[DONE] Anfragen Elephant-Daten nach Festplattencrash

• 12urb07
      12urb07
      Global
      Hallo zusammen,

nach einem massiven Crash musste ich die Festplatte meines Laptops (zweiter Maschinencode) neu installieren. Alle Daten sind verloren, u.a. auch das Passwort für die Datenbank, deren Name ich nicht mehr rekonstruieren kann.

Folgende Frage:
      Kann ich beide Datenbanken also die auf dem festen PC und die auf dem Laptop eigentlich zusammenführen?
      Kann ich bei Null starten, also mit einer völlig leeren Datenbank?
      Wie komme ich an die Passwörter, bzw. an die Namen der Datenbank?

Für eine einfache Antwort wäre ich dankbar.
  • 8 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo 12urb07,

die Lage klingt für mich eindeutig:

PostgreSQL und der Elephant werden neu installiert, während der Neuinstallation von postgreSQL wird ein neuer Benutzername und ein neues Kennwort vergeben.

Diese Daten kannst du dann benutzen um eine neue Datenbank anzulegen und dort Hände importieren.

Zusammenlegen kannst du die beiden nur, wenn du den Laptop mit dem Desktop PC über das Netzwerk verbindest und den Datenbank Zugang entsprechend einrichest. Dafür ist aber fortgeschrittenes Wissen notwendig und ich kann dir das leider nicht mal eben erklären.

An die Passwörter bzw. Namen der "alten" Datenbank kommst du im Grune gar nicht ran, ich weß nicht was der Festplatten Crash mit deiner Platte gemacht hat, aber wenn sich darauf kein funktionierendes Betriebssystem mehr befindet, siehts schlecht aus.

Kann ich dir noch irgendwie behilflich sein?
    • 12urb07
      12urb07
      Global
      Sehr gut ausgedrückt....
      Ja neues Betriebssystem war erforderlich inklusive Partionierung der Festplatte. D.H meine mehr als 250.000 Hände sind futsch...

OK, fang eich halt von vorne an, werde aber diesmal alle Passwörter sichern und eine Sicherungskopie anlegen. Hinterher ist man ja immer schlauer, aber callen musste man dann ja doch ... :]
    • 12urb07
      12urb07
      Global
      hmmm,

Elephant läuft....
      Datenbank läuft.....

Kann nur keinen Maschinencode eingeben. Das sSstem teilt mir beim Start mit, dass ich eine Trialversion nutze. Klicke ich auf Lizenz... legt sich das erforderliche Bild hinter (!) das Elephantbild und kann nicht in den Vordergrund verschoben/gebracht werden. Das hat zur Folge, dass ich nur dann weiter mache, wenn ich den Haken setze bei 'Startsequenz ausblenden'.

Wie und Wo kann ich denn jetzt den Lizenzschlüssel eingeben?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Klingt so als würdest du nicht die aktuellste Version des Elephants nutzen.

Bitte update auf die Version 0.97! Zu finden hier: http://elephant.pokerstrategy.com

Solltest du vor dem Update noch etwas ausprobieren wollen kannst du den Maschienencode auch im Elephant selbst eingeben. Dazu öffnest du den Elephant, klickst links oben auf das Elephant Icon und wählst dann "Lizenzschlüssel eingeben".

In Version 0.97 ist das Problem mit dem nicht anklickbaren Fenster behoben.
    • 12urb07
      12urb07
      Global
      Sorry, aber das habe ich nicht verstanden....

Der Maschinencode wird mir vorgegeben, ich habe jedoch schon zwei generiert, d.h. ich kann keinen weiteren generieren.

Allerdings brauche ich den Maschinencode um den bereits erzeugtenLizenzschlüssel einzugeben...

Also die Möglichkeit der Eingabe über das ICON schlägt fehl. Die Update-Anfrage sagt, dass ich die neueste Version installiert habe... das ist allerdings 0.90...

Also neue Version....

schön dass jetzt 0.97 oben steht, aber der vorgegebene Maschinencode ist mit keinem meiner bisherigen identisch. Da ich keinen neuen generieren kann....

Was jetzt???
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Sorry, ich habe das ein wenig falsch verstanden und oben auch Maschinencode statt Lizenzschlüssel geschrieben.

Jetzt schreibst du bitte ein Ticket an unseren Support und schilderst dort kurz dein Problem mit einem Link zu diesem Thread. Du bekommst dann vom Support einen neuen Lizenzschlüssel passend zu deinem Maschinencode. Den kannst du dann eintragen!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ist das Issue für dich noch relevant?

Bitte um kurzes Feedback.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ich mach dann hier mal zu. Sollte dein Problem dennoch noch nicht behoben sein, melde dich bitte kurz in Form eines neuen Threads.