Weil es so schön war: 0,5/1 SH

• 6 Antworten
    • frzl
      frzl
      Bronze
      wieder sehr schönes video. kannst vo mir aus ruhig jeden tag eins machen :)

paar fragen hät ich noch:
      links oben bei ca. 8:15 min
      wieso kein call flop/raise turn nach dem raise ?

wieder links oben bei ca. 15:30 min
      selbe frage nur ohne raise :)

links unten bei ca. 22:40 min
      "Q7 suited complete ich hier"... is aber offsuit. war dass nurn versprecher und du hättest Q7o auch bei 7:1 completet oder hast dich verschaut und würdest es offsuit normalerweise folden ?

links unten bei ca. 28:30 min
      ab welchem pik (in etwa) würdest du bet/call statt check/call spieln ?

links oben bei ca. 42.50 min
      is das wirklich son easy cap ?

danke schomal :)
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      Frage 1,

Ja kann man so spielen wie du sagst, wenn man nicht gerade übersieht das man Position hat.

Frage 2

Ich raise meine Starken Hände gerne am Flop gegen eine Donk, denn oft wollen die leute einen hier gerne aus der Hand trteiben und betten den Turn nicht nochmal. Also hol ich mir meine Value schon am Flop

Frage 3

War nur ein Versprecher, ich complete bei 7:1 Odds auch Q7o im SB

Frage 4

ab der 10

Frage 5

Jo, ich hab den flush und dann ist das am River für mich ein easy cap. Gegner spielen ja unreasonable und 3-betten hier auch straights, das noch jemand den Flush ist ja nicht sooo sehr wahrscheinlich. Die einzige Situation in der ich nicht cappe, ist wenn das Board paired, aber sonst schon.

Gruß

Sascha
    • frzl
      frzl
      Bronze
      ok danke

zur frage 2 nochmal:
      würdest du dann diese hand http://www.pokerhand.org/?926080 auch gleich am flop raisen ?
      hab da nämlich mal im forum nachgefragt und da hieß es dann dass es unwahrscheinlich is dasser am turn checkt weil er ja viel foldequity gegen mich hat (klingt zwar recht logisch aber wie kann man bei so nem vollspaten davon ausgehn dasser überhaupt irgendwas denkt).

danach hieß es noch dass man gegen diesen passiven gegner sogar diesen turn noch raisen kann um nen free showdown zu kriegen.

gibts da irgendne fausregel wann man jetz direkt den flop raisen sollte und wann nicht oder is des eher ne gefühlssache. ich geh jetz mal von unknown aus.
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      Bei deiner speziellen Hand, raise ich ebenfalls den Flop, es gibt einfach viel zu viele Karten die ich nicht sehen will und bei denen ich den Turn nicht raisen kann und mit Kings raise ich sicherlich nicht for freeshowdown, sondern das soll ja ein Valueraise sein. Es ist auch eine Erfahrung von mir, das passive Gegner dir keinen Freeshowdown geben wenn sie etwas getroffen habe, denn solche Gegner c/raisen so gut wie nicht, sie donken immer nur. Findeich also wirklich gut gespielt die Hand.

Gruß

Sascha
    • beni
      beni
      Black
      Bei mir läuft das video irgedndwie nicht. Braucht man da noch nen speziellen codec?
    • frzl
      frzl
      Bronze
      womit spielstes du denn ab ?

bei mir gings mit dem neuesten vlc player
      http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15810728.html?t=1174656747&v=3600&s=5ea4ecb98209832d00da1c03587ad2af

hm thx für die antwort...
      jetz bin ich aber wieder in ner zwickmühle. der eine 10/20+ winning player sagt mir des eine und der andere 10/20+ winningplayer sagt mir was anderes ^^
      hört sich aber schon recht logisch an was du da sagst

hast du eigentlich schonmal drüber nachgedacht dich als coach für ps.de zu bewerben ? :)