Wie gehts es jetzt weiter

• Pisa
      Pisa
      Bronze
      Ich habe heute den 5000 Raked Hands Bonus geknackt und habe nun insgesammt 170$ auf meinem Konto. Habe also selber nur 20$ selber gewonnen und dieser gewinn schwankt auch sehr oft, ich war schon bei 35$ Gewinn bin aber auch schon runter auf 10$

Habe gut 10.000 Hände SSS gespielt.
      Meine Pokertracker WinRate schwankt ständig zwischen 0.5BB/100 und 1.5BB/100 also es läuft manchmal sehr swingy.

nun zu meiner Frage:
      Wie soll ich jetzt weiter machen, was empfehlt ihr mir? Soll ich mich auf NL25 versuchen oder soll ich lieber noch weiter NL10 spielen?

Welche PT Winrate ist realistisch auf NL10 und welche zu niedrig?
      Sind 10.000 Hände überhaupt genug um eine Winrate zu bestimmen?

danke schonmal im voraus für jede Antwort

mfg, Alex
  • 14 Antworten
    • chiefChilla
      chiefChilla
      Bronze
      Ich würd nochn bissel auf NL10 spielen.Sieht nicht so aus als wenn du winning Player auf NL10 bist wenn du deine BR nicht höher aufbauen kannst.So kannst du dir nochn dickeres Polster schaffen und Erfahrungen sammeln.
      Wär halt ärgerlich wenn du NL25 gleich n paar Stacks verlierst und dann merkst das du noch nicht so weit bist.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      10k hände sind nicht wirklich viel. durch paar beats wird da die winrate immer sofort massiv beeinflusst.
      winrate sollte dir so ziemlich egal sein so lange sie positiv ist. du (und ich auch^^) spielst ja noch nicht so lange. versuche noch nen paar leaks abzustellen auf NL10 und wechsel dann hoch :)
    • MadPoker10
      MadPoker10
      Bronze
      Woher hast du eigentlich die Lizenz für Pokertracker?
      Mußt du nicht erst die 500$ Rake erspielen?
    • erazorxp
      erazorxp
      Bronze
      Original von MadPoker10
      er hat doch geschrieben das er die 5000 raked hands geschafft hat ;)
    • erazorxp
      erazorxp
      Bronze
      Original von erazorxp
      Original von MadPoker10
      @ topic:

spiel lieber noch weiter NL10 und versuch dich zu verbessern, wie chiefchilla schon sagte zeigt die winrate, dass du das limit noch nicht deutlich genug schlägst um ein limit aufzusteigen. aber das wird schon :)
    • x7DaNieL
      x7DaNieL
      Bronze
      Original von erazorxp
      Original von MadPoker10
      damit macht man aber keine 500$ rake!
    • erazorxp
      erazorxp
      Bronze
      Original von x7DaNieL
      Original von erazorxp
      Original von MadPoker10
      man selbst nicht, das ist richtig. aber 1 raked hand steht für 10 cent rake, an dem man beteiligt war, sei es durch bloße anwesenheit am tisch. bei 5000 raked hands hat er also direkt und indirekt 500$ rake generiert.
    • schugaren
      schugaren
      Bronze
      Original von erazorxp
      Original von x7DaNieL
      Original von erazorxp
      Original von MadPoker10
      man selbst nicht, das ist richtig. aber 1 raked hand steht für 10 cent rake, an dem man beteiligt war, sei es durch bloße anwesenheit am tisch. bei 5000 raked hands hat er also direkt und indirekt 500$ rake generiert.
      wird allerdings noch durch die anzahl spieler am tisch geteilt
      => von dem her sind 5000 raked hands nie und nimmer $500 rake...
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Jo, ich hab die 5000 RH auch schon in die Lizenzen trotzdem net bekommen, woraus man schließen kann das also noch keine 500 $ Rake produziert hab.

Greets, Jaro
    • andrej11
      andrej11
      Bronze
      vllt hat er PT gekauft? ;) oder Illegal^^
    • MadPoker10
      MadPoker10
      Bronze
      Original von Jarostrategy
      Jo, ich hab die 5000 RH auch schon in die Lizenzen trotzdem net bekommen, woraus man schließen kann das also noch keine 500 $ Rake produziert hab.

Greets, Jaro
      bei mir genauso
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Dieses Auf und Ab mit der SSS hatte ich auch. Ich hatte danach auch langsam keine Lust mehr zu diesem statischen Spiel. All in und dann gewonnen oder verloren und das meist durch einen Bad-Beat. Bei mir ging es eher nach unten. War so bei 30 Euro angelangt. Hab dann aus Frust leider einiges mit meiner eigenen "Strategie" verloren. Danach SNG gespielt. Die ersten drei Turniere gewonnen, gedacht das wird was, dann einige verloren... Ich wollte fast aufgeben, da hab ich es dann mit Limit probiert und siehe da, jetzt läuft es. Ich habe jetzt ein flexibleres Spiel, dass mir spass macht. Auf den niedrigsten Limits ein geringes Risiko broke zu gehen. Und ich mache endlich Gewinn. Ich muss aber auch zugeben dass ich nur ca. 5k Hände gespielt habe, was wohl keine genaue Einschätzung zulässt.

Als Tipp möchte ich empfehlen, sich mal die Artikel der Limit Sektion durchzulesen. Es gibt viele sehr gut geschriebene Artikel dort. Man merkt, dass PS mit Limit begonnen hat. Wenn man die Artikel von Bronze und Silber durch hat und einige Hände auf Limit gespielt hat, kann ich mir vorstellen, dass man auch auf NL bessere chancen hat(noch nicht probiert). Ein großer Vorteil ist sicher, dass man sich mehr Gedanken über sein Spiel macht, da man bei Limit nicht so schnell all in ist, sondern sich mehrfach am Flop, Turn und River Gedanken machen muss.
    • x7DaNieL
      x7DaNieL
      Bronze
      Ich glaub ich spiel mit der SSS nur noch den Bonus frei und dann ist gut ... ;-)! ...

Up & Down

1 Raked Hands = 10 Cent .... ist Falsch! .. Ich weiss nicht wie du darauf kommst!
    • miGi
      miGi
      Bronze
      Edit: ach vergesst es, ich bin dumm :D