Freundin will vllt. Schluss machen --> Eure Line?

• TheSp0iL
      TheSp0iL
      Bronze
      Bin mit meiner Freundin seit knapp 3 1/2 Jahren zusammen und sie meinte letzt sie brauch ein bisschen Zeit um ihre Gefühle zu ordnen da sie nicht mehr weiß ob sie mich noch liebt etc. En anderer Kerl ist glücklicherweiße nicht im spiel, also wenigstens ein possitives.

Nun dir Frage, einfach in Ruhe nachdenken lassen, damit sie merkt was ihr ohne mich fehlt oder iwas tun um sie zurückzugewinnen?

Was wäre eure Line?
  • 80 Antworten
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Ja, auch wenns schwer fällt erstmal Abstand halten damit sie in Ruhe nachdenken kann, wenn du jetzt klammerst wirst du sie vielleicht nerven bzw. einengen und das würde die Sache bestimmt nicht besser machen
    • liafu
      liafu
      Black
      Erstmal überprüfen ob du sie wirklich willst, ob sie die Frau fürs Leben etc ist.

Wenn ja arbeite an dir selbst, mehr Ehrgeit, mehr Leidenschaft, mehr Freunde am Leben, neue Hobbys, Style, tolle Unternehmungen mit ihr.

In der Situation in der du jetzt bist liegt alles an DIR imo
    • mcashraf
      mcashraf
      Bronze
      du solltest jetzt spaß haben, das leben genießen.

"ich brauch zeit für mich" bedeutet "ich mach schluss" in feige.
      sorry, wenn dich das jetzt verletzt. ist aber so.

also benimm dich wie ein single, meld dich ja nicht bei ihr und schau dich schön um nach anderen frauen. sollte es sich deine quasi-ex es nochmal anders überlegen, dann kann sie sich ja melden.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Wenn es dir egal wäre, würde sie nicht mit dir Schluss machen.
      Also auf keinen Fall klammern, rumheulen, ihr hinterher laufen. Wenn sie dich nicht mehr liebt, dann ist das Zeitverschwendung und führt zu nichts. Das musst du dann einfach so akzeptieren und dir eine andere suchen.
    • royal678
      royal678
      Bronze
      Auf keinen Fall irgend einen Liebesbeweis.
      Lass ihr die Zeit, renn ihr nicht hinterher.
      Versuch auch ohne sie zurecht zu kommen.

Ihr jetzt hinterherrennen wär das schlechteste was du imo machen könntest.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hallo TheSp0iL,

Original von TheSp0iL
      Was wäre eure Line?
      wenn Du hier diese Anfrage stellst, möchte ich Dir dringend raten, dass Du dies im Forum Sorgenhotline: Allgemein und nicht im Small Talk tust.

Gib einfach Bescheid wenn es verschoben werden soll, ja? :)

Gruß,
      michimanni
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      Original von TheSp0iL
      En anderer Kerl ist glücklicherweiße nicht im spiel
      sicher ?
    • royal678
      royal678
      Bronze
      Original von michimanni
      Hallo TheSp0iL,

Original von TheSp0iL
      Was wäre eure Line?
      wenn Du hier diese Anfrage stellst, möchte ich Dir dringend raten, dass Du dies im Forum Sorgenhotline: Allgemein und nicht im Small Talk tust.

Gib einfach Bescheid wenn es verschoben werden soll, ja? :)

Gruß,
      michimanni
      Smalltalk > Sorgenhotline
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Sie wird in den nächsten Tagen Schluss machen, finde dich damit ab und such dir schon mal was neues, wenn du unbedingt ne Freundin haben willst.

Ein neuer Typ ist mit 80%iger Sicherheit auch im Spiel.

Such dir ne andere und mach nicht wieder den Fehler, dass Frauchen auf solche Gedanken kommt.

Ich hab das auch durch. Nachdem "Gefühle ordnen" ging es denn ein halbes Jahr hin und her, Streit ohne Ende, wieder Schluss, wieder zusammen. Abartig einfach. Und mir hat es sehr weh getan und ihr auch.

Tue euch beiden ein Gefallen und lass sie laufen.

Edit: wenn du sie laufen lässt, kann es sogar passieren, dass sie von allein wieder kommt. Vorausgesetzt es herrscht Funkstille von deiner Seite.
    • RiotAZ
      RiotAZ
      Bronze
      Original von mcashraf
      du solltest jetzt spaß haben, das leben genießen.

"ich brauch zeit für mich" bedeutet "ich mach schluss" in feige.
      sorry, wenn dich das jetzt verletzt. ist aber so.

also benimm dich wie ein single, meld dich ja nicht bei ihr und schau dich schön um nach anderen frauen. sollte es sich deine quasi-ex es nochmal anders überlegen, dann kann sie sich ja melden.
      Genau so sieht es aus.
      Würde sie dich noch lieben, müsste sie nicht darüber nachdenken.
    • JonnyOh
      JonnyOh
      Bronze
      Original von phil1312
      Sie wird in den nächsten Tagen Schluss machen, finde dich damit ab und such dir schon mal was neues, wenn du unbedingt ne Freundin haben willst.

Ein neuer Typ ist mit 99%iger Sicherheit auch im Spiel.

Such dir ne andere und mach nicht wieder den Fehler, dass Frauchen auf solche Gedanken kommt.

Ich hab das auch durch. Nachdem "Gefühle ordnen" ging es denn ein halbes Jahr hin und her, Streit ohne Ende, wieder Schluss, wieder zusammen. Abartig einfach. Und mir hat es sehr weh getan und ihr auch.

Tue euch beiden ein Gefallen und lass sie laufen.
      ##### und FYP!!!!!

tut zwar weh, ist aber bestimmt schon der 20te thread zu dem thema bei dem ich schreibe und es war jedesmal das selbe wenns so eine story ist.

Aja und Frau - Deutsch:

"sie brauch ein bisschen Zeit um ihre Gefühle zu ordnen da sie nicht mehr weiß ob sie mich noch liebt" = "ich hab jemanden anderen kennen gelernt, der ist mir wichtiger als du"
    • oddseidank
      oddseidank
      Bronze
      naja, wenn du zu viel machst wird sie sich eingeengt fühlen
      und du würdest genau das gegenteil, von dem was du willst erreichen...

geb ihr etwas zeit, entferne dich nicht zu weit ( scheib vllt mal alle paar tage ne sms, aber ohne rumzuheulen! )
      und dann wird es sich wohl wieder einränken, wenns denn wirklich so ist das sie nur mal nachdenken möchte..

bin mit meiner freundin jetzt auch 3 jahre zusammen und wir hatten ein ähnliches thema vor nem halben jahr..

viel glück bei der sache!
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Wird euch eigentlich nicht langweilig? Also nach 3-6 Monaten ist eine Frau für mich langweilig geworden und ich sehne mich nach Abwechslung.
    • fm1000
      fm1000
      Bronze
      Dein Alter wäre noch ganz interessant denke ich, denn ein Schulbeziehung die dann ins Studium reinwächst keine ahnung so von 18 bis 21 ist was ganz anderes als wenn mit 25 mit ihr zusammengekommen bist. Wenns ne Schulbeziehung ist, ist es manchmal einfach so das Frauen tierische Panik kriegen, dass sie irgendwas in ihrem Leben verpassen.

Ich finde Aussagen wie die hat zu 80% nen anderen ist halt einfach Bullshit und bringen nicht weiter, ich meine wer kennt sie denn schon von euch :s_mad:

Als Lösung würde ich sie erstmal ein wenig in Frieden lassen und dann nochmal mit ihr Reden. Aber überleg dir wirklich vorher ob du auch nicht mal lust auf was anderes hast, im Zweifel weißt du ja was sie an dir nervt und was sie gut findet. Im Zweifel einfach nachgeben und sagen dass man irgendwas falsch gemacht hat und das man es besser machen wird, klappt im Zweifel immer. Und als letzten Punkt immer gucken in welcher Situation sie gerade ist, verhaut sie gerade ihr Studium oder unzufrieden mit Arbeit? Frauen und Männer lassen das gerne am Partner aus und machen dadurch mehr kaputt als sie denken aber naja du machst das schon.

So far - Hatte mit 22 ein ähnliches Erlebnis hab drauf gechillt und sie hat Schluss gemacht und ich war dann auch garnicht sooo traurig weil ich auch mal wieder single sein wollte .

Und es gibt genug andere noch heißere Frauen ;)
    • JonnyOh
      JonnyOh
      Bronze
      Original von fm1000
      Ich finde Aussagen wie die hat zu 80% nen anderen ist halt einfach Bullshit und bringen nicht weiter, ich meine wer kennt sie denn schon von euch :s_mad:
      Kann dazu nur sagen, dass ich vor längerer zeit auch probleme dazu hatte. Hab extrem viel in foren gelesen usw., auch ältere beiträge wo man die entwicklung genau gesehen hat - Und mit extrem viel, meine ich extrem viel. Fakt ist, was ich einfach festgestellt habe, man erkennt in dem ersten beitrag, mit den ersten sätzen (die ohnehin bei den meisten frauen fast gleich sind) fast immer wie es weitergeht. Und bei solchen aussagen, ist halt bei frauen so verdammt oft ein anderer im spiel und deswegen machen sie nach ein paar wochen schluss.

Ich bin schon gespannt, wann op damit kommt, dass sie einen anderen hat. Auch wenn ichs dir natürlich nicht gönne, hoffe es wird wieder alles gut, aber mach dir keine hoffnungen, die wahrscheinlichkeit steht gegen dich!

Original von fm1000
      So far - Hatte mit 22 ein ähnliches Erlebnis hab drauf gechillt und sie hat Schluss gemacht und ich war dann auch garnicht sooo traurig weil ich auch mal wieder single sein wollte
      ja wie gesagt, bei solchen erlebnis is sowieso fast immer das gleiche imo.
    • lokalmatador123
      lokalmatador123
      Bronze
      Aus der Teilmenge die du in Foren gelesen hast auf die Gesamtmenge von Beziehungen zu schließen geht nicht.
    • oddseidank
      oddseidank
      Bronze
      Original von RuthlessRabbit
      Wird euch eigentlich nicht langweilig? Also nach 3-6 Monaten ist eine Frau für mich langweilig geworden und ich sehne mich nach Abwechslung.
      scheinen ja tolle frauen zu sein, die du dir da so "klar machst" :rolleyes:
    • JonnyOh
      JonnyOh
      Bronze
      Original von lokalmatador123
      Aus der Teilmenge die du in Foren gelesen hast auf die Gesamtmenge von Beziehungen zu schließen geht nicht.
      Ist halt meine persönliche feststellung und die teilmenge geht sicher auf 1k threads zu also eine gute sample

Edit: im ps.de forum liegt meine richtige einschätzungsqoute bei 100% (8/8 threads bis jetzt richtig eingeschätzt - kann man ja im nachhinein sagen ;) )
    • lokalmatador123
      lokalmatador123
      Bronze
      Vielleicht sind die Beziehungen die sich an Foren wenden, auch schon so kaputt, dass sie eben Fremde Hilfe brauchen.