unlimited Motivation for unlimited Hold'em [NL10 05.04.]

• laghorn711
      laghorn711
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich bin Yannick und 20. So viel zu mir.

Habe im Oktober letzen Jahres das Pokern wieder angefangen. Habe vorher nur so rumgedonkt aber jetzt stelle ich schon etwas höhere Ansprüche an mich und meine Ziele. NL100 soll ers werden!

Das ist mein NL2 Graph (sofern der Elephant nicht wieder spinnt aber sollte hinkommen)

Seit dem 29.01 bin ich auf NL 5:

Bisher nicht so toll. Nach 2 Tagen 12 tabling bin ich nun wieder bei 6 Tischen angekommen , da ich noch abartige Leaks in meinem Spiel habe aber ich hoffe für NL5 reichts noch.

Werde hier versuchen so oft wie möglich updates zu posten, in Form von Händen und Graphen. Also dann, NL100 ich komme!!!!!!!!! :s_tongue:

[SIZE=16] StartBR: 134,84$ [/SIZE]

APRIL Ziele:
      • [ ] 25K Hände
      • [ ] >= 5bb/100
      • [ ] Ironman!
  • 32 Antworten
    • laghorn711
      laghorn711
      Bronze
      Im Graph im Initialpost ist schon die heutige Session NL5 6 tabling drin. Der Tagesgraph sieht dann so aus:

+3,27$

BR: 138,11$

Known players:
      Position:
      Stack
      MP1:
      $4,03
      CO:
      $1,87
      Hero:
      $5,05

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.97 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q:spade: , Q:club: . CO posts a blind of $0,05.
      MP1 raises to $0,10, 2 folds, CO calls $0,05, Hero raises to $0,35, 2 folds, MP1 calls $0,25, CO calls $0,25.

Flop: ($1,12) 8:heart: , 3:diamond: , 2:diamond: (3 players)
      MP1 checks, CO raises $1,52 (All-In), Hero raises to $4,70 (All-In), MP1 calls $3,68 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Turn: ($10,00) 7:heart:
      River: ($10,00) K:heart: (3 players)

Final Pot: $10,00
    • laghorn711
      laghorn711
      Bronze
      Edit:

Heute und gestern sind pokertechnisch gelaufen. Es geht bergab :evil: :evil:

2579 Hände

-30,29$

BR: 107,82$

War auf jeden Fall nicht schön aber ich kann immerhin behaupten den Großteil durch suckouts verloren zu haben. Waren krasse Dinger dabei :f_biggrin:
      Deshalb gehts morgen einfach unbeirrt weiter.
      Mein Betrag zum Abstieg auf NL2 ist 85$, aber ich hoffe doch das es nicht soweit kommt.

heutige Session

• laghorn711
      laghorn711
      Bronze
      Tach zusammen!

Nachdem ich gestern und vorgestern insgesamt 6 stacks gedroppt bin, kamen heute knapp 2 schon mal wieder rein. Werde immer zufriedener mit meinem Game, nicht zuletzt dank zahlreicher Erläuterungen zu zig Händen, die den metaphorischen Tunnel der Unwissenheit langsam aber sicher so hell erleuchten, als sei ein Ende in Sicht ;) Rakeback gabs auch :f_love: :f_love:

1144 Hände

[SIZE=16]9,47$ + 8,28$ Rakeback
      = +17,75$[/SIZE]

[SIZE=16] BR 125,57$ [/SIZE]

Schönes Wochenende!
    • laghorn711
      laghorn711
      Bronze
      kurzes Update:

Vorgestern wegen akuter Müdigkeit keine Hand gespielt, gestern wegen der Freunden nur eine halbstündige Session mit -30BB gespielt. RL suckt irgendwie ;) In der Nacht auf Sonntag habe ich mir 2 entries ins Daily Dollar gegönnt. Bin dann irgendwo im Mittelfeld für ~5$ raus, weils auch schon wieder ziemlich früh war und die Konzentration derbe nachgelassen hat.

Hab irgendwie n derbes Schnarchproblem und komme dadruch nicht mehr wirklich zu erholsamem Schlaf. Das schlägt scih langsam echt auf den Alltag nieder und nimmt die Luft raus. Hat da jemand Erfahrung mit?

Heute Abend gibts nach einer gepflegten Session dann ein Detailupdate mit Graph und BR

cYA! :club: :heart: :s_grin:
    • laghorn711
      laghorn711
      Bronze

Der Februar ist bisher schlecht. Ich kann nicht so viel Zeit in Poker stecken wie ich mir erhofft habe. Darum wird das Ziel von 50K Händen wohl nicht erreichbar sein.
      Oben ist der bisherige NL5 Graph, bin immer noch leicht down. Der Graph darunter ist von der Session gestern. Im allgemeinen läufts aber dann kommen solche Dinger, wo ich vergesse wo der Fold button ist :f_mad:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $10,42
      Hero:
      $5,49

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.97 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with K:spade: , K:club:
      UTG2 folds, Hero raises to $0,20, 4 folds, SB raises to $0,50, BB folds, Hero raises to $1,60, SB calls $1,10.

Flop: ($3,25) A:spade: , A:club: , 4:heart: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

Turn: ($3,25) J:heart: (2 players)
      SB bets $0,95, Hero calls $0,95.

River: ($5,15) 9:diamond: (2 players)
      SB bets $3,2, Hero calls $2,94 (All-In), SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $11,03

*UPDATE*

Nach der Arbeit noch ne Session eingelegt

solid 3 stacks :f_cool: :f_cool:

Nach all den letzten Tagen steht es nun folgendermaßen:

+ 34,41$
      BR: 159,98$

Es geht also vorwärts :f_love:
    • laghorn711
      laghorn711
      Bronze
      YOYOYOYOYOYooooooooooooooo :s_grin:

kleines Update! Im Moment gehts ziemlich krass up! Die wenigen Sessions die ich spielen kann spülen mich ziemlich weit hoch atm...

NL5 Gesamt 20.02

• 17.02. 622 Hände + 13,82$
      • 18.02. 709 Hände + 2,85$
      • 19.02. --------------------------------------------------------------------------------
      • 20.02. 833 Hände + 18,54$
      • + RB

[B]___________________________________________________________

[COLOR=green] + 36,73 [/B][/COLOR]

[SIZE=16] BR: 196,71$ [/SIZE]

So langsam scheine ich mich gut an die Verhältnisse angepasst zu haben. Überlege nun ob ein Aufstieg auf NL10 Sinnvoll sein wird oder ob ich auf NL5 die BR für NL25 zusammenspielen soll
    • JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      na dann mal GL =)
      Auch wenn ich zu den Händen nicht viel sagen kann, da ich lange kein FR gespielt habe, fällt mir eine Sache sehr positiv auf: Deine Loosing wie Winning Sessions sind annähernd gleich lang. Deutet auf ein gutes Mindset hin, unabhängig vom Gewinn.
      Weiter so!
    • laghorn711
      laghorn711
      Bronze
      Thanks, ich hoffe du hast recht. Im Februar habe ich nicht viel gespielt, weil die Zeit einfach gefehlt hat. Ich werde also sehen müssen wies aussieht, wenn ich konstanter spiele.

Der Februar ist also um:

Habe meine Ziele klar verfehlt. Immerhin hab ich gegen Ende noch die 5bb/100 geknackt.

März Ziele
      • 30K Hände
      • >= 6BB/100
      • großen Schritt Richtung NL10 machen

BR: 200,26$

Ich denke diese Zielsetzung ist realistischer als die des Februars, auch wenn ich diesen Monat sicher mehr Zeit investieren kann.
    • laghorn711
      laghorn711
      Bronze
      Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii di hoo!

Wollte eigentlich erst updaten, wenn ich auf NL10 angekommen bin, da es in den letzten Tagen stark danach aussah, als wenn es diesen Monat noch klappt. Aber das wird sich erst noch zeigen.

Leider dümpel ich immer noch auf 5,x BB/100 Niveau rum. Hab wieder nur wenige wenige Hände zusammenbekommen, ein gutes Pensum spiele ich eigentlich erst seit dieser Woche wieder (RL suckt :D ) Dementsprechend sinds seit Anfang März 5 Stacks, die ich machen konnte.
      Gestern der Tag war Breakeven (ca. 2,5k Hände).

In aller Ausführlichkeit kommt heute Abend noch was dazu!

• laghorn711
      laghorn711
      Bronze
      Sooo....

Etwas verspätet das content Update. 2 meiner 3 Ziele sind momentan erreicht. Leider gehört die gewollte Handanzahl nicht dazu :(

Das ist der März bisher. Die ~ 8k Hands haben meine overall NL5 Winrate auf ~ 6,5bb/100 gepusht.

Dabei werden gerne mal ein paar Postflop Fehler à la

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $5,07
      Hero:
      $7,89

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.98 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 8:heart: , 7:heart:
      4 folds, Hero raises to $0,20, 2 folds, BB calls $0,15.

Flop: ($0,42) J:heart: , 8:club: , 5:heart: (2 players)
      BB checks, Hero bets $0,3, BB calls $0,30.

Turn: ($1,02) 8:spade: (2 players)
      BB checks, Hero bets $0,75, BB calls $0,75.

River: ($2,52) 5:diamond: (2 players)
      BB bets $1,15, Hero raises to $6,64 (All-In), BB calls $2,67 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

Gegen eine Range ohne 5er Full nur ein Call!

Final Pot: $10,16

eingebaut. Habe in solche Spots oft Schwierigkeiten und vernachlässige wichtige Faktoren, die mir dann Sekunden später bewusst werden. Das muss ich auf jeden Fall dringend abstellen. Mein Preflop Spiel ist mittlerweile viel besser geworden und ich fühle mich in den meisten Situationen wohl.

Meine BR ist bis auf einen Stack jetzt auch reif für NL10, allerdings werde ich bis Ende März noch auf NL5 verweilen und versuchen, noch so nah wie möglich an die gewollten 30K ranzukommen, einfach um meine Disziplin zu schulen. Danach gehts mit NL10 max. 4tabling los :D Freue mich schon!

+ 46,34$
      BR: 246,60$
      Fehlende Hände im März: 22693

weiter gehts.... :s_cool:
    • laghorn711
      laghorn711
      Bronze
      PLANÄNDERUNG

Das ist das Ende für NL5. Nach der heutigen Session hab ich es mir anders überlegt und denke es wäre pure Zeitverschwendung, noch auf NL5 zu bleiben. Während ich mich theoretisch auf NL25 vorbereite sollte NL10 währenddessen auch schon zu beaten sein, also warum nicht aufsteigen?

Heute:
      • + 7,81$
      • + 3,55$ RB
      • BR: 257,96$

START NL10
    • Shandout
      Shandout
      Bronze
      Alles andere wäre auch Unsinn. Bin selber mit 20 BI aufgestiegen. Welche Seite räuberst Du aus?
    • laghorn711
      laghorn711
      Bronze
      hi shandhout!

Bin auf fulltilt! Getrackt sein ist zur Zeit für mich ein absolutes muss, da es der content hier meiner Meinung nach echt bringt. :D
    • Shandout
      Shandout
      Bronze
      Dann sehen wir uns demnächst wahrscheinlich öfter. Bin selber vor ca. einer Woche auf NL10 augestiegen, bisher pendel ich dort allerdings recht unschön um die 0-Linie rum.
    • Bounzzz
      Bounzzz
      Bronze
      Hey laghorn,
      viel Glück auf NL10, werd demnächst wohl auch mal wieder das Limit shotten.
      Leider liefs bei mir nach nem Aufstieg auf NL10 immer sehr mies, werd das hier somit verfolgen, gl bis dahin.
    • LilithiaSue
      LilithiaSue
      Bronze
      Hi laghorn... :f_grin:

[x] bookmarked

Ich wünschte ich würde so Viele Hände zusammenkriegen und auch noch so gut dabei up gehen.
      Kannst mir ja mal ein paar Tipps abgeben... :f_biggrin:

Ich verfolg das hier auf jeden Fall und wünsch dir viel Glück oder besser Erfolg das es auch auf NL10 so ordentlich weiter geht wie bisher.

Liebe Grüße,
      LiliSue
    • laghorn711
      laghorn711
      Bronze
      Hallo Leute :)

ICh hoffe wirklich dass der Unterschied zu NL5 nicht allzu groß ist und es zügig weitergehen kann. War letzten Sommer schonmal auf NL10 aber da war ich im Endeffekt 10 Stacks down auf 10K Hände. Allerings ist mein Spiel jetzt um einiges solider.
      Zurzeit läufts auch einfach :D kann man nicht anders sagen. Seit ich wieder angefangen habe, war ich nie wirklich viel down. Hoffe das geht mindset technisch gut wenns mal so weit ist, und ich kann auch absteigen ;)
    • Shandout
      Shandout
      Bronze
      Ob der Unterschied jetzt so deutlich ist kann ich gar nicht sagen. Blinds werden ein wenig mehr verteidigt und Contibets haben keinen Erfolg weit jenseits der 60 % mehr. Denke auch, dass ich mit dem Spiel von NL5 auch auf NL10 recht solide bestehe. Laufe derzeit einfach sehr oft Straßen oder Flushes auf dem River - zumindest reppen meine Gegner es jeweils mit hohen Bets - und meine absolute Lieblingshand ist aktuell KK im 3bet Pot mit A high board.

Kann natürlich auch Einbildung sein und meine Leaks tropfen nun einfach heftiger als auf NL5. Wie hoch war Dein bb/100 Wert auf NL5?
    • laghorn711
      laghorn711
      Bronze
      Am Ende waren es jetzt ~6,7bb/100!

Im Endeffekt wird das mühsamste sein, eine gute Samplesize von den soliden Spielern zu bekommen. Das Adapten sollte nicht zu schwierig sein. Aber ich rechne auf jeden Fall damit, dass die winrate einbricht, weil ich in großen Pötten noch oft fehler mache!
    • 1
    • 2