$16er auf Stars - Ein paar Fragen

• Dschaaan
      Dschaaan
      Bronze
      Ist die Regdichte auf dem Limit wegen dem Rake groß?
      Wie wichtig ist folglich die Tableselection?
      Wie wird der ROI, im schnitt, dadurch beeinflusst (top rake + regs)?
      Was darf man erwarten wenn man von den 12ern von Ftp kommt?
      Werden die 27er dann softer, weil midstakes Spieler lieber auf den 16er verweilen?
  • 1 Antwort
    • nexus35
      nexus35
      Bronze
      Ich versuche mal die Antworten zu geben, auch wenn meine Erfahrungen ein paar Monate älter sind:

Niedriges Rake zieht schon viele Multitabler und Regulars an. Es wimmelt nur davon.

Die Tableselection ist sowieso immer wichtig. Man soll schon schauen, dass man nicht permanent mit guten Regs am Tisch sitzt.

Deinen erwarteten ROI kann man schwer abschätzen, da kaum einer wissen kann wie deine Skills sind. Die Dinger lassen sich longterm auf jedem Fall schlagen. Nur sollte man nicht allzuviel erwarten. Wie viel der ROI betragen könnte kann ich dir nicht sagen, da ich nicht nachgeguckt habe wie sich da die besten Multitabler schlagen. Es hat mich einfach nie interessiert.

Wenn man von den 12-er auf FTP hoch kommt würde ich sagen, dass du dich auf höheres Spiellevel einstellen müsstest. 15+1 (übrigens auch die 18-er), sowie Turbo-DONs 5,20 und 10,40 sind für mich SNG´s mit höchster Spielerqualität gemessen am eigentlichem Buy-In. Da sind auf manchen anderen Seite oft 20-er und 30-er softer.

Meiner Erfahrung nach sind 25+2 etwas softer aufgrund des höheren Rakes. Das kann ich dir aber nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen, da ich mehr oder weniger (zumindest auf Stars) fast komplett auf die MTT-Schiene gegangen bin und nicht so eine hohe Samplesize auf 25-ern hatte. Ich multitable seit einer gewissen Zeit keine SNG´s mehr auf Stars und spiele nur sporadisch MTT´s. Da kann dir jemand anders mit aktuellen Infos besser weiter helfen. Hoffentlich kannst du trotzdem damit etwas anfangen? Wenn einer etwas an meinem Post korrigieren möchte, der möge sich bitte melden.