SNG HU-Strategie?! [Micro]

• motorstrebe
      motorstrebe
      Bronze
      Hallo!

Ich suche eine Strategie, die mir beim dauerhaften Schlagen von Micro HUs (mit 2 SPielern, evtl. irgendwann mal 4 Players) hilft. Hier auf PS.de bin ich ja leider erst BronzeStar und habe daher keinen Zugriff auf solche Artikel. Ich benutze auch den PokerTracker 3, daher wäre ich froh, wenn mir jemand Ratschläge dazu geben koennte, wie die Stats meines Gegners meine eigenen Stats beeinflussen sollten.

Desweiteren zum BRM. Meine Roll betraegt derzeit 84$. Ich habe mir gedacht, ich fange mit den $2,15 HU-SNGs auf FTP an, falls die erfolgreich laufen, werde ich auch mal hoeher sPielen.

Soweit und hoffe auch schnelle und hilfreiche Antworten!
  • 4 Antworten
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Stats ist so eine Sache bei HU SNGs.
      Diese koennen extrem irrefuehrend sein, da Stacksizes und Blindsizes staendig variieren.
      Auch der Gameflow beeinflusst die Stats stark.
      Nachdem du deinen Gegner schon haeufig mit einer 3bet versorgt hat, wird bestimmt dich in Zukunft lighter callen, auch wenn seine Stats das noch nicht hergeben.
      Ich benutzt zwar auch Stats, aber mehr als Hilfsmittel, um meine Reads zu bestaetigen.
      Du musst die Stats IMMER im Kontext zum Spielverlauf sehen.
      Des Weiteren musst du deine Stats nach Positionen filtern. Ein VPIP Wert, der nicht nach Position gefiltert ist, hat nur wenig Aussagekraft.

Du solltest dich nicht zu lange auf dem 2er Level aufhalten, weil du dort den Rake erstmal schlagen musst. Ziel sollte es sein, dass du zuegig auf die 5er aufsteigst.
      Auch solltest du dich von dem Gedanken trennen, dass du immer nur starr ein Buyin-Level spielt. Du solltest je nach BR immer hochsteigen oder wieder absteigen.

Ueber die Anzahl der noetigen Buyins wird immer stark und heiss diskutiert.

Ich denke, dass du, sobald du ein wenig Gefuehl fuer die Spielstruktur bekommen hast und dich sicher fuehlst, schnell aufsteigen solltest. Sobald du wieder bei 15 Buyins bist, kannst du ja locker wieder absteigen. So ist das sog. Risk of Ruin nicht so hoch.
      Ich wuerde dir Raten erstmal so 50-100 $2er zu spielen, am besten nur ein Tisch und wirklich bewusst Gedanken ueber jede Entscheidung machen und dann immer ein paar 5$ zu spielen.
      Wenn du verloren hast, spielst du wieder ein paar $2er, bis du das Geld wieder drin hast und versuchst es erneut.
      Setz dir deine eigenen Grenzen, mit denen du dich wohl fuehlst und spiel einfach drauf los.
    • motorstrebe
      motorstrebe
      Bronze
      Vielen Dank, dieser Beitrag war erst einmal sehr hilfreich. Eine weitere Frage ist, Turbos oder eher NonTurbos? :D
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      wenn du über ps.de trackt bist, bist du ja schnell silber und kannst dann ins HUSNG forum. da gibts einen sticky mit sinnvollen infos.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Adstriker87
      wenn du über ps.de trackt bist, bist du ja schnell silber und kannst dann ins HUSNG forum. da gibts einen sticky mit sinnvollen infos.
      yep, das seh ich genauso. ansonsten ist das HU Buch von Moshman sehr hilfreich. Nachdem wir die Statusvorgaben durch ein Posten im falschen Forum nicht umgehen wollen, mache ich hier mal zu =)