Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Hab Spyware Antivirus.net , was tun?

• TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Mein 2. Notebook sagt mir, dass ich die spyware antivirus.net downgeloadet habe :( . Gibt es eine gute aber gratis software um spyware zu löschen? Kann durch googlen nicht sehen, welche besser ist. Empfehlungen?

"wiki-security" rät mir software zu kaufen, aber das wollte ich nicht unbedingt, sofern möglich..

Um es manuell zu machen raten sie mir:
      Remove Antivirus .NET manually
      Another method to remove Antivirus .NET is to manually delete Antivirus .NET files in your system. Detect and remove the following Antivirus .NET files:

Processes

%AppData%\[random]\[random]affm.exe
      Other Files

%CommonPrograms%\Antivirus .NET
      %CommonDesktop%\Antivirus .NET.lnk
      Registry Keys

HKCU\Software\Antivirus .NET
      HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings "ProxyEnable" = "1"
      HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run "Antivirus .NET"
      HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Antivirus .NET
      HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\PhishingFilter "Enabled" = "0"
      HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings "ProxyServer" = "http=127.0.0.1:33921"

Kann ich die dateien einfach suchen und löschen und dann ist das antivirus.net gelöscht?

edit:

Ist Firefox sicherer als IE?
  • 4 Antworten