Neues Smartphone - Preislich ~ 200€ - Need Kaufberatung EDIT:Netzberatung mobiles Internet

• Jayston
      Jayston
      Black
      Hey,
      ich möcht mir ein neues Handy zulegen, da ich bis jetzt noch keins habe, mit dem ich ins Internet gehen und Apps laden und benutzen kann^^

Ich bin kein Vieltelefonierer/sms schreiber und werde auch nicht ununterbrochen im Internet surfen deswegen kommen für mich Verträge bei denen man 40-50€ im Monat blechen muss nicht in Frage und ich werde mir einfach ein Handy kaufen und es mit Simyo nutzen^^

Da ich nicht der Typ bin der immer das neueste und beste haben muss und zu geizig bin für ein Handy sehr viel Geld auszugeben habe ich einfach mal die teuren Smartphones (Iphone, Samsung Galaxy und HTC) die 400-500€ kosten ausgeschlossen und hab mir die Grenze bei ca. 250€ gesetzt..

Was ist da so das beste was man zu dem Preis kriegt?

Meine Freundin hat das LG P500 Optimus One und das schneidet eigentlich ganz gut in den Testberichten und Bewertungen ab...Bisjetzt tendiere ich also zu dem...Gibts in der Preisklasse ein Handy was klar besser ist?

Vielen Dank für Tipps...!
  • 56 Antworten
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Kenne das LG zwar nicht, aber hatte so ziemlich genau die gleichen Grundvorraussetzungen wir du und habe mir das HTC Wildfire gekauft. Sehe im Vergleich zu seinen "großen Brüdern" eigentlich nur die Auflösung als kleinen Nachteil, d.h. ein kleiner Teil der Apps laufen damit nicht.

Ansonsten bin ich super zufrieden, habe das auch nur mit 100MB Flat für 4 € oder so im Monat laufen, und reicht vollkommen für hin und wieder mal mobil surfen.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von GoreHound
      Kenne das LG zwar nicht, aber hatte so ziemlich genau die gleichen Grundvorraussetzungen wir du und habe mir das HTC Wildfire gekauft. Sehe im Vergleich zu seinen "großen Brüdern" eigentlich nur die Auflösung als kleinen Nachteil, d.h. ein kleiner Teil der Apps laufen damit nicht.

Ansonsten bin ich super zufrieden, habe das auch nur mit 100MB Flat für 4 € oder so im Monat laufen, und reicht vollkommen für hin und wieder mal mobil surfen.
      Danke für den Tipp :) das habe ich mir auch schon angeguckt und ein "Nachteil" ist wohl dass es nur Android 2.1 hat....Kannst du oder jemand dazu was sagen? Inwiefern ist das ein Nachteil?
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Vor ein paar Wochen wurde das Update auf 2.2 aufgespielt :)
      Ob es 2.3 geben wird, weiß ich allerdings nicht.
    • Gleidinger96
      Gleidinger96
      Bronze
      Gebrauchtes Iphone 3 GS in Top Zustand holen am besten ;)

Sollteste in der Preisklasse mit liegen und hast mit dem Iphone auch nicht das schlechteste Handy :P
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Hier kannst du immer gut rein gucken und dann nach dem Preis sortieren: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/
    • Gleidinger96
      Gleidinger96
      Bronze
      Original von dbmdw
      Hier kannst du immer gut rein gucken und dann nach dem Preis sortieren: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/
      Aber alle Handy´s die es da unter "ab 200" gibt, taugen leider nichts, habe die Dinger lange Zeit verkauft ... Und da sollte er wenn lieber noch nen paar Euro notfalls drauflegen
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Aber ist nicht in der Preisklasse das Samsung Wave dann optimal?
    • Gleidinger96
      Gleidinger96
      Bronze
      Original von dbmdw
      Problem bei dem Handy ist unteranderem, dass du da net mit 3G surfen kannst, sondern nur über Edge, wen kein WLan in der nähe ist. Des Weiteren ist das Touchscreen relativ langsam und ungenau.

Dann lieber das Samsung Galaxy 3 i5800 in der Preisklasse nehmen. Nachteil bei dem Handy sind aber, dass es, naja net so gut aussieht, durch das viele Plastikgedöns ;) Auch das Display ist net das schönste, weil man es bissel reindrücken kann ... Was einem ab und an mal etwas Angst machen kann, ob das so sein sollte ... Vom Touchscreen etwas besser als das Wave, aber kann mit dem HTC Desire oder dem Iphone gar nicht mithalten ...

Aber für den Preis muss man mit kleineren abstrichen rechnen.
    • b0n3z88
      b0n3z88
      Bronze
      http://www.sparhandy.de/motorola/defy.html?et_cid=355&et_lid=81549
    • francesco79
      francesco79
      Bronze
      edit by michimanni
      Spam möchten wir hier nicht haben, francesco79, bitte höre auf damit, das ist der Sache hier nicht dienlich.
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      nimm das wildfire...ich hab noch ein i- phone und eine desire, nutze aber meist das wildfire....( ist halt handlicher)....2.2 ist schon lange verfügbar....
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Original von rap23anoid
      nimm das wildfire...ich hab noch ein i- phone und eine desire, nutze aber meist das wildfire....( ist halt handlicher)....2.2 ist schon lange verfügbar....
      War auch ein Kaufgrund für mich, ist einfach schön handlich und passt in die Hosentasche. Bei einem Desire wirds hingegen schon eng.

Btw.: Gerade @ Mydealz: http://www.mydealz.de/15660/attraktiver-schubladenvertrag-bei-rufnummernmitnahme-htc-wildfire-fuer-45e-motorla-defy-fuer-115e-htc-desire-fuer-185e/
    • Gleidinger96
      Gleidinger96
      Bronze
      Original von b0n3z88
      Würde ich auch zu raten in der Pleisklasse nen sehr geiles Handy
    • sonicbird
      sonicbird
      Bronze
      Original von dbmdw
      obv wave8500 is obv

das ding is wirklich echt klasse für den preis. im prinzip alles drin was du bei apple und htc für 400-600 bekommst. nur kleiner. und der appstore muss noch weiter wachsen, zählt im moment ~4000 apps. aber preis leistung is bei dem ding einfach nich zu toppen, ehrlich!
      schau mal auf kijiji oder quoka, vllt kannst noch n schnäppchen machen!

btw stimmt das mit dem 3G nicht (bis zu 3,6 mbits via hsdpa und der touchscreen is auch sehr präzise. display übrigens der hammer.

schau übrigens mal in die ranglisten (top6 glaub ich) und vergleiche mal die preise der obersten platzierungen mit dem wave.

hd2 soll übrigens schlechte akkulaufzeit und hitzeprobleme haben wie ich gehoert habe
    • p4dd0r
      p4dd0r
      Bronze
      Gebrauchtes HD2 in Top Zustand und Android 2.3 NAND draufhauen!
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von francesco79
      lol, wahrscheinlich nl5k reg und zu geizig um 40€ im Monat für nen iphone zu bezahlen... sicko!
      Ich mache mal einfach den hier: :facepalm: Selbst wenn ich NL5k reg WÄRE (was ich nicht bin) würde es für mich einfach keinen Sinn machen soviel Geld für ein Handy auszugeben...

Original von Gleidinger96
      Original von b0n3z88
      Würde ich auch zu raten in der Pleisklasse nen sehr geiles Handy
      hm ist mir eigentlich fast schon zu teuer...außerdem sind die Bewertungen (hab jetzt nur auf amazon geguckt) ziemlich durchwachsen..

Original von Gleidinger96
      Original von dbmdw
      Problem bei dem Handy ist unteranderem, dass du da net mit 3G surfen kannst, sondern nur über Edge, wen kein WLan in der nähe ist. Des Weiteren ist das Touchscreen relativ langsam und ungenau.

Dann lieber das Samsung Galaxy 3 i5800 in der Preisklasse nehmen. Nachteil bei dem Handy sind aber, dass es, naja net so gut aussieht, durch das viele Plastikgedöns ;) Auch das Display ist net das schönste, weil man es bissel reindrücken kann ... Was einem ab und an mal etwas Angst machen kann, ob das so sein sollte ... Vom Touchscreen etwas besser als das Wave, aber kann mit dem HTC Desire oder dem Iphone gar nicht mithalten ...

Aber für den Preis muss man mit kleineren abstrichen rechnen.
      Das wave hat kein Android oder. Also ich habe nicht viel Ahnung aber die Auswahl an Apps ist bei Android und Apple schon am besten oder?
      EDIT: habe auch gerad auf dieser CHIP Vergleichsseite gesehen dass das Wave bei APPSTORE ein Minus hat...Damit fällt das für mich raus. So ziemlich meine einzige feste Bedingung ist dass es viele (auch kostenfreie) Apps zum laden gibt...
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich hab mir das Samsung Galaxy 3 gekauft für 200 Euro. Das ist im Prinzip die Sparversion des Galaxy s (kein Amoled, weniger Ram, kleinerer Prozessor, "billigere" Hülle etc.).

Akkulaufzeit ist für ein Smartphone wirklich hervorragend (muss das manchmal 5 Tage lang nicht aufladen, wenn ich nicht viel mache), hat halt "nur" Android 2.1 (ein 2.2 Update ist zwar geplant, aber das ist halt Samsung^^).

Würde ich mir auf jeden Fall mal angucken, kostet ohne Vertrag 200 Euro.

Ein kleinen "Bug" gibt es allerdings. Wenn du im HSDPA Netz eingeloggt bist und das Netz verlierst, dann sperrt das Handy aus einem bisher unbekannten Grund die Simkarte und du musst deinen Sim-Code neu eingeben. Das lässt sich allerdings umgehen, wenn du auf GRPS umstellst.
    • D0nkey
      D0nkey
      Silber
      Desire für unter 200€

KLICK

besser gehts nicht
    • Rydizzle
      Rydizzle
      Bronze
      Original von D0nkey
      Desire für unter 200€

KLICK

besser gehts nicht

führt kein weg dran vorbei...

und desire is besser als wildfire und auch genau so handlich.... nur htc hd find ich unhandlich ...