FL 10/20 (6max)

• 18 Antworten
    • Micha1893
      Micha1893
      Bronze
      Original von Gambler72offsiut
      Hallo,

Hat jemand das Limit schon geschlagen(FL 10c/20c 6max)?? Ich bin nach 4500 Händen +-0. Das nervt richtig.
      Es wird sicherlich den ein oder anderen geben der das geschafft hat. ;)
      Kenne das Limit bei Pokerstars und Titan und auf beiden Seiten war es gut schlagbar. Wo spielst du denn?

Vor allem sind 4500 Hände noch garnix. Spiele erstmal noch einige mehr, halte dich an Chart und Strategieartikel und du wirst sicherlich Gewinn machen. Auf diesem Limit laufen so viele Vollidioten rum die dich zwar gerne auch mal aussucken, langfristig lohnt es sich aber definitiv. Geduldig bleiben!
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      4,5k hände ist garnichts! da kann alles passieren und es lässt sich null darüber aussagen ob jemand das limit schlägt oder nicht.
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Geduld.

Wenn du es ohne fremde Hilfe geschafft hast, einen dermaßen langen Satz zu formulieren, hast du mehr als genug Talent für 10c/20c.
    • Gambler72offsiut
      Gambler72offsiut
      Bronze
      DAnke,

@micha1983 ich spiele auf Pokerstars!
    • Guscode
      Guscode
      Bronze
      Entschuldige, aber was hast du die letzten 3,5 Jahre gemacht? In der Zeit hättest du doch eigentlich mitbekommen müssen, dass 4,5k Hände über deinen Skill und deine Winrate genau so viel aussagt wie dein Finger in der Luft über das Wetter der nächsten Tage.
      Ich spiele z.Z. FL .25/.5 und .5/1 und selbst da habe ich noch eine positive winrate. Auf Stars rennen so viele Vollpfosten rum, dass selbst ein Fish wie ich diese Limits profitabel spielen kann.
      Vorraussetzung ist allerdings, dass du dich mit dem ps.com Content beschäftigst, die Live Coachings (besonders die mit Liverix) besuchst und dein Spiel analysierst. Das Handbewertungsforum ist ausserdem noch eine skillbildende Möglichkeit, die du hier unbedingt nutzen solltest.
      Wenn du das beherzigst dann steht dem Dasein eines Winning Players auf .1/.2 nichts mehr im Wege.

Ich hoffe dir helfen zu können und wünsche dir viel Erfolg an den Tischen!
      Btw. 4,5k Hände sind bei manchen die samplesize eines Tages...

..gus
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      4.500 Hände sind wirklich garkeine SampleSize! Es gibt auch Perioden, da hat ein kobeyard auf 100k Hände mal Breakeven gespielt. Du solltest dir etwas mehr Geduld antrainieren, sonst gerätst du noch auf Tilt, wenn sich der Upswing nicht bald einstellt. ;)

Ich kann es immer wieder nur wiederholen: Poste Hände im Handbewertungsforum. Nur durch das Studium der Pokertheorie kannst du dich verbessern und schnell aufsteigen von den kleinen Limits.
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      ich habs geschlagen!! :D

mein tipp... achte darauf, dass du nicht nur TAGs am tisch hast. sowas ist mittlerweile auch auf den micros sehr oft der fall. weiß nicht wie's auf stars aussieht, aber auf party und FTP sind ab und zu quasi alle tische extrem trocken. nichts worauf man als unerfahrener spieler lust haben sollte...

vermutlich isses bei stars angenehmer, einfach wegen der extrem vielen spieler. aber trotzdem einfach mal drauf achten.
    • mk2305
      mk2305
      Bronze
      jo is beatable - hab auf 40k Hands ne Winrate von 2.5BB/100
    • Crocain
      Crocain
      Bronze
      hab auf den micros .05/.10 und .10/.20 auf 20 k hände full ring und jetz sh erst 1.46 BB. Ist aber wieder am steigen, nachdem ich ca. 9k hände nen down hatte. Hoffe es geht weiter so!
    • christinew
      christinew
      Bronze
      Ich kann mir nicht vorstellen das man auf Dauer mit diesem Limit auf nen 6max. Tisch Gewinn machen kann.

Es wird dauernd gecallt und irgend ein Fisch trifft mit J 4 das Winnerpaar.

Ich spiele nur noch FR - Das zahlt sich auf Dauer aus. Alles andere glaub ich nicht!!!
    • Crocain
      Crocain
      Bronze
      Ich habe bessere Ergebnisse mit short handed eingefahren... Advanced play und ich meine auch viel stats und tableselection scheint hier sehr gefragt zu sein... Kann man das so stehen lassen ? :)
    • Gambler72offsiut
      Gambler72offsiut
      Bronze
      @begoR ich habs geschlagen!! großes Grinsen

mein tipp... achte darauf, dass du nicht nur TAGs am tisch hast. sowas ist mittlerweile auch auf den micros sehr oft der fall. weiß nicht wie's auf stars aussieht, aber auf party und FTP sind ab und zu quasi alle tische extrem trocken. nichts worauf man als unerfahrener spieler lust haben sollte...

vermutlich isses bei stars angenehmer, einfach wegen der extrem vielen spieler. aber trotzdem einfach mal drauf achten

Ich liebe Tische wo nur rumgelimpt wird und loose runter gecallt wird.
      Ich finds schon ne frechheit wenn sich nen reg. an meinen tisch sitzt :D .

Hab den thread eröffnet weil ich ganzschoen gefrustet war.
      Klar steigt die Varianz wenn mehr Leute am Tische loose calls machen, und ihr backdoor straight oder flush treffen.

Das muss mir nur klar werden :D
    • charly
      charly
      Gold
      ich muss eigentlich sagen das ich diesem gelimpe etwas anders gegenüber stehe

spiele nun selber 1/2 auf stars und mir waren immer tische lieber wo die gegner etwas tighter sind und preflop skill haben. weil ich sie damit einfacher auf ranges setzen kann und es nicht in pures gambling ausartet.

klar mag ichs auch nen 50/20 fisch zu meiner RECHTEN zu haben oder 2 zur rechten aber sobald er wo anders sitzt zerstört er MEINE tabledynamic !

also ich finds wiegesagt gut das es tightbox fische gibt. preflop gehen nunmal nur 2BigBets rein. Postflop 10. also ist meine edge ja nicht preflop
    • Gambler72offsiut
      Gambler72offsiut
      Bronze
      Original von charly
      ich muss eigentlich sagen das ich diesem gelimpe etwas anders gegenüber stehe

spiele nun selber 1/2 auf stars und mir waren immer tische lieber wo die gegner etwas tighter sind und preflop skill haben. weil ich sie damit einfacher auf ranges setzen kann und es nicht in pures gambling ausartet.

klar mag ichs auch nen 50/20 fisch zu meiner RECHTEN zu haben oder 2 zur rechten aber sobald er wo anders sitzt zerstört er MEINE tabledynamic !

also ich finds wiegesagt gut das es tightbox fische gibt. preflop gehen nunmal nur 2BigBets rein. Postflop 10. also ist meine edge ja nicht preflop
      Das kann nur der Grund sein das du nie die microLimits gespielt hast. Keine Erfahrung gesammelt und geschweige wie du dir selber erklaeren kannst wie man solches Limit schlagen kann. Aus irgendeinen Grund hast du sicherlich gleich mit Limit 50c/1$ angefangen?Oder?Ich kann dir nur das Buch Small Stakes Holdem von Sklansky ans herz legen. Isn 10max Fl Buch. hab damals damit 25/50 gespielt. Aber nur Tische wo 3-5 oder 6-8 Spieler gespielt haben. Denn darum dreht sich das in diesem Buch! Hat sich gelohnt :D
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Hallo,

Hat jemand das Limit schon geschlagen(FL 10c/20c 6max)?? Ich bin nach 4500 Händen +-0. Das nervt richtig.
      Ich wäre froh jemals 10/20 zu erreichen :) Aber man hat doch dort eh die gleichen Gegner wie auf 5/10 meistens. Klar hat man da auch ein paar gute Regs von oben mehr, aber denen kann man ja aus dem weg gehen.
    • Gambler72offsiut
      Gambler72offsiut
      Bronze
      Original von TobiasNRW
      Hallo,

Ich wäre froh jemals 10/20 zu erreichen :) Aber man hat doch dort eh die gleichen Gegner wie auf 5/10 meistens. Klar hat man da auch ein paar gute Regs von oben mehr, aber denen kann man ja aus dem weg gehen.
      Da geb ich dir recht. Stars hat ja massig viel Tische aunzubieten auf dem limit. Du spielst zur Zeit 5cent/10cent?
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Original von TobiasNRW
      Hallo,

Da geb ich dir recht. Stars hat ja massig viel Tische aunzubieten auf dem limit. Du spielst zur Zeit 5cent/10cent?

Oje für meinen Beitrag :facepalm: ich mich mal selbst^^

Du meinst 10c/20c... Ich dachte du meintest 10/20, wie es in der Überschrift steht.

Also 10c/20c ist locker schlagbar, wenn du an dir arbeitest.

Ich spiele 2/4.
    • JayKay1910
      JayKay1910
      Bronze
      Cent? :f_thumbsup: :s_thumbsup: