[Coaching] No-Limit Midstack [Fortgeschritten] mit aaltvater, NAAAAAASSE & cuLpaY

• aaltvater
      aaltvater
      Bronze
      Liebe PokerStrategen,

willkommen zum Coachingthread für das No-Limit Midstack [Fortgeschritten] Coaching von aaltvater, NAAAAAASSE & cuLpaY.

Coaching Informationen:

• Name: No-Limit Midstack [Fortgeschritten]
      • Coach: aaltvater, NAAAAAASSE & cuLpaY
      • Zeit: Mittwochs 20:00 bis 21:30 Uhr
      • Status: Gold

Was kannst du in diesem Coaching lernen?

Seid mit dabei wenn NAAAAAASSE und cuLpaY an den Tischen mit 35BB Minimum Buy-In euch in die Geheimnisse der advanced MSS einweiht.

Für weitergehende Informationen gibt es unsere Strategieartikel:

und unsere Videos:
      von Greyboy ab Gold-Status

Termine, Formate & Themen

:spade: #1 Coaching in diesem Monat: (also heute):
      - wird ein Life-Coaching sein (4tabling auf Stars)

#0 KEIN Coaching am 08.02. - für euch also Schneefrei ;)

:heart: #2 Coaching am 15.02.
      - Hand-reviews von der gespielten Session, eventuell noch gespielte Hände von uns außerhalb des Coachings ++ UND: ihr könnt gerne auch noch Hände posten die wir dann entweder hier im Thread schon beantworten oder dann im Hand-review Coaching.

:diamond: #3 Coaching am 22.02.
      - Ist einstweilen euren Wünschen überlassen, wenn ihr spezielle Fragen, Spots oder ähnliches habt wo ihr nicht weiter wisst, dann werden wir das durchnehmen.

:club: #4 Coaching am 29.02.
      wird höchstwahrscheinlich auch wieder ein Handreview-coaching werden.

deine Fragen, dein Feedback!

Wir möchten gerne wissen, wie dir dieses Coaching gefallen hat und wie wir es deiner Meinung nach noch verbessern können. Bitte teile uns dein Feedback in diesem Thread mit.
      Natürlich sind wir auch für deine Fragen offen die du gern hier, aber auch im Coaching jederzeit stellen kannst.
      Danke!

Viele Grüße,
      aaltvater, NAAAAAASSE & cuLpaY
  • 335 Antworten
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      Sehr guter Einstieg!

Planung gut durchdacht, auch was die nächsten Coachings angeht.
      Weiter so!
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Besster Coach ever :)
    • Finrod
      Finrod
      Bronze
      Sehr gutes Coaching. Waren ein paar wertvolle Denkansätze dabei.
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Sehr informatives Coaching. Wäre halt für Themenbezogenes vorteilhaft, auch Videos/Artikel rauszubringen und das dann als Grundlage fürs Coaching zu verwenden. Ansonsten gehen die Informationen imo zu leicht verloren.
    • Gilligan11
      Gilligan11
      Bronze
      Super Coaching! Freu mich schon auf nächste Woche!
    • Adornit
      Adornit
      Bronze
      ich fand vieles auch viel zu gut erklärt (jetzt wo ich keine mssler mehr an den tischen sehen mag) ;)
    • Nani
      Nani
      Bronze
      :s_thumbsup:

super coaching. ging mir persönlich aber teilweise alles ein bisschen zu schnell.(vielleicht bin ich auch zu alt ;) ) waren halt auch viele fragen.
    • csianer
      csianer
      Bronze
      wenn du demnächst noch schneller die tische + deren positionen im coachingplayer änders wirds perfekt....
    • FunKyFresH24
      FunKyFresH24
      Bronze
      Vielversprechender Start. War heute schon mal sehr informativ und freue mich auf weitere Coachings :)

PS: Begründung der Coachingzeit mit Fussball gucken = :f_love: :s_love: :f_love:
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      ganz starkes erstes video + coaching, freu mich auf das was da noch kommt, auch wenn ich selber nicht mss spiele. paar konstruktive ideen

- offener diskussionsabend bezüglich der ev-verluste von loosen 3betting etc. ich bin da auch ganz klar eher auf deiner eher tighten seite nur würde mich vorallem die meinung der alten artikelschreiber ( greyboy & huckebehein ? ) eben zu deinen änderungen / alternativen interessieren.

- ich war nicht die ganze zeit bei deinem coaching dabei, aber es wäre wohl ganz sinnvoll wenn du dich mal bei den zuhörern erkundigst wer genau wirklich alles da mss spielt und welche limits etc. ich mein du hattest ja heute echt viele zuhörer, da waren sicherlich auch viele die halt mal reinschaun wollten, von daher fand ich das du std-spots nicht ansagst für ein normales gold-mss sinnvoll, aber kommt halt sicherlich drauf an, gerade wenn es halt sonst keine großen mss-angebote gibt muss man halt zwangsweise die anderen stati ( mhz status ? ) berücksichtigen, das hat sich heute durch ein insgesamt recht großes frageaufkommen aber eh erledigt da zum reinschnuppern viele anreize und motivationen etc. geschaffen wurden,

nicht zuletzt weil du das ganze, wie auch schon wenn du als gastredner in anderen coaching fungiert hast, sehr professionell und klar die dinge und situationen schilderst, was dem niveau sehr gut tut.
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      fands auch sehr gut. teilweise ging es mir auch etwas zu schnell. das war halt gleich so eine fülle von neuen/modifizierten denkansätzen-> sehr gut

vote for zweimal wöchentlich!
    • BLANKO
      BLANKO
      Bronze
      Original von tranceactor

vote for zweimal wöchentlich!

unglaublich wertvoll !
    • Shakes466
      Shakes466
      Bronze
      bomben coaching, sehr viel content :)

Gibt es evtl. die möglichkeit, dass das coaching aufgezeichnet wird (mit Fraps oder sowas), damit man immer die Möglichkeit hat, dass letzte Coaching anzuschauen, falls man es verpasst?
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Kinder ihr habt doch nen Knall (welcome gelbe Karte ^^) hier nich reinzuschreiben was ihr haben wollt...macht mal den Mund auf und nutzt die Chance.
    • FunKyFresH24
      FunKyFresH24
      Bronze
      Immer langsam mit den jungen Pferden, Länderspiele schauen sich nicht von alleine an :D

Coaching hat mir heute wieder sehr gut gefallen, da du deine Gedankengänge in der Entscheidungsfindung der "optimalen Line" immer sehr ausführlich und mitsamt aller Abwägungen von Alternativen (Pros und Contras) geschildert hast. So ermöglicht du uns Usern mit dir darüber zu diskutieren, eigene Fehler zu entdecken und auch neue andere Sichtweisen in unser Spiel einzubringen.

Insgesamt würde ich ja "gern" was kritisieren oder Verbesserungsvorschläge machen, aber da dass Coaching noch jung ist und sich imo deswegen zwangsläufig automatisch erstmal weiterentwickeln wird, einfach dadurch dass es stattfindet, halte ich persönlich es noch für zu früh bestimmte "Coachingschemen" einzuführen. Es wäre imo halt ratsam die bis jetzt aufgekommenen interessanten Themen erstmal zu notieren und ansonsten diese "Brainstormingphase" weiterzuführen. Der Rest wird dann schon passen, denn wie wir sehen gab es bis jetzt immer interessante Spots, die eine spätere tiefere Betrachtung wert wären.
    • daberndl
      daberndl
      Black
      Original von IngolPoker
      Kinder ihr habt doch nen Knall (welcome gelbe Karte ^^) hier nich reinzuschreiben was ihr haben wollt...macht mal den Mund auf und nutzt die Chance.
      ?(
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      das dritte Coaching, aber erst die erste Änderung:

nächste Woche ausnahmsweise mal erst am Donnerstag um 20:30-22:00
      Genug Zeit für alle MSS-Freunde also, die Championsleague am Mittwoch abend zu genießen!
    • BLANKO
      BLANKO
      Bronze
      mir persönlich würde deine idee einer sessionreview im holdemmanager sehr gefallen. da könnte man auch hände ansprechen die du gefoldet hast und zwar aus welchem grund und bei was für gegner du sie gespielt hättest. ich finde im sessionreview ist mehr zeit auf alle details (stacksize, betgrösse,auf was setzt man den gegner,usw...)genau einzugehen, die beim 4table liveplay oft untergehen, weil einfach die nächste hand ansteht. ich hoffe anderen würde das auch entsprechen und wir könnten das demnächst mal anpacken.
      ansonst ist deine art, etwas zu erklären sehr gut. du kommst schnell immer auf den punkt und gibst auch immer eine nachvollziehbare erklärung ab.
      ich glaube sehr viel nach den gegnerstats zu spielen, ist das pokern der zukunft, da must du mich/uns stark machen, weil das hast du meiner meinung nach perfekt drauf.
    • alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      Ich bin wiedermal begeistert von seimen Coaching. Man merkt einfach das er genau weiß was er da macht. Finde es Klasse wieviele wichtige Informationen er in einem Coaching vermitteln kann. Er hatte bei Schulreferaten bestimmt immer eine 1 ! :D

Echt super Coach !

Freu mich schon auf neue Videos und Coachings.

:)

Da er etwas schnell redet, ist es in manchen Situation schwer mitzukommen , was aber eher an meiner mangelnden Intelligenz liegt.

Es ist schade das man die Stats der Gegner nicht sieht. Genial wär wenn das PS.de ihre Coachingsoftware mit einer Art Teamviewer kombinieren würde !