Darstellungsfeher der Lobby und Tische

• darkmike
      darkmike
      Bronze
      Die Größe der Lobby und der Tische ist vertauscht. Das wirkt sich so aus, dass beim öffnen eines Tisches am rechten und unteren Rand ein Bereich ist, der keine Texturen aufweist und sich somit mit einer Kopie des Hintergrundes füllt.
      Bei Tischen verschwindet dieser Bereich nachdem das Fenster verschoben wurde. Bei Turnierlobbies bleibt dieser Rand erhalten.
      Extrem störend ist, dass die normale Lobby die Größe eines Tisches hat.

Ein bild zu den Fehlern ist unter dieser url:
      http://666kb.com/i/amtjatjgmsfmmufgl.jpg
      zu erreichen.

Zu den Fehlern gehören:
      *) ich kann nicht mehr in meine Favouriten
      *) Turnierinformationen können nicht bzw nur schwer von der Lobby aus gelesen werden

Es ist lästig mit so einem Bug spielen zu müssen. Wenn jemand diesen Fehler auch hat oder vielleicht sogar weis wie dieser zu beheben ist postet bitte eure Erfahrungen.
  • 4 Antworten
    • Koarl1987
      Koarl1987
      Bronze
      Probiers mal mit Neuinstallation ;)
    • genfr0sch
      genfr0sch
      Bronze
      Hi,

[EDIT]

hatte das Problem auch bis gerade eben auf dem Laptop und hab die Ursache gefunden.
      Die Ursache ist der falsche DPI-Wert (groß statt normal), der offenbar bei hohen Auflösungen in XP automatisch eingestellt ist/wird.

So kannst du das Problem beheben:
      1) Rechts-Klick auf den Desktop
      2) 'Eigenschaften' auswählen
      3) Den Reiter 'Einstellungen' anklicken
      4) 'Erweitert' anklicken
      5) Unter dem Reiter 'Allgemein' die DPI-Einstellung auf "Normalgröße (96 DPI)" stellen
      6) (Neue/Andere) Schriften werden installiert, evtl. wird eine XP-CD gebraucht.
      7) Bei mir war noch ein Neustart erforderlich und TADA! Problem gelöst

Viel Erfolg beim Ändern.

genfröschla
    • TfS
      TfS
      Bronze
      sieht fuer miuch danach aus als wuerde das mit der schrift- oder symbolgroesse oda aehnlichem des systems zusammewnhaengenm..
    • darkmike
      darkmike
      Bronze
      Danke. Es funktioniert und die Darstellung ist in Ordnung. Jedoch kann ich das beim arbeiten total vergessen. Da kann ich mir in 2 Jahren eine Brille kaufen. Ist einfach alles zu klein.
      Trotzdem Danke für den Tipp. Bleib bei meinen Darstellungsfehlern ^^