ne MP7 packen.

Damit überlebst du jeden Bürgerkrieg wenn du dich nicht zu dumm anstellst.
    • demetrius2111
      demetrius2111
      Bronze
      ah sorry, das mit den w und dem v schmeiß ich immer durcheinander

aber da sichs gleich ausspricht dürft er trotzdem zum richtigen gelangen :s_cool:

das G-36 bei ner Übung zum Abdrengen von Menschmassen: drei Leute gegen 20 Bundis (inkl. mir) bisserl dran gerüttelt an der Formation

ergebnis: 1 blutender Bundi und einer der "Demonstranten" hatte ne Schulterstütze in der hand (der 2. sogar n Magazin :D ) und wenn das visier beschlägt bist auch im arsch - aber klar, wenns grad frisch eingeschossen is und sommer und alles ruhig is trifft man alles damit, wenn de dich damit auf dein dachlegst kannste scho was wegräumen :D
    • 3rdTwin
      3rdTwin
      Bronze
      Wie schon gesagt wurde: Das einzige ist wohl Pfefferspray. Und zwar wirklich Pfefferspray und kein CS-Gas.
    • 1
    • 2